FISCHER Fahrrad E-Bike TERRA 5.5i, 10 Gang SRAM, Kettenschaltung, Mittelmotor, 504 Wh Akku, (mit Schloss)

Spaßfaktor mit 90 Nm

Dieses E-Bike bietet mit Rabattaktion ein wirklich gutes Preis-/Leistungsverhältnis. Vermutlich ist dieses Sondermodeel dem Versandhandel vorbehalten, sonst hat der Brose-Mittelmotor lediglich 50Nm Leistung, die auch schon gut sind, aber 90 Nm merkt man doch sehr. Ungeübte starten vielleicht in der Turbo-Stufe und reduzieren dann mit mehr gefahrenen Kilometern die Unterstützungstufe. Auf jeden Fall packt der Motor jede Steigung und unterstützt die müden Beine hervorragend. Die Bremsen, die Schaltung und alle weiteren verbauten Teile sind ebenfalls für ein Einsteiger-Bike richtig gut. Wenn man auf unbefestigten Wegen unterwegs ist, dann hört man den Staub zwischen Bremse/Schaltung und es reibt etwas. Hier muss man vermutlich noch etwas Feinjustieren, dann sollte auch das behoben sein. Der Sattel ist für meine Bedürfnisse viel zu hart. Ich habe mir eine Gel-Auflage gekauft, damit geht es schon besser, werde aber einen anderen Sattel ausprobieren. Insgesamt bin ich mit dem E-Bike sehr zufrieden. Auch die Lieferung mit Hermes/2 Personen war super und sehr freundlich. Negativpunkt, OTTO beschrieb das E-Bike mit Lieferung in 2 Wochen, das hat nicht geklappt, es waren dann mindestens 4 Wochen. Wenn man es also eilig hat, dann sollte man sich darauf einstellen, dass der beschriebene Lieferzeitpunkt möglicherweise doch nicht eingehalten kann.

Ein super Bike

Also ich muss da Otto doch ein Lob aussprechen, denn das Bike ist einfach super verarbeitet, und für diesen Preis gegenüber der Kongurenz tritt dieses mit einer sehr guten Ausstattung an. Ich bin zwar noch nicht viel damit gefahren, aber es macht richtig Spass. Das Preis Leistungsverhältnis ist top, und ich kann diesem Bike eine absolute Kaufempfehlung aussprechen. Versand und Verpackung waren echt super,.

Solides E-Bike

Mein erstes Fahrrad seit Ewigkeiten und mein erstes E-Bike überhaupt. Ich bin zufrieden. Die 4 Modi vom Motor sind supi um auch mal an einer Kreuzung schnell vom Fleck zu kommen oder im Gelände Unterstützung zu bekommen. Ich bin 164cm groß und kann so gerade eben über dem 49er Rahmen stehen. Wenn ich einfach so vom Sattel runterhopsen würde, könnte es aber auch schnell einen schmerzhaften Gruß in unangenehme Gegenden geben. Sollte man somit gut ausmessen. Mir ist der Lenker etwas zu niedrig, aber ich bin eher der bequeme Fahrer und nicht so der Moutainbike Typ. Ich werde es aber noch eine Weile austesten und überlegen, ob ich mir einen Adapter zum höherstellen hole oder nicht. Auf den Gepäckträger habe ich einen Korb fixiert. Am Lenker eine Handyhalterung. Klappt alles problemlos. Im Vergleich zum Bike meines Mannes (Prophete Graveler e9000 - etwas stärkerer Akku) zeigt mein Bike allerdings wesentlich schneller eine wesentlich kürzere Reichweite an. Neulich zB nur noch 16 km bei 48% Akku. Der Computer lernt ja nach und nach dazu und es kommt auf meine jeweilige Fahrweise an. Wir haben es noch nicht ausgetestet, ob es wirklich nach 16 km streiken würde. Verunsichert nur ein bissl, ob man es denn dann noch nach Hause schafft. Da keine Feder im Sattel ist, knallt der ein oder andere Huppel auch schonmal gut in die Wirbelsäule. Muss noch ein wenig an meiner Sitz- bzw Standhaltung arbeiten, um das zu umgehen. Grundsätzlich bin ich als Anfänger und Neuling mit diesem Bike sehr zufrieden und würde es weiterempfehlen

Super E-Bike

Habe das Bike jetzt ein halbes Jahr. Bin mehr als zufrieden.

Mega gutes Bike 🚲

Ich habe das Montis 6.0 I und habe ein Bike mit dem gleichen guten antrieb von Brose gesucht, Otto bietet genau dieses hier an, also habe ich zu gekriffen. Was soll ich sagen, ich bin total begeistert, ich habe drei unterschiedliche Touren damit gemacht, von 50-150 Kilometer Länge. Eingesetzt habe ich das Terra auf Trails ( natürlich ohne Sprünge), Waldboden, Schotter und Teer. Es hat sich super geschlagen Steigungen im Gelände und Straße bis 20%Steigung und gefälle hat es auch dank der 90 Nm Power mit links bewältigt. Um es kurz zu fassen, mein MTB vermisse schon jetzt nach nur 3 Touren nicht mehr, obwohl ich sehr ja fast geliebt habe, ich habe dem Terra nur eine Federsattelstütze angebracht von SUNTOUR, es fühlt sich jetzt an wie ein Fully. Ich bin Fan von Fischer e-bikes und dank Terra werde ich es auch bleiben, eine Glasklare Empfehlung für dieses Bike mit Ausstattung und Preis 🏷 kann ich hier aussprechen.

Total Begeistert

Heute erstmal gefahren. Berg rauf und runter,lange Strecke auf Asphalt und Waldweg. Bin total begeistert. Auf gerader Strecke kann man den Motor ausschalten das Rad läuft super oder man bleibt im eco, reicht, man fährt ohne Motor genau so wie jedes andere Fahrrad,war richtig erstaunt. Steilen Berg erster Gang Bouster kein Problem, und ich wiege immerhin 130 kg. Was ich allerdings umbauen muss sind die Fahradgriffe nach kurzer Zeit schmerzen die Hände,aber sonst kann ich das Rad nur empfehlen. 👍👍👍👍

Ein Rad für alle Gelegenheiten

Lieferung mit Hermes gut und schnell Das Rad lässt keine Wünsche offen Ob im Gelände oder auf dem Radweg Der kraftvolle Motor von Brose mit 90 Nm arbeitet sehr leise und angenehm unauffällig

E Bike

Sehr gutes Handling lässt sich gut fahren Schaltung sehr gut

Ein super Artikel

Es ist ein gutes Fahrrad. Fährt sich wunderbar. Kann es nur weiterempfehlen.

Super Fahrrad

Bin sehr zufrieden mit dem Rad. Robust, läuft leicht, Verarbeitung ist ok. Gesamtpaket stimmt, ich würde es wieder kaufen.

Tolles E-Bike

Super zu fahren, alles top . Der bordcomputer hätte was größer sein können.

E-Bike

Sehr schöne Anschaffung! Wurde ordnungsgemäß geliefert. Das alte Fahrrad wurde gleich mit entsorgt.