BAUKNECHT Waschmaschine SUPER ECO 8464A, 8 kg, 1400 U/min, 4 Jahre Herstellergarantie

Schleudern grausam

Wir haben oft etwas auf der Waschmaschine stehen. Bei dieser Maschine ist es unmöglich, weil alles anfängt zu wandern und eventuell dann runterfällt beim schleudern. Außerdem empfanden wir die Maschine sehr laut. Gerät gegen eine andere Marke getauscht und alles ist gut !!

Lieber 100€ mehr in die Hand nehmen!

Positiv: Lieferung und Aufbauservice per Hermes top. Negativ: billige Verarbeitung, Feuchtigkeit in Waschmaschine vor erster Benutzung, bei erstem Waschgang (60 Grad Baumwolle, 4h!! Dauer) knallt die Waschmaschine beim Schleudern, das Schleudern ist sehr laut und die Waschmaschine bewegt sich stark. Fazit: noch am selben Tag Retoure angemeldet, für das Geld bekommt man bessere Qualität!

Lagerschaden nach erstmaliger Nutzung

Bauknecht ist sicherlich nicht zu verteufeln aber erwähnenswert ist dennoch, dass die Maschine mit Lagerschaden ausgeliefert worden ist. Leider ist dies für mich zukünftig auch mit Misstrauen und Überlegung auf deutlich billigere Produkte zurückzugreifen verbunden.

Stinkt erbärmlich nach Plastik/Retoure!

Mir ist unerklärlich wie eine als ECO ausgewiesene Maschine so extrem nach Plastik stinken kann. Bei Gebrauch und sogar auch ohne Nutzung. Geht zurück. Gesund kann das nicht sein. Gewaschen hat sie prima und leise war sie auch. Dafür 2 Punkte. Service war prima!

Nach 8 Wochen schon defekt

Nach 8 Wochen pumpt die Maschine nicht mehr ab. Wasser steht in der Machine. Sie schleudert nicht mehr

zu laut

Bedienung mühselig und nicht immer verständlich.....und ich bin fit was programmieren angeht......Sehr viele wichtige Programme gehen nicht auf 1400 Umdrehungen .....nur 1000. Ein und ausschalten ziemlich lautes Klackgeräusch. Wer die WM im Keller hat dem ist es eventuell egal.....möchte mir nun eine teurere leisten....leider retour;-(((

Im Prinzip ok...

Die Waschleistung ist grundsätzlich gut , aber irgendwie sind immer irgendwelche winzigen Fusseln auf der Kleidung, so dass man hinterher immer eine Fusselrolle braucht, zumindest bei dunklen Sachen. So ein Problem hatte meine vorige Maschine nicht.