Taschenfederkernmatratze Salvatnet, 7 Zonen Matratze 90x200 cm, 140x200 cm & weitere Größen, Älgdröm, 23 cm hoch, Matratzen, flexiblen Härtegrad, ergonomisch, atmungsakiv

Für echte Schwergewichte.

Die Matraze ist sehr fest. Bei meinen Gewicht von 140 kg und einer Körpergr. von 1,90m, ist die Matraze sehr fest. Nach 2 Wochen Benutzung ist sie kaum weicher geworden weshalb ich leichte Druckschmerzen in Schulter und Hüfte habe. Ich werde mir mit einem Topper aushelfen. Die Stabilität der Matraze ist sehr gut, auch bis zum Rand hin. Für Personen die schwerer sind als ich müsste sie deshalb gut geeignet sein da die Stützwirkung für die Wirbelsäule gut funktioniert. Event. muß noch ein Topper dazu gekauft werden, würde ich aber erst ausprobieren. Die Maße stimmen mit den hier gemachten Angaben überein und einen störenden Geruch habe ich nicht feststellen können. Ich bin jedenfalls zufrieden.

Sehr sehr angenehm

Diese Matratze ist sehr angenehm und fest zum schlafen. Nach der ersten Nacht hatte ich ausnahmsweise keine Rückenschmerzen. Es ist sehr angenehm zu liegen und es passt sich im Schulterbereich gut an und auch die Hüfte wird gut gestüzt. Habe mich an die Empfehlung gehalten, die Matratze 24 Stunden liegen zu lassen. Lohnt sich.