Hanseatic Waschmaschine HWMK714A, 7 kg, 1400 U/min, Mengenautomatik, Nachtwaschprogramm, Vollwasserschutz, Dampfoption

Vielleicht Pech gehabt

Lieferung war super. Nach 6 Monaten defekt, Trommel dreht sich nicht mehr. Reparatur Wartezeit Minimum 28!!! Werktage, also knappe 6 Wochen. Und Umtausch geht nicht, trotz Garantie, Maschine Ausverkauft. Tja muss wohl auf Kulanz hoffen, das die Neue WM verrechnet wird. Aber eine Hanseatic nie wieder!!!

Nach 8 Monaten schon defekt

Wir haben diese Maschine vor 8 Monaten gekauft. Bis jetzt war alles super aber nun können wir seit 1 Woche keine Wäsche mehr waschen weil die Trommel sich nicht mehr dreht. Hauptproblem dabei ist der Kundenservice von Hanseatic. Man kann nur Abwarten bis sich irgendwann Mal jemand zurück meldet und vielleicht Mal einen Techniker ins Haus kommt.

Kleine Beule im Seite

Bedienung ist eine Katastrophe

Wir hatten zuvor eine Bosch Waschmaschine die nach gefühlten 100.000 Wäschen unserer Tochter (Teenager) ihren Dienst quittiert hat. Ich dachte warum immer Markengeräte, also habe ich diese Maschine bestellt. Wer es mag das seine Waschmaschine Jingle Bells spielen kann, der ist hier richtig. Die Maschine kann wunderschöne Klänge beim Einschalten usw. von sich geben. Das Display ist schwer abzulesen, d.h. die Trennung zwischen den Zahlen für Temperatur und Schleuderzahl ist eher fließend. Die Programme sind für mich nicht zu gebrauchen, Bettwäsche und Socken wasche ich gerne bei 60° und nicht wie hier bei 50°. Das heißt ich verwende fast jedesmal das “Individuell-Programm” und passe Temperatur und Schleuderzahl von Hand an. Wenn das dann wieder nur nicht so hakelig wäre, weil die Tasten unter den Zahlen genauso uneindeutig sind wie schon oben beschrieben, fließend ineinander übergehen. Da verstellt man schon gerne einmal die Temperatur auf 90°C statt die Schleuderdrehzahl zu verändern. Dafür gibt es dann wenn die Wäsche fertig ist wieder eine wunderschöne Melodie….. Na wenn das nichts ist ;-)

Also ich bin höchst zufrieden mit dem Gerät, ...

Also ich bin höchst zufrieden mit dem Gerät, aber der Versand bei Otto lässt sehr zu wünschen übrig. Der erste fest vorhergesagte Liefertermin von Otto wurde um mehrere Tage verfehlt. Ebenfalls sollte sich Otto mal über den Versandpartner Gedanken machen, der wahrscheinlich davon ausgeht das man 24/7 Zuhause sitzt und wartet bis das Gerät geliefert wird.

Maschine ist in Ordnung

an der Waschmaschine ist nichts auszusetzen . durch eine Unachtsamkeit kam ein Fremdkörper in die Laugenpumpe wollte das Ersatzteil bestellen aber nach 2 Tage noch keine Nachricht ob das Ersatzteil geliefert wird. werde mir beim nächsten mal überlegen ob ich bei Otto solche Technische Geräte nochmals kaufen soll da der Kundendienst sehr schlecht ist