HP Victus TG02-0211 Gaming-PC (Intel® Core i7 12700F, GeForce RTX 3060Ti, 32 GB RAM, 2000 GB HDD, 1000 GB SSD, Luftkühlung)

Hardware Super alles andere nicht so

Vorab ich habe mir den PC für das spielen der aktuellen Spiele gekauft. Allerdings musste ich nach einer Runde Fifa 23 feststellen das dieser PC zu warm wurde. Das Gehäuse lässt die Wärme drin, da dieses nur einen aktiven Lüfter auf der Rückseite beinhaltet und somit mit der Größen dessen, kaum eine Luft aus dem Gehäuse bläst. Somit werden die Komponenten extrem heiß! Wir sprechen hierbei von Temperaturen der GPU mit über 104°C und das geht nicht. Das Netzteil (von HP) riecht seit Tag 1 als ob es das schlechteste auf dem Markt ist. Es riecht verkohlt und verschmorrt was bei jeden Gamer ein großen Ausrufezeichen sein sollte! Die Grafikkarte und der Prozessor sind dennoch leistungsstark, taktet jedoch wegen den Temperaturen herunter. Dazu sei gesagt das der I7 12te Generation mit einem HP eigenen Luftkühler gekühlt wird (was meiner Meinung nach auch nicht ausreichend ist). Wer am Gehäuse/Hardware etwas umbauen möchte wie zum Beispiel ein neues Gehäuse, sollte vorher aufpassen, da die Anschlüsse auf der vorderen Seite auf das Mainboard aufgelötet wurden. Somit wird der Umbau dessen sehr schwierig. Die 32GB RAM sind in der heutigen Zeit mehr als ausreichend und haben auch super funktioniert. Um es kurz zu machen, die eigene Hardware von HP (Grafikkarte und Netzteil) lassen zu wünschen übrig. Ich habe dennoch die Komponenten in ein neues System von mir umgebaut und es ebenbürtig mit einer Wasserkühlung, einen ausreichenden Belüftungssytsem und einen neuen Netzteil versorgt.

Klein und schnell

Habe jetzt den Victus seit 3 Tagen. Optisch schön, so klein, das ich ihn auf den Schreibtisch stellen konnte. Leistung ist mehr als ausreichend. Spiele damit den Microsoft Flight Simulator und der ist was Leistung betrifft sehr anspruchsvoll. Negativ ( deshalb keine 5 Sterne) ist einmal das nicht vorhanden sein jeglicher Dokumentation so das man alles was man wissen möchte sich mühsam im Net zusammen suchen muss, sowie bedingt durch die Größe eine Auf - oder Nachrüstung so gut wie nicht möglich ist. Auch das BIOS ist mehr als spärlich. Kaum Einstellmöglichkeiten wie es eigentlich bei einem als Gaming PC beworbenen PC sein sollte. Ansonsten ein Top Gerät welches ich nur empfehlen kann und auch selbst jederzeit wieder kaufen würde.

HP Victus TG02-0211 Gaming-PC

Surrt und schafft dass was er machen soll. Anschlüssen genügend vorhanden. Bind (sind) zufrieden

Der Artikel entspricht den Erwartungen

Klein

Erste Eindruck - sehr klein. Sehr ungewöhnlich, ich finde das es ist sehr laut. Und man kann einstellen das es noch lauter wird. Natürlich dafür gibts eine Erklärung, wenn sehr Höhe Belastung (spiel), dann kann Ich einstellen das Belüftung funktioniert noch intensiver. Wenn Fernseher eingeschaltet dann höre Ich fast nichts. Ich hätte mir gewünscht das Gehäuse z.b. aus Metall, keine Ahnung, Edelstahl vielleicht, wenigstens dünn. Alles Plastik, und es kommt mir vor, das es ist auch sehr dünn. PC steht unter meinem Tisch, und Ich habe PC so hingestellt, das Ich ihn mit Füße nicht schubse. Dafür das PC ist klein, passt er gut unter Tisch. Das sing optische Sachen die mir aufgefallen sind. Spielen super. Ich habe mir endlich PC gekauft, und spiele Skyrim online. Es läuft alles flüssig und schnell, keine Verzögerung, sehr ungewöhnlich für mich. Davor ich hatte Laptop oder langsamer PC. Riesen Umstieg für mich.

TOP PC

Dieser Desktop PC ist echt ein tolles Produkt. Der Kühler ist sehr leise so das man Ihn überhaupt nicht hört. USB Anschlüsse hat er vorne 4 und hinten normal 4 für Tastatur und Drucker. Er ist nur für "Gamer" sondern auch für's Büro !

Guter Pc

Ich habe den pc seit 3 Tagen immoment macht er ein echt guten Eindruck. Für ein Fertig Pc ist er sehr gut. Er erfüllt alle Dinge die man brauch fürs spielen. Allerdings sind die Lüfter und das Gehäuse sehr billig. Sonst sehr guter Pc

Wow

Schon der 2. PC, den ich bei OTTO gekauft habe u. ich bin wirklich sehr zufrieden mit dem Preis/Leistungs-Verhältnis. Problemlose u. schnelle Lieferung sowieso. An der Stelle möchte ich mal etwas loswerden... Ich bin froh, dass OTTO beim Versand auf HERMES setzt.

Fast perfekt

Wird zu warm liegt an dem Kleinem gehäuse kein richtiger Air flow nur 1mikriger lüfter hinten der es einfach nicht schaffen kann die Hitze rauszupusten dadurch drosselt das System! Sehr schnell schade sonst ganz geil.

Ein super Rechner . Etwas lauter aber ist ja auch 12 Generationen nach meinen. Kleiner mehr Platz auf den Schreibtisch. Danke

Insgesamt gute Performance.

In dem Segment sollte Kabellose Steuerung vorhanden sein. Dieses ist eine Schwäche

Excellent for POE

Runs better then on one and a half year old PC with AMD Ryzen 9.

Wir sind richtig zufrieden. Schnell geliefert.

Ich bin sehr zufrieden

Ich bin sehr zufrieden