Hanseatic Waschmaschine HWMK814A, 8 kg, 1400 U/min, Mengenautomatik, Nachtwaschprogramm, Überlaufschutz, Dampfoption

Verbesserungspotential !!!

An und für sich für den Preis ist die Maschine OK. Sie wäscht und tut somit was sie soll. Sie ist leise und wenn sie gut ausgerichtet wurde, dann schleudert sie auch ganz passabel, ohne das sie dabei durchs Bad wandert. Die Wäsche ist auch sauber. Was mich aber stört ist die Bedienung. Diese dunkle Scheibe vor dem Bullauge sieht zwar sehr gut aus, aber man kann nicht in das Innere sehen, was ich ärgerlich finde. Ich möchte ab und zu mal schauen, ob die Dosierung richtig war, ob zu viel Schaum auftritt bzw. genug Wasser. Das alles ist so leider nicht möglich. Man hat auch an hellen LED's gespart. Der Bedienknopf ist praktisch unbeleuchtet und nur ein ganz winziger Leuchtpunkt verrät einem, welches Programm man gewählt hat. Die Beleuchtung der Anzeige ist viel zu dunkel. LED's kosten nun wirklich nur ein paar Cent. Das ist am falschen Ende gespart. Leider. Also alles in allem ist die Maschine OK, mehr aber auch nicht. Man kann allerdings für den Preis auch keine Miele erwarten. Empfehlen würde ich sie aber eher nicht. Die Lieferung mit Hermes war gut. Die Verfolgung in Echtzeit ist hilfreich und die Herren haben die Maschine zugestellt und aufgestellt und ausgerichtet. Hier gibt es nichts zu beanstanden. Das habe ich wirklich auch schon anders erlebt.

Gute Waschmaschine, unfreundlicher Service

Die Waschmaschine wurde mir geliefert. Die beiden Jungs waren beide sehr unfreundlich und haben mich noch angemeckert das meine alte Waschmaschine sehr schwer sei. ( Ich habe die Waschmaschine damals alleine mit einer sackkarre in den 2ten Stock getragen ) Sehr schade das man so unfreundlich sein muss, es kam keine hallo oder sonst etwas. Die beiden Männer haben dann noch sehr auf ihrer Sprache geflucht und haben mich nur böse angeschaut… ( Habe den Service mit Anschluss und Mitnahme der alten Maschine gebucht ) Wenigstens haben sie die Waschmaschine richtig angeschlossen. Müllmitnahme ist mit drin, diesen musste ich dann zu ihrem Auto tragen weil sie nicht nochmal laufen wollten. Ist auch alles kein Problem aber man kann wenigstens freundlich sein… Die Waschmaschine funktioniert sehr gut, ist sehr leise und es passt sehr viel rein. Und optisch sieht sie auch sehr gut aus. Der Waschmaschine würde ich persönlich eine 4-5 Sterne Bewertung geben aber leider durch den sehr schlechten Service muss ich etwas abziehen… Ich finde man sollte persönlich einfach anders agieren mit Kunden ( bin selber Ausgelernte Einzelhandelskauffrau) Ein freundlicher Umgangston macht vieles leichter und auch schöner! :) Die Waschmaschine würde ich sehr weiterempfehlen und bin soweit zufrieden.