Hanseatic Waschmaschine HWMK814A, 8 kg, 1400 U/min, Mengenautomatik, Nachtwaschprogramm, Überlaufschutz, Dampfoption

Hanseatic Waschmaschine

Die Maschine ist einfach super.! Das einstellen der Programme ist super einfach und Übersichtlich. Der Schleudervorgang ist im Gegensatz zu meinen vorherigen Waschmaschinen sehr leise! Das schwarze Bullauge macht auch echt was her.! Am Ende des Programms spielt die Maschine eine Melodie und während des Einstellen gibt die Waschmaschine Tastentöne. Dies ist jedoch alles ausstellbar! Beim Night Wash Programm schleudert die Waschmaschine mit 800 U/min, die Waschdauer ist die selbe, wie ohne Night Wash. Preis <-> Leistungsverhältnis ist 🔝 ! Ganz klare Kaufempfehlung!

Gute Waschmaschine

Meine SAMSI, hat uns 4 Jahre unterhalten. Geile W.-Maschine, teuer aber 👍 👍 👍. Nach mehreren kleinen Reparaturen war nach Jahren Schluß und ich war von teuren Geräten geheilt. Ich brauche nicht so viele Programme und habe nach was günstigem gesucht. Die Maschine ist leicht zu bedienen, macht was sie soll, mit einem positiven Ergebnis. Was will ich mehr? (" mehr wie 4 Jahre")

Super leise + sparsam. Melodie am Programmende

Extrem leise Waschmaschine mit sparsamen Energieverbrauch. Meine Geräte, Trockner und Waschmaschine, sind im Bad aufgestellt. Platzsparend übereinander. Die Waschmaschine ist nicht nur extrem leise sondern bei allen Programmen komplett ohne Vibrationen. Selbst bei 1400 Schleuderumdrehungen. Das schwarze Fenster sieht sehr Chic aus, hat aber den Nachteil, dass man nach innen nichts sieht. Aber kein Problem. Verbesserrungsvorschlag an den Hersteller. Das einzustellende Programm nicht nur mit einem kleinen Leuchtpunkt versehen, sondern auch den Text des Programms beleuchten. Damit könnte man sofort alles besser lesen. So leise, dass man in Ruhe ein Bad nehmen kann. Toll, nach dem Waschvorgang macht eine Melodie darauf aufmerksam, dass die Wäsche fertig ist.

Waschmaschine

Die Waschmaschine wäscht sehr gut ist leise ,die Wäsche kommt sehr sauber und halbwegs trocken raus.Zum liefern über Hermes 20 Minunten vor Anlieferung kam Anruf das sie auf den Weg zu uns waren ,Lieferzeit war ein gehalten .alles bestens.

Wir sind sehr zufrieden

Sowohl Lieferung als auch der Anschluss haben super funktioniert. Bisher war sie 2 Mal im Einsatz und ich bin nicht nur mit dem Ergebnis sehr zufrieden sondern war auch sehr überrascht wie leise die Waschmaschine ist. Klare Kaufempfehlung!

Eine gute Waschmaschine

Die Waschmaschine entspricht allen Punkten der Beschreibung, sie ist leise und die Kleidung werden gut geschleudert und kommen so weich raus 👍🏻👍🏻💯

Top Waschmaschine

Auf jeden Fall besser als unsere alte Waschmaschine Sie läuft leise und sehr ruhig ob Energie sparen muss noch geschaut werden

Die Waschmaschine ist super leise und leicht ...

Die Waschmaschine ist super leise und leicht zu bedienen. Es passt viel Wäsche rein .

Super Maschine

Beim waschen sowie Schleudern bemerkenswert leise

Schön

Bis jetzt seit ein Monat läuft alles gut , ist leise

Bin zufrieden

Lieferung war absolute Klasse

Tolle Produkt

Super Preis und Qualität. Gerne wieder

Für den Preis top

Preis und Leistung stimmt hier auf jeden Fall.

Gutes Gerāt!

Preis leistungs verhāltnisch passt!

Tolle Waschmaschine

Sie macht das was sie machen soll.

Super Waschmaschine

Bin sehr zufrieden

Bestes Preis-Leistungsverhältnis auf dem Markt

Die Waschmaschine sieht sehr gut aus, wirkt robust und gut verarbeitet. Ich bin noch am Ausprobieren der verschiedenen Programme, aber bis jetzt bin ich sehr zufrieden. Die Programme sind ausreichend und man kann die Einstellungen der verschieden Programme abändern, z.B. die Wassertemperatur oder die Umdrehungen pro Minute beim Schleudern. Für den Preis kriegt man momentan nirgendwo so viel angeboten.

Verbesserungspotential !!!

An und für sich für den Preis ist die Maschine OK. Sie wäscht und tut somit was sie soll. Sie ist leise und wenn sie gut ausgerichtet wurde, dann schleudert sie auch ganz passabel, ohne das sie dabei durchs Bad wandert. Die Wäsche ist auch sauber. Was mich aber stört ist die Bedienung. Diese dunkle Scheibe vor dem Bullauge sieht zwar sehr gut aus, aber man kann nicht in das Innere sehen, was ich ärgerlich finde. Ich möchte ab und zu mal schauen, ob die Dosierung richtig war, ob zu viel Schaum auftritt bzw. genug Wasser. Das alles ist so leider nicht möglich. Man hat auch an hellen LED's gespart. Der Bedienknopf ist praktisch unbeleuchtet und nur ein ganz winziger Leuchtpunkt verrät einem, welches Programm man gewählt hat. Die Beleuchtung der Anzeige ist viel zu dunkel. LED's kosten nun wirklich nur ein paar Cent. Das ist am falschen Ende gespart. Leider. Also alles in allem ist die Maschine OK, mehr aber auch nicht. Man kann allerdings für den Preis auch keine Miele erwarten. Empfehlen würde ich sie aber eher nicht. Die Lieferung mit Hermes war gut. Die Verfolgung in Echtzeit ist hilfreich und die Herren haben die Maschine zugestellt und aufgestellt und ausgerichtet. Hier gibt es nichts zu beanstanden. Das habe ich wirklich auch schon anders erlebt.

Sehr gutes Gerät

Ich bin mit der Waschmaschine sehr zufrieden. Es gibt für alles mögliche ein Programm. Bisher hat alles sehr gut funktioniert und ich bin sehr zufrieden mit der waschleistung. Das Gerät ist sehr leise und die waschzeit ist nicht so lang. Ich kann diese Waschmaschine sehr empfehlen.

Super Waschmaschine

Nach langem Hin und Her der Vergleiche was die Maschine bietet mit anderen namenhaften Herstellern, habe ich mich hierfür entschieden. Das Bauchgefühl auch den den bisherigen Bewertungen ist stimmig. Die Maschine läuft leise und sehe saubere Wäsche. Schleudert bei 1400 sehr ruhig. Für den Preis und die Features eine Top Maschine.

Für den Preis sehr gut

Sie macht was sie soll. Wäscht sehr leise, sparsam im Stromverbrauch. Die Schleuderleistung ist sehr gut. Auch bei 1400 Umdrehungen ist sie kaum hörbar

Überraschung

Maschine wurde heute geliefert. Sie war sehr gut verpackt (eigentlich). Habe bereits vorab auf Otto Seite, die Gebrauchsanleitung gelesen (gute Idee von Otto). Verpackungsbänder aufgeschnitten und mit Verpackung vorsichtig zur Seite umgelegt, da von unten noch was in der Maschine steckt was entfernt werden soll. Da ist mir aufgefallen, dass in dem Eck vom Wasserablaufschlauch, ein verstellbarer Fuß stark verbogen war. Ebenso das gekantete Gehäuseblech und an der Unterseite ein verzinktes Versteifungsblech. Die Verpackung war aber unbeschädigt, auch keine Druckstelle am Karton. Das muß schon im Herstellungswerk passiert sein. Schlechte Endkontrolle, wenn überhaupt eine stattgefunden hatte. Anrufservice bei Otto unter aller Kanone. Grottenschlecht. Erst beim 5. mal anrufen konnte ich mein Problem darlegen. Tonbandansage: Ihre Wartedauer beträgt weniger als 60 Sekunden. Das stimmt. Ich würde jedes mal aus der Leitung geworfen. Stille. Da geht einem der Kamm hoch. Aber schlussendlich hatte Otto Service doch Erbarmen und ich wurde angenommen. Hier wurde eine Neulieferung und die Abholung des beschädigten Gerätes veranlasst. Das dauerte keine 2 Minuten, Ich Gegensatz dazu fast eine Stunde vergebene Mühe jemanden zu erreichen. Zu Maschine kann noch nichts gesagt werden, folgt aber nach der Austauschlieferung. Momentan keine Empfehlung. Otto muss unbedingt seinen Service verbessern!

Tip top!

Bis jetzt ist die Waschmaschine tip top, bin froh sie zu haben. Danke vielmals. Bin ganz glücklich. Sie haben sie mir auch angeschlossen. Alles gut. Bin ganz froh. Schön leise!

Große Leistung für kleinen Preis...!

Nach langem hin und her, habe ich mich für dieses Modell entschieden. Ich bin wirklich überrascht, wie gut diese Maschine wäscht. Mittlerweile kann man sie mit 5-Sterne verdient bewerten. Sie ist mehrfach in der Woche im Einsatz, und wurde bis jetzt nicht enttäuscht. Ich kann jedem diese Maschine nur ans Herz legen, und für dieses Preis bietet diese Maschine sehr viel. Es müssen nicht immer die teuren Markengeräte sein. Top... jederzeit wieder.

Gute Waschmaschine, unfreundlicher Service

Die Waschmaschine wurde mir geliefert. Die beiden Jungs waren beide sehr unfreundlich und haben mich noch angemeckert das meine alte Waschmaschine sehr schwer sei. ( Ich habe die Waschmaschine damals alleine mit einer sackkarre in den 2ten Stock getragen ) Sehr schade das man so unfreundlich sein muss, es kam keine hallo oder sonst etwas. Die beiden Männer haben dann noch sehr auf ihrer Sprache geflucht und haben mich nur böse angeschaut… ( Habe den Service mit Anschluss und Mitnahme der alten Maschine gebucht ) Wenigstens haben sie die Waschmaschine richtig angeschlossen. Müllmitnahme ist mit drin, diesen musste ich dann zu ihrem Auto tragen weil sie nicht nochmal laufen wollten. Ist auch alles kein Problem aber man kann wenigstens freundlich sein… Die Waschmaschine funktioniert sehr gut, ist sehr leise und es passt sehr viel rein. Und optisch sieht sie auch sehr gut aus. Der Waschmaschine würde ich persönlich eine 4-5 Sterne Bewertung geben aber leider durch den sehr schlechten Service muss ich etwas abziehen… Ich finde man sollte persönlich einfach anders agieren mit Kunden ( bin selber Ausgelernte Einzelhandelskauffrau) Ein freundlicher Umgangston macht vieles leichter und auch schöner! :) Die Waschmaschine würde ich sehr weiterempfehlen und bin soweit zufrieden.

Maschine gut, Service schlecht

Maschine ist gut. Der Aufstellservice war grottig. Wasserablaufschlauch zu kurz und Hermes hatte nicht, wie beschrieben, einen Verlängerungsschlauch verfügbar. Vielleicht sollte sich der Hersteller überlegen längere Ablaufschläuche zu installieren; machen andere Marken auch. Lieferzeit zu lang keine Service Reaktion seitens Hermes trotz Dringlichkeit. Alte Maschine war defekt deswegen ja eine neue bestellt. Aber 3 Wochen ohne waschen funktioniert nicht.

Einfach nur schlecht!

Die WaMa ist extrem laut und springt beim schleudern durch den Raum. Trotz Dämpfer! Die hat uns beinahe die Wasserleitungen von der Wand gerissen wäre ich nicht direkt in den Waschraum. Das ganze Haus hört den Schleidervorgang. Absolt nicht zu empfehlen!