Samsung Galaxy Tab A8 Wi-Fi Tablet (10,5", 32 GB, Android)

Ein gutes MittelklasseTab zum fairen Preis

Ich benutze das Tab, um meine Tageszeitung als epaper zu lesen, für emails und zeitweise Internet und ein paar einfache Spiele. Dafür reicht es ohne Probleme aus. Im Vorfeld habe ich mir natürlich Gedanken darüber gemacht, für welche Zwecke ich ein Tab benötige und durch intensive Recherche, Vergleiche und das Studium der Bewertungen bin ich, nicht auch zuletzt des Preises wegen, bei diesem Samsung Tab hängen geblieben. Die Einrichtung ging sehr flott über die Bühne, Seiten und Programme wurden schnell geladen und geöffnet. Das Display ist für diese Preislage top und läßt sich an die eigenen Bedürfnisse anpassen. Ebenso der beworbene Dolby Atmos. In den Einstellungen zuschaltbar, überzeugt ein merklicher Unterschied zur Standardeinstellung. Die Töne und Musik sind satter und durch die 4 Lautsprecher ergibt sich tatsächlich so etwas wie ein kleiner Raumklang :-) Zum Thema Kamera kann ich keine Hilfestellung geben, da ich mit diesem Tab nicht fotografiere. Weiterhin findet sich auch KEIN SIM Slot am Samsung Tab 8. Von mir benötigte Apps lassen sich zügig herunterladen und installieren, auch das Arbeiten damit geht für die gebotene Leistung sehr solide von der Hand. Bei Allem darf man nun nicht vergessen, welches Leistungsspektrum einem hier zur Verfügung steht! Natürlich geht es mit anderen Geräten(zumeist teureren) immer etwas schneller, besser, einfacher und vom Bild her angenehmer, allerdings werden dann in der Unzufriedenheit mit der hier gebotenen Leistung leicht Äpfel mit Birnen verglichen. Die Akkuleistung ist sehr gut, sie reicht tatsächlich für gute 8 bis 9 Stunden. Zuhause im Wlan-Betrieb klappt der Internetbetrieb ohne Probleme, unterwegs habe ich einen mobilen Hotspot geschaltet, wird auch jede Verbindung reibungslos hergestellt. Ich habe den internen Speicher mit einer 512GB microSD Karte erweitert. So habe ich genügend Reserve. Einige User bemängeln hier die Tatsache, dass sich Filme oder Apps/Spiele nicht abspeichern lassen. Ich kann das insofern nicht bestätigen, da dies für mich nicht infrage kommt. Zudem steht bei Unsicherheiten der telefonische Technik-Berater hilfreich zur Seite, welchen ich vor einer Bestellung zu Rate ziehen würde... Der Arbeitsspeicher mit angegebenen 3 GB ist leider in der Tat etwas "holprig", als Notebook- oder PC- Ersatz für den intensiven Internetbetrieb, ist das Tab dann eher nicht geeignet. Der Touchscreen reagiert schnell und fehlerfrei. Ich habe zum Schutz ein 9H Panzerglas angebracht und auch mit diesem werden sämtliche Touchbefehle einwandfrei ausgeführt. In Summe bin ich mit diesem Samsung Tab A8 sehr zufrieden. Wenn man sich über den Einsatzzweck und das gebotene Leistungspaket im Klaren ist, macht man hier nichts falsch.

Speicher nicht SINNVOLL erweiterbar

Ich habe mir das Tablet, nach reichlich Recherche im Internet, gekauft weil ich dachte es reicht für meine Zwecke. Lt. Internet kann man wohl u. A. Apps auf die Speicherkarte verschieben, z.B. mit Samsung Switch. Geht leider nicht, damit kann man nur sichern oder vllt. Filme und son Zeugs speichern. Die 32gb sind in dem Fall jedenfalls viel zu wenig, selbst nach dem löschen werksseitig installierter Apps sowie löschen aller Appspeicherdaten, Cachedateien komme ich auf max. rund 15gb freien Speicher - und dann ist nichts eigenes, Individuelles drauf. Nimmt man nun nen guten Browser, Navigation, guten Player usw. dazu wird es plötzlich ganz schnell eng. Ein 9er Androide kam auf nem Sony XZ Premium mit 8,5gb aus, der 12er auf dem A8 möchte dann doch satte 3gb mehr. Das Gerät ist in meinen Augen mit dem Speicher völlig realitätsfern. Anders wäre es bei Auslagerungsmögleichkeit. Wer also ein bisschen mehr machen möchte als sich dieses Gerät anzusehen sollte einen ganz großen Bogen um die 32gb Version machen. Interessant fand ich auch die Tatsache, dass die neue SD-Karte nach einlegen im A8 nur rund 58,5gb zur Verfügung stellt, im alten Sony Handy sind es aber 62,85gb. All das fiel nach vllt. 2 Std auf, wovon geschätzt 1 Std auf Updates entfielen. Ausgeliefert wird das A8 mit dem 11er Androiden. Ich bin sicher nicht der Anspruchsvollste Nutzer aber das A8 ist einfach überflüssig, unbrauchbar. Ich besitze aber auch ein neueres Handy, Xiaomi Mi11, und das Mi11 Display möchte ich mal gar nicht mit dem A8 vergleichen. Aber dennoch wird jedem auffallen, dass das Display massive Ruckler aufweist, Bildlauf alles andere als flüssig. Vor 10 Jahren wäre das Tab vermutlich ok bis gut gewesen, aktuell empfinde ich es als Katastrophe. Andererseit passt die Haptik durchaus zu einem teuren Modell, ebenso die Materialqualität. Aber worauf kommt es an? Als Deko im Wandregal macht es sich bestimmt toll. Für alle die mehr wollen, kauft ein anderes Modell. Ich denke das S6 lite 64gb dürfte mir reichen, wenn auch das nicht hinkommt wirds kein Samsung sondern ein angebissener Apfel oder Xiaomi. Ach ja, ich habe auch ein Samsung Galaxy A50, das ist um Welten besser als das A8 fühlt sich aber billiger an. Leider sind die Handys alle zu klein um als Tablet herhalten zu können. Von daher: ganz klar keine Kaufempfehlung, ich rate eindeutig ab.

Bin sehr Happy...

Tablet bestellt und 3 Tage später bereits geliefert. Dafür ein großes Dankeschön an OTTO und Hermes! Die heutige Einrichtung des Gerätes lief problemlos und selbsterklärend. Da ich auch ein Samsung Smartphone besitze ließen sich Tab und Smarti super synchronisieren, so dass ich nun alle Apps vom Smarti auf dem Tab nutzen kann. Habe mir das Tablet eigentlich ausschließlich für die Nutzung und zum stöbern im Internet zugelegt, um auch ein bisschen mein mittlerweile fast 4Jahre altes Smartphone zu entlasten. Nun kann ich z.Bsp.alle Fotos aus der Galerie in schöner voller Größe auf dem Tab anschauen. Sicher ist der interne Speicher eher begrenzt, aber anhand von einer Aufrüstung durch eine SD Karte ist auch dieses Problem gelöst. Also ich bin begeistert und gebe eine klare Kaufempfehlung. Und für den Preis einfach unschlagbar.

Ein Tablet das vollkommen ausreicht

Ich bin mit dem Tablet sehr zufrieden, lese meine Zeitungen und nehme es mit in den Urlaub .Problemlose Einrichtung da ich auch ein Samsung Handy habe bin sehr zufrieden damit

Etwas enttäuscht

Ich hatte das Tablet gespannt erwartet. Beim Auspacken war ich schon mal enttäuscht über die sogenannte "Schnellanleitung". Zum Glück hab ich schon einige Jahre Erfahrung mit Kommunikationstechnik, sonst hätte ich nicht mal gewusst, wo man das Tablet einschaltet (keinerlei Kennzeichnung des Powerknopfes), denn in der Anleitung ist nicht mal eine Grafik, die das Gerät beschreibt. Dieser Punkt geht an SAMSUNG!! Außerdem ist die Anleitung dermaßen klein gedruckt, dass ich selbst mit Brille kaum etwas erkennen konnte und es geht sowieso nur darum, wie man den Akku behandeln soll. Des weiteren brauche ich jedes Mal, wenn ich das Tablet anmache, mindestens 3 oder 4 Anläufe, bis es reagiert. Soll das eine Art Kindersicherung sein, SAMSUNG? Was habt Ihr Euch dabei gedacht? Die Technik selbst ist okay, wenn man es zum Laufen bekommen hat. Ich finde allerdings, dass es für ein Tablet doch ganz schön schwer ist. Und leider kann ich mein Spiel (Royal Story) doch nicht da drauf spielen. Ich hatte gehofft, dass ich, wenn ich verreise, meinen Laptop zu Hause lassen könnte. Klappt leider doch nicht. Noch eine Frage an OTTO: Es heißt, man würde zusätzlich eine SD-Karte dazubekommen, wenn man es bestellt. Ich hatte KEINE SD-Karte bekommen. Außerdem sehe ich auch keine Möglichkeit, eine einzulegen und es ist auch keine im Gerät. War das nur Clickbaiting von Euch? :-/ Wenn man etwas verspricht, hält man es auch. Fazit: Man sollte auch auf negative Rezensionen hören. Es ist nicht immer nur "Gemeckere"

Sehr gutes TABLET

Sehr schnelle Lieferung. Es war schon nach einem Tag da. Mir war eine schnelle Bedienungsfunktion und Grafik sehr wichtig. Es ist sehr schnell und hat eine gute Bilddarstellung. Für den Preis Absolut top. Ich habe schon vorher 2 no Name tablets gekauft die leider ein Reinfall waren. Hier ist gleich Netflix installiert. Zum shoppen und Filme schauen, ist das Tablet sehr empfehlenswert. Es ist hochwertig und in der Funktion einfach zu bedienen. Ich bin sehr zufrieden.

Superrr

Einfach toll ...schöne Größe leicht zu bedienen und installieren....würde es gerne weiter empfehlen..Preis Leistung ist ok...aber Samsung hat eben auch sein Preis....Bild gestochen scharf...einzige Manko wenn nicht schnell genug bist wird Bildschirm dunkel und musst den Start Knopf drücken...vielleicht kann man es noch einstellen 🤷‍♀️ansonsten super für meine Altersgruppe....🤣geh auf schnellen Schritten auf die 60 zu...😂kaufen kaufen kaufen hat aktuell super Preis 👍🤪

Tablet mit guter Leistung

Mit dem Kauf dieses Tablets können Sie niemals einen falschen Schritt machen. Zusammen mit Lade- und Datenkabel in einer ordentlichen Verpackung verpackt vermittelt es einen Eindruck über die gute Qualität, die man auch in der Realität bekommt. Das Tablet reagiert sehr schnell auf Berührungen und die Farben sind hell und dynamisch. Die Konnektivität ist sehr gut und alles funktioniert ohne Störungen oder Probleme. Ein großes Plus ist ein USB-C-Ladeanschluss, den ich als Samsung-Benutzer sehr schätze, sodass ich kein separates Ladegerät für beide Geräte benötige. Für einen nicht so hohen Preis habe ich ein sehr gutes Qualitäts-, Leistungs- und Marken-Tablet bekommen. Ich kann es jedem empfehlen.

Ist sehr gut

Das Tablet ist von der Ausstattung her für den Preis absolut in Ordnung. Für aufwändige Spiele oder Fotobearbeitung ist es eher nicht gedacht, aber zum Surfen und für Filme zu schauen ist es absolut ok. Der interne Speicher ist mit 32 GB etwas knapp, aber mit ner Speicherkarte ist der ja erweiterbar und wenn man die Entwickleroption freischaltet kann man auch Apps darauf auslagern. Und es hat einen Kopfhöreranschluss. Klar gibt es bessere Tabletts aber die kosten auch entsprechend.

Samsung Galaxy Tab A8 Wi-Fi Tablet (10,5", 32

Ich bin einige Jahre Kunde bei OTTO und äußerst zufrieden. Bestellungen, Retouren oder Reklamationen ohne Beanstandungen. Da ich oft Elektronik und Multimedia Artikel benötige, und mich nicht lange bei Media oder Metro aufhalten möchte, bestelle ich im Versandhandel. Der Artikel Samsung Galaxy Tab A8 ist bereits der vierte in meiner Tablet Sammlung neben anderen bekannten Marken, z.B. der Apfel . Technik, Verarbeitung , Garantie und Anwendung sind sicherlich jedem Insider bekannt, so dass hier keine weitere Erklärung notwendig ist . Das Gerät wird jeden Tag genutzt und erfüllt den Ansprüchen den Erfordernissen. Batterie hält auch sehr lange im Verhältnis zum Apfel. So weit so gut. Daher klare Kaufempfehlung und 5 Sterne. Best Regards

Ich benutze das Tab, um meine Tageszeitung ...

Kam super schnell an

Habe das Tablet für meine Schwester gekauft und sie ist wirklich sehr zufrieden. Für das Geld lohnt es sich wirklich :)

top

für meine zwecke reicht es super. zbs... für filme zuschauen oder andere app zu benutzen top

Super Tab für wenig Geld

Das Tablet hat einen super Klang, Bildqualität ist sehr gut und die Seiten werden schnell aufgebaut

sehr gut

ist schnell und bediener freundlich

Ein sehr guter Artikel

Würde es weiter empfehlen..Sehr gut auch für Anfänger!

Schönes Gerät

Das Tablett sieht gut aus und ich hätte es auch gerne behalten. Leider habe ich bei der Bestellung nicht darauf geachtet, dass man keine Simkarte einsetzen kann, deshalb musste ich es zurückgeben. Wer diese nicht braucht, macht bestimmt keinen Fehler das Gerät zu kaufen.

👍👍👍👍👍

Alles wie beschrieben

Tablet macht was es verspricht Ein Tipp würde nächste mal mehr GB Speicherplatz nehmen wenn 32 ist zu wenig wenn man offline Filme speichert wie im meinem Fall über Netflix dann ist das leider zu wenig

Gutes Gerät für Einsteiger

Habe dieses Tablet für meinen Sohn, 7 gekauft. Er kann es gut bedienen. Alles funktioniert gut, die extra angeschaffte Speicherkarte wird ohne Probleme erkannt (das war der Grund für eine Neuanschaffung). Der Ton ist gut und die Laufzeit bei Ler apps und natürlich Spielen ist angemessen.

Bin sehr zufrieden mit dem Artikel. Es ist ...

Bin sehr zufrieden mit dem Artikel. Es ist leicht zu bedienen.

Bin sehr zufrieden

Preis Leistung ist in Ordnung.

Ich habe mir dieses Samsung bestellt, weil mein altes Lieblingsstück mit Android 4 langsam aber sicher den treun Dienst aufgibt. Ich glaube, die alte Qualität ist teuerer geworden, dafür bekommt man für kleines Geld ein Abklatsch mit zusätzlichen Apps und einigen Anpassungen... Fotos sind blass, ohne Kontrast und man kann die Farben nicht sättigen. Die Videos in 4K zeigen sich in einer guten Qualität und der Sound passt auch. Um im Netz zu surfen und Emails schreiben oder für Kinder ist dieses Tablet völlig okay, hat aber nicht das gewünschte "wow" Effekt.

Für den Preis, super Artikel.

Preis Leistung . Super !

Wie gewünscht

Sehr gut und sehr leicht zum bedienen

Tolles Gerät für simples Nutzen

Für einfache, unkomplizierte Anwendungen reicht dieses Tablet vollkommen aus. Es ist kein superschnelles und leistungsstarkes Gerät, reicht jedoch für einen normalen, täglichen Gebrauch.

Ich habe das Tab vor sechs Monaten gekauft und

Ich habe das Tab vor sechs Monaten gekauft und nach sechs Monaten funktioniert es nicht und lädt nicht. Der Akku funktioniert nicht

Super Tab

Diese Tab von Samsung ist einfach klasse. Die Bedienung ist ist nicht schwer und das Einrichten auch nicht. Die Übersicht ist klar und der Sound ist auch soweit gut. Kann man gerne weiterempfehlen.

Super Preis-Leistung

Das Tablet überzeugt auf ganzer Linie. Die Verarbeitung wirkt sehr hochwertig und stabil. Das Display bietet einen guten Blickwinkel und der Klang ist ebenfalls sehr gut. Ich bin total zufrieden und vergebe 5 Sterne!