SAXONETTE E-Bike Compact Premium Plus, 7 Gang, Nabenschaltung, Mittelmotor, 360 Wh Akku, (mit Akku-Ladegerät), Pedelec

...keine Qualität, nur Aufwand

Wir hatten uns sehr auf das Faltrad gefreut, da es auch einen Rücktritt hat. Optisch macht das Rad einen guten Eindruck. Leider mussten wir es jedoch wieder zurückschicken, da der Akku trotz mehrerer Versuche aus dem Rahmen nicht entnommen werden konnte. Auch das Schloss funktionierte nicht einwandfrei. Am zweiten Tag hatten wir es dann zwar mit dem Akku geschafft, aber das war uns dann doch etwas unsicher. Alle Funktionen am Rad haben wir dann gar nicht erst geprüft. Wir haben schon e-Bikes und sind nicht unwissend. Wir wagten noch einen Versuch und bestellten nochmals ein identisches Faltrad, welches jedoch noch mehr Mängel aufwies...keine Beschreiung für das Display, keine Garantieurkunde, die Pedale waren nicht mehr klappbar, wie es beim ersten gelieferten Rad der Fall war.....Bei dem zweiten gelieferten E-Bike konnte der Akku zwar entnommen werden, aber der Sattel lies sich nicht feststellen, so dass ein Fahren unmöglich war. Da auch die Verpackung und das Zubehör nicht so waren, wie beim ersten gelieferten Rad, machte es den Anschein, dass es sich bei dem zweiten gelieferten Rad um ein bereits reklamiertes Rad gehandelt hat. Wir sind sehr enttäuscht. Das Preis-Leistungsverhältnis stimmt hier überhaupt nicht. Vor der aufwendigen Lieferung von einem solch teuren Rad sollte doch eine Qualitätsprüfung erfolgen, damit so ein unnötiger Aufwand (für beide Seiten!) nicht entsteht. Das Gewicht des Rades ist für ein Faltrad auch ziemlich hoch. Positiv möchten wir allerdings hinsichtlich der Reklamationen der Räder den Service von Otto bewerten!