BAUKNECHT Waschmaschine SUPER ECO 8464A, 8 kg, 1400 U/min, 4 Jahre Herstellergarantie

Leider nicht so gut wie gehofft

Vorab sei gesagt, dass die Waschleistung in Ordnung ist und das ist sicherlich die Hauptsache. Bei der Schleuderleistung bin ich der Meinung, dass diese bei unserer alten Waschmaschine besser war. Wirklich stöhrend ist aber die Lautstärke der Waschmaschine beim Schleudern. Anfangs dachten wir, dass sie vielleicht nicht gerade steht und irgendwo beim Schleudern anschlägt, aber sie ist tatsächlich wesentlich lauter als unsere 15 Jahre alte Waschmaschine es war. Außerdem waren wir der Meisung (aber das ist eher unser Fehler), dass die Trommel, so wie auf den Produktbildern, beleuchtet ist. Nein, ist sie nicht. Das Flusensieb ist zwar grundsätzlich selbstreinigend, aber wenn doch mal etwas während des Waschgangs hineinerät, ist das Drama groß. Es befindet sich kein Schlauch an der Waschmaschine, mit der man das Wasser ablassen kann, bevor man das Flusensieb entfernt. Man muss das Sieb also gaaaanz langsam aufdrehen und dabei versuchen, das Wasser aufzufangen. Funktionieren tut dies letzlich nur mit Handtüchern, denn wenn die Maschine auf dem Boden steht, passt kein Gefäß darunter, das annähernd flach genug ist. Ich würde diese Waschmaschine definitv nicht nochmal kaufen.

Gute Maschine aber schlechter Lieferservice

Die Waschmaschine sollte innerhalb von 3 Tagen geliefert werden. Termin stand fest, aber niemand hat von Hermes angerufen oder geklingelt bei mir. Ich musste mich deshalb mit Hermes auseinandersetzen wo meine Lieferung bleibt. Angeblich niemand erreicht, obwohl einen ganzen Tag wegen den Termin zu Hause gewesen. Lieferun erfolgte nach nachhaken dann erst 10 Tage nach den angegebenen Termin. Bei Lieferung obwohl mit aufstellen und anschließen mitbestellt wurde haben die Fahrer noch mal nachgefragt ob das auch noch gemacht werden muss. Nun steht die Maschine endlich, aber da fehlt ein Teil zum festmachen am Ablaufschlauch. Fahrer war der Meinung es muss so, das hält schon. Ist aber nicht der Fall. Also wieder Ärger.Nun der Versuch das fehlende Teil zu bekommen . Service am Kunden nenne ich anders.

Gute Waschergebnisse, aber

ging zurück, da sie, nicht wie beschrieben leise, sondern sehr laut war. Trotz richtiger Befüllung der Trommel und ebener Positionierung der Waschmachine, entstand Unwucht.

BAUKNECHT Waschmaschine

Nach drei Waschmaschinen versuche hatten wir uns dann fürdie Bauknecht entschieden , nun so istsie ja gut aber fast wie bei den anderen zwei , beim abpumben des Wassers etwas zu laut aber egal jetzt , sie wird behalten . Die nächste holen wir uns beim Händler.

Mittelding

Insgesamt ganz in Ordnung, gibt mit einigen Funktionen etwas Schwierigkeiten, die auch nicht in der Beschreibung oder auf der Herstellerseite erklärt werden. Mal schauen, ob sie auf Dauer das hält, was sie verspricht.

Gute Waschmaschine, macht jedoch Probleme

Gute Waschmaschine, die Bestellung und Lieferung hat super geklappt, Otto hat das alte Gerät auch mitgenommen, bei telefonischer Rücksprache waren die Mitarbeiter sehr nett:-) leider macht diese Waschmaschine jetzt genau nach einem Jahr Probleme!!! Jetzt müssen wir den Kundendienst kontaktieren, hoffe das die helfen können!!!

Enttäuschung

Ich habe die Waschmaschine über 1 Woche mit den verschiedensten Programmen getestet. Leider weist sie einen sehr penetranten stechenden chemischen Gruch auf. Wäscht trotzdem sauber aber werde das Gerät mit diesem Mangel nicht behalten. Schade

Mittelmäßig

Die Waschmaschine tut was sie soll. Beim verringern der Waschzeit verringert sich die Schleuderzahl allerdings auch und die Wäsche ist nass. Meistens muss ich noch einmal nach Schleudern damit die Wäsche fertig ist - das nervt etwas. Das Angebot auf 10 Jahre auf Ersatzteile zu verlängern ist ein fake und funktioniert nicht. Die wollen nur eine Zusatzversicherung verkaufen, sehr unseriös!! Würde ich nicht empfehlen!!

Ok

Waschmaschine ok. Wäsche stinkt schnell, wenn man sie nicht sofort aufhängt. Also wirklich schnell so innerhalb von 1-2 Stunden.

Wirkt sehr billig, keine gescheiten Programme

Bin enttäuscht

Bin enttäuscht von dieser Waschmaschine. Von der Firma Bauknecht habe ich mehr erwartet. Die Wama wäscht zwar leise, beim abpumpen und schleudern ist die laut. Ich habe die Wama jetzt 6 Monate und schon hat sie Macken. Bei 1400 Umdrehungen stinkt das Bad und auch die Wäsche ganz fürchterlich nach was auch immer. Und ich muss die Wäsche noch mal waschen. Bei 1200 Umdrehungen geht's. Nun quietscht auch noch die Trommel beim waschen. Wenn ich die Trommel im leeren Zustand drehe, klemmt sie. Vor knapp 2 Wochen habe ich den Kundenservice schon 2 mal kontaktiert, dass jemand die Maschine nachschaut und repariert. Es tut sich nichts. Das ist kein guter Kundenservice. Die Programme laufen viel zu lange. Man kann die Zeit zwar halbieren, dann muss ich aber auch die Füllmenge reduzieren. Vorher hatte ich eine LG Maschine. Die war topp und hielt fast 9 Jahre, bis die Laugenpumpe defekt war.

Große Enttäuschung

Ich habe mir mehr erhofft von der Marke Bauknecht. Leider hat die Maschine nach ca.10 Tagen nicht mehr geschleudert so das ich mit tropfnasser Wäsche da stand. Waschprogramm war sehr leise, auch das Schleuderprogramm sehr leise bis dies nicht mehr ging.

Bauknecht Waschmachine

Diese Waschmachine ist nicht was ich mir erhofft habe. Vorteil: Es wäscht gut und sauber, kann ich wirklich nichts bemängeln. Nachteil: Die Machine ist sehr Laut beim Schleudern und wakkelt wie verrückt gegen die Aussenwand von der Waschmachine. Leider ist diesen Mangel erst nach einem Jahr aufgetreten. Würde diese Machine nicht weiter empfelen,leider

Maschine braucht einiges mehr an Wasser als ...

Maschine braucht einiges mehr an Wasser als angegeben, für eine Super Eco dann doch etwas zuviel! Zudem braucht sie relativ lange bis sie nach Einstellung zu laufen beginnt. Eine evtl. von der Maschine vorgenommene Zeitverkürzung wird irgendwann mittendrinn vorgenommen, so dass man die wirkliche Laufzeit/Ende des Waschgangs, bei Start nicht sieht.

Die Wäsche wird nicht richtig sauber