Hanseatic Waschmaschine HWMK814A, 8 kg, 1400 U/min, Mengenautomatik, Nachtwaschprogramm, Überlaufschutz, Dampfoption

Überraschung

Maschine wurde heute geliefert. Sie war sehr gut verpackt (eigentlich). Habe bereits vorab auf Otto Seite, die Gebrauchsanleitung gelesen (gute Idee von Otto). Verpackungsbänder aufgeschnitten und mit Verpackung vorsichtig zur Seite umgelegt, da von unten noch was in der Maschine steckt was entfernt werden soll. Da ist mir aufgefallen, dass in dem Eck vom Wasserablaufschlauch, ein verstellbarer Fuß stark verbogen war. Ebenso das gekantete Gehäuseblech und an der Unterseite ein verzinktes Versteifungsblech. Die Verpackung war aber unbeschädigt, auch keine Druckstelle am Karton. Das muß schon im Herstellungswerk passiert sein. Schlechte Endkontrolle, wenn überhaupt eine stattgefunden hatte. Anrufservice bei Otto unter aller Kanone. Grottenschlecht. Erst beim 5. mal anrufen konnte ich mein Problem darlegen. Tonbandansage: Ihre Wartedauer beträgt weniger als 60 Sekunden. Das stimmt. Ich würde jedes mal aus der Leitung geworfen. Stille. Da geht einem der Kamm hoch. Aber schlussendlich hatte Otto Service doch Erbarmen und ich wurde angenommen. Hier wurde eine Neulieferung und die Abholung des beschädigten Gerätes veranlasst. Das dauerte keine 2 Minuten, Ich Gegensatz dazu fast eine Stunde vergebene Mühe jemanden zu erreichen. Zu Maschine kann noch nichts gesagt werden, folgt aber nach der Austauschlieferung. Momentan keine Empfehlung. Otto muss unbedingt seinen Service verbessern!

Maschine gut, Service schlecht

Maschine ist gut. Der Aufstellservice war grottig. Wasserablaufschlauch zu kurz und Hermes hatte nicht, wie beschrieben, einen Verlängerungsschlauch verfügbar. Vielleicht sollte sich der Hersteller überlegen längere Ablaufschläuche zu installieren; machen andere Marken auch. Lieferzeit zu lang keine Service Reaktion seitens Hermes trotz Dringlichkeit. Alte Maschine war defekt deswegen ja eine neue bestellt. Aber 3 Wochen ohne waschen funktioniert nicht.

Einfach nur schlecht!

Die WaMa ist extrem laut und springt beim schleudern durch den Raum. Trotz Dämpfer! Die hat uns beinahe die Wasserleitungen von der Wand gerissen wäre ich nicht direkt in den Waschraum. Das ganze Haus hört den Schleidervorgang. Absolt nicht zu empfehlen!

Extrem laut beim abpumpen

Waschen leise 1A. Wäsche auch schön sauber und weich , macht alles gut aber beim Wasser abpumpen Katastrophe wenn jemand hat in Wohnung stehen kriegt Kopfschmerzen 100%!!!!!!!! Meine alte 20 jährige waschmaschine von bosch hat das ohne zu bemerken gemach. Meine Frau schon sauer!!! Nie wieder billige Waschmaschinnen

Nie empfehle ich diese Waschmaschine von dieen

Sehr geehrte Damen und Herren, Ich habe diese Waschmaschine am 1.01.23 gekauft während mein Umzugs, aber leider könnte ich den nicht benutzen, weil wegen Umzug hatte ich keine Zeit. Danach habe ich den benutzt aber macht immer Geräusche am Ende und wackelt sehr viel. Wenn die Waschmaschine wackelt, meine ganze Küche mitwackelt und deswegen meine Küche ist auch leider kaputtgegangen. Die Nachtfunktion ist Aurich leider funktioniert nicht. Am Ende muss ich immer neben der Waschmaschine stehen und auch meine Küche halten. Und für diese ecklige und nicht funktionbare Machine habe ich 434€ bezahlt und das war meine erste Maschine. ICH WILL NUR STERNE GEBEN!! EMPFEHLE DIESE MARKE NIE!!!!!!!!

Nach 3 monate nur probleme

Die reinste Katastrophe