BAUKNECHT Waschmaschine SUPER ECO 8464A, 8 kg, 1400 U/min, 4 Jahre Herstellergarantie

Sehr verärgert

Die guten Bewertungen sind für mich nicht nachvollziehbar. Vielleicht habe ich ein Montagsmodell bekommen. Oder eine defekte Maschine? 1) extrem laut. Bei der vorherigen Maschine musste man daneben stehen, um zu merken, dass sie wäscht. Bei dieser Bauknecht hört man die Maschinengeräusche bei geschlossener Haustür auf dem Nachbargrundstück! 2) Schleudern 1200, Wäsche kommt tropf!nass! aus der Maschine 3) Anleitung mangelhaft 4) F asst weniger als meine vorherige, und die war nur für 7kg ausgelegt Zu guter Letzt der abgrundtief schlechte Lieferservice. Kam viel zu früh und das ohne Benachrichtigung. Ich war nur zufällig vor Ort. Antwort in gebrochenem Deutsch" dann hätten Sie eben keine Maschine gehabt". Anschluss ungenügend. Ich hab noch darauf hingewiesen, dass der Abflussschlauch nicht fest genug ist und die so am Syphon gerüttelt haben, dass der sich gelockert hat. "ist fest genug, hält". Bei Probelauf dann Wasser im HWR und Eimer drunter sowie aufgewischt. Da waren die Herren natürlich lange weg. Syphon total schief und verbogen. Muss jetzt erstmal einen Handwerker ranschaffen. Zahlt Otto das? Einfach nur eine Frechheit. Die 2-3Tage Lieferzeit waren letztlich 10. Eigentlich ist ein Stern noch zu viel. Maschine geht hoechstwahrscheinlich zurück. Die schlechteste, die ich je hatte, und ich bin 70! Da hatte ich schon mehr als eine. Nur ich hab jetzt wieder den ganzen Stress und Berge von Schmutzwäsche. Otto ist bei mir für Elektrogeräte durch. Eine Zumutung. Beschwerdebrief folgt.

Maschine & Kundenservice katastrophal

Ich rate dringen von der Maschine ab. Gerade in den Feinwaschprogrammen entstehen immer wieder massive Verschmutzungen an der Kleidung. (Laut anderen Bewertungen sind wir ja nicht die einzigen mit dem Problem). Mittlerweile mehr Geld in Maschinenreiniger investiert als die Maschine selbst gekostet hat. Kleidung von mehreren hundert € sind durch die Maschine kaputt gegangen. Der Kundenservice von Otto macht es sich leicht und schiebt die Probleme zu Bauknecht , die machen es sich noch einfacher und schieben es auf falsche Nutzung, das Waschmittel oder selbst verschuldete Verunreinigung. Dann geht man mit dem Thema wieder zu Otto und die Antwort lautet: „Wenn Bauknecht sagt die Maschine sei in Ordnung , kann man nichts machen“. Entgegenkommen? NULL!!! Fazit: -die Maschine würde null Sterne bekommen wenn das gehen würde - Ottos Kundenservice/ Kundenfreundlichkeit ist ein absoluter Witz und eine riesen Frechheit. Und das bei einem so großen Unternehmen. Definitiv der letzte Kauf bei Otto.

Unmöglicher Service

Nach ca. 20 Waschladungen wäscht die Maschine nicht mehr. Otto gab lediglich die Telefon-Nr. von Bauknecht und ich musste mich selbst stundenlang rumärgern. Telefonieren funktionierte gar nicht. WhatsApp den ganzen Tag. Monteurtermin nach einer Woche! Dann erscheint der Monteur nicht! Ich könnte...die Wäsche stapelt sich! Mal sehen, ob Otto das Problem zeitnah löst...

Schlechte Qualität

Die Waschmaschine macht mach etwa 4 Monaten sehr laute Geräusche beim Anschleudern, klingt als wenn eine Unwucht wäre. Leider ist der Kundenservice sehr schlecht und die Aussage des Angestellten war: Naja, das ist eine billige Maschine, was erwarten Sie denn da! Der Schaden wurde nicht behoben, kein Umtausch möglich. NIE WIEDER BAUKNECHT.

Leider zu laut beim schleudern

Da ich Jahre lang einer Marke treu geblieben bin, dachte ich mir, als ich die Bewertungen gelesen hatte,einmal etwas anderes.Bauknecht.Preis top, 4 Jahre Herstellergarantie.u.u.u.Aber beim 1.waschen, wanderte Sie durch die Waschküche.Beim 2 waschen schleuderte sie so laut, das ich dachte das Ding hebt ab.Bin leider total enttäuscht, und habe mir heute eine andere bestellt, kostet mehr, aber keine Bauknecht mehr.Leider musste ich 17 min.am Telefon warten, dann wurde einfach aufgelegt, das muss ich echt kritisieren.Ich hoffe bei meiner neuen Waschmaschine habe ich mehr Glück.

Sehr enttäuscht

Die zweite Maschine von Bauknecht innerhalb von wenigen Wochen und jedes mal der selbe Defekt. Das Wasser samt Waschmittel durch ohne Ende, ohne zu waschen oder sonst was zu machen. Dachte immer das ist eine gute Marke, ich hatte leider kein Glück mit Bauknecht, hab jetzt eine andere Marke ausgewählt.

Extrem schlecht Die Garantie ist nur Gerede

Ich habe die Waschmaschine vor einem Jahr gekauft, weil sie eine 4-Jahres-Garantie hat Aber als die Waschmaschine kaputt ging, habe ich mit dem Hersteller gesprochen, um die Störung zu beheben Und als der Techniker zur Wartung kam, tat er nichts und kam 3 Mal zu uns und tat nichts, um zu starten Und weil die Waschmaschine kaputt ist und sie uns die Reparaturrechnung geschickt haben und sie nicht repariert wurde Und sie sagten uns, dass wir diejenigen sind, die die Fehlfunktion der Waschmaschine verursacht haben, was nicht stimmt. Und jedes Mal, wenn der Techniker zu uns kommt, schickt er uns eine Rechnung und es wird zu einem Preis für die Reparatur, der höher ist als der Preis für die neue Waschmaschine Ich bin sehr verärgert über das Unternehmen und muss vor Gericht gehen, um das Problem zu lösen Ich rate niemandem, diese Waschmaschine überhaupt zu kaufen

Eine nicht endende Tortour.

Schon nach drei Wochen kam der Monteur. Das Gerät machte laute Geräusche (Klappern, Scheppern). Ich musste mir erstmal anhören, dass ich zu dumm sei zum waschen. Als er dann doch widerwillig die Waschmaschine öffnete, stellte er fest, dass ein zusätzlich eingebauter Motor locker ist. Nach 18 Monaten kommt jetzt wieder ein Monteur, da die Machine nicht Macht was sie soll. Das Scheppern ist wieder da u d manchmal geht sie gar nicht erst an. Die Tür öffnet sich nicht mehr von allein. Keine Hilfe von Otto. Man muss sich selbst mit Bauknecht rumärgern. In 14 Tagen kommt ein Monteur. Ein Gerätetausch kommt weder von Otto noch von Bauknecht in Frage. Es ist eine schlimme Situation. Keine Kaufempfehlung.

Ein Artikel den man nicht kaufen sollte

Es kann nicht sein das zu heutigen Zeiten eine Waschmaschine einem Angst macht . Die Trommel schlägt wie verrückt gegen die Außenwände . Etwas muss mit der Aufhängung sein . Ich bin drauf &dran sie zurück zu geben.

Waschmittelfach nicht raus nehmbar!

Bei dieser Waschmaschine ist das Waschmittelfach so eingebaut, das man es rausdreht. Jedoch kann man es nicht rausnehmen!!! Da jedoch Waschmittel im Fach drin blieb und auch das Weichspülfach mit Wasser übervoll war, sollte es man zum leeren rausnehmen können, geht aber wirklich nicht! Außerdem beim Schleudern mit 1400 Umdrehungen vibrierte die Außenseite dermaßen mit , das es ziemlich laut wird. Daher habe ich die Waschmaschine noch mal umgetauscht.

Bin enttäuscht

Nach der dritten Waschladung läuft das Wasser unter dem Boden raus🥵🙈

Nie wieder Bauknecht

Diese Waschmaschine ist seit ein Jahr bei uns in Einsatz sie wurde sehr gut gepflegt. Seit kurzem weißt sie ständige Fehlermeldungen auf womit man sie nicht mehr benutzen kann. Sehr enttäuschend.

Schlechtester Kauf

Habe die Maschine seit gerade mal 3 Monate. Wäsche riecht nie gewaschen, Weichspülerfach steht immer voll Wasser, Kundendienst hält Termine nicht ein.Mehr möchte ich gar nicht mehr schreiben. Nie mehr eine Bauknecht Waschmaschine!

Sehr enttäuscht

Wäsche wäscht nicht richtig. Bei heller Wäsche unzählige flecken und schlechter geruch. Bei kurzprogramme zeigt das die Wasserzufuhr defekt sei. Niewieder Bauknecht.

Undicht und billige Plastikverblendung

Waschmaschine undicht und Plastikverblendung unten gerissen