Home affaire Ecksofa SHERWOOD Schlafsofa 267 cm, L-Form, Schlaffunktion mit Bettkasten (210x136 cm), Cord, Vintage, Samtvelours

Unterirdische Qualität- nicht zu empfehlen

Das Sofa ist optisch sehr schön – allerdings ist die Qualität absolut enttäuschend und für den Preis haben wir mehr erwartet. Das Sofa wird von uns nur gelegentlich genutzt und ist keiner großen Belastung ausgesetzt. Dennoch sitzen wir bereits nach einem halben Jahr quasi auf dem Holzkasten und die Rückenkissen sind komplett verformt. Auf Grund der mangelhaften Qualität haben wir uns an Otto gewandt – uns wurde dann jemand geschickt, der das Sofa begutachten und die Mängel bewerten sollte (Die Kommunikation mit dem Kundenservice war an dieser Stelle sehr gut). Leider wurde uns dann mitgeteilt, dass es sich hierbei nicht um einen Produktionsfehler handelt und man daher nichts für uns tun kann. Sinngemäß wurde uns gesagt, dass es halt schlechte Qualität sei und man auch von einem Schlafsofa nicht den Komfort eines „normalen“ Sofas erwarten kann. Otto hat sich der Meinung des Gutachters angeschlossen. Und nun besitzen wir ein Sofa, was absolut keine Qualität aufweist. Wir finden es schade, welchen Qualitätsanspruch Otto hier an seine Produkte legt. Wir können dieses Sofa keinesfalls weiterempfehlen.

Enttäuschend und minderwertig

Meine Erfahrung mit dem Sofa Ich habe dieses Sofa im Oktober gekauft und bin äußerst enttäuscht von seiner Qualität. Innerhalb weniger Monate begann der Sitz hinten einzusinken, und der Stoff ist bereits beschädigt und unansehnlich. Trotz mehrerer Reinigungsversuche lässt sich der Schmutz nicht entfernen, und das Sofa sieht bereits nach kurzer Zeit viel älter aus als es sollte. Insgesamt eine absolute Katastrophe und definitiv keine Empfehlung wert.

Keine Empfehlung

Das Sofa sieht nach einigen Wochen Nutzung einfach sehr schäbig aus. Fehlkauf.

In anderen Geschäften kostet dieses Sofa 500 €

Das gleiche Sofa wird unter anderen Namen für 500 Euro in anderen Online-Shops verkauft. Hätte ich 500 Euro dafür bezahlt, wäre ich vielleicht zufrieden. Es ist ziemlich schön und scheint gut verarbeitet zu sein, aber es ist von sehr schlechter Qualität, das Material ist sichtlich billig und es ist sehr zerbrechlich, ein Fuß hat sich beim Zusammenbau gelöst, es sieht aus wie Insektenköder, aus Plastik, an das Sofa geheftet – eigentlich getackert mit Heftklammern, wie Heftklammern für Papier. Wenn ich könnte, würde ich keinen Stern vergeben. Nochmal würde ich das Sofa nicht kaufen.

Schlechter hermes Versand

Ein Kissen fehlt, Hermes Fahrer unfreundlich und im Stress