Home affaire 3-Sitzer SHERWOOD Schlafsofa (257cm) Cord, Samtvelours, Vintage-Lederoptik, Schlaffunktion mit Bettkasten (ca. 136/200cm)

Kundenservice unterirdisch

Seit über acht Wochen warte ich auf eine Ersatzteillieferung des durch den Transport stark beschädigten Bettkastens (Ecke durchgebrochen und insgesamt verzogen). Alternativ wurden mir als Ausgleichszahlung alternativ 50€ angeboten, welche ich nicht angekommen habe. 1. Lieferung sollte letzten Freitag 5.4.24 zwischen 7-11 Uhr durch Hermes erfolgen, weswegen ich mir einen Urlaubstag nehmen musste. Es gab keine Absage und keine Lieferung! Nächster Termin heute, 11.4.24 zwischen 10-14 Uhr. Um 11:20 Uhr standen zwei Hermes Mitarbeiter vor der Tür. Als sahen, dass das Schlafsofa noch zusammengebaut war, riefen sie die Hermes Zentrale an. Fazit: kein Austausch möglich, da Otto nicht mit Ein-/Ausbau beauftragt hat. Hermes nahm den neuen Bettkasten wieder mit, da wir keinen Platz für Zwischenlagerung haben. Wichtig: Solche Kosten muss der Verkäufer tragen, genauso die Entsorgung des beschädigten Teils. Auch in vier Telefonaten am heutigen Tag mit dem Kundenservice von OTTO wusste keiner über die Rechtslage Bescheid. Ein Trauerspiel, welches noch immer andauert. Das Einzige, was wirklich schnell & stringent lief war die Zahlungsrichtlinie - nur Vorkasse und kein Skonto auch nicht bei voller Bezahlung sechs Woche vor Lieferung!!!

Optik toll, Qualität Flop

Optisch ist das Sofa ein absoluter Hingucker. Leider nach noch nicht mal als 1 Jahr komplett durch gesessen. Für eine Couch die nur abends zum tv gucken so schnell ausgesessen ist!!!