Hanseatic Kühl-/Gefrierkombination HKGK20060ANFBI, 201 cm hoch, 59,5 cm breit, NoFrost, Abtauautomatik, QuickFreeze, Urlaubsschaltung, Display

Prägsame Erfahrung

Vorweg: Diese Kühl-Gefrierkombination ist wirklich empfehlenswert! Nahezu geräuschlos und bietet viel Stauraum. Ich habe das Gerät in schwarz bestellt - ein echter Hingucker. Die Lieferabwicklung war hier aber mehr als gewöhnungsbedürftig. Bezahlung war nur per Vorkasse möglich, was ich schon ein wenig schade fand, da die Lieferung dadurch im Normalfall nicht ganz so zügig vonstatten geht (kann schließlich bis zu drei Werktage dauern, bis das Geld auf dem Empfängerkonto ist). Bezahlt habe ich die Summe an einem Mittwoch. Am nächsten Tag bekomme ich gegen 14 Uhr schon die Benachrichtigung, dass das Gerät zum Versand vorbereitet wird und die Lieferung am morgigen Tag (Freitag) zwischen 13 und 18 Uhr erfolgen soll. Grundsätzlich ja nicht schlecht. Allerdings habe ich mich für Otto entschieden, um mein Altgerät bei Anlieferung des Neugerätes mitnehmen lassen zu können. Da ich am Donnerstag bis 18 Uhr arbeiten muss, konnte ich meinen Kühlschrank erst abends zum Abtauen ausstöpseln. Ergo war dieser am nächsten Tag nicht vollständig abgetaut, sodass sich die beiden Herren von Hermes weigerten, meinen alten Kühlschrank mitzunehmen. Für eine alleinerziehende Mutter wie mich mit Kleinkind ein absolutes Desaster! So habe ich mir das definitiv nicht vorgestellt. Nun habe ich zwar eine neue tolle Kühl-Gefrierkombination, jedoch auch einen defekten Kühlschrank mitten im Wohnzimmer stehen, der noch dazu anfängt zu riechen. Klasse.. Am besten ihr schaltet euer Altgerät also schon bei Abschluss eurer Bestellung aus. Achtung: Selbst minimale Eisrückstände im Gefrierfach können zu einer Verweigerung der Mitnahme führen! Für mich eine sehr prägsame Erfahrung..