Hanseatic Kühl-/Gefrierkombination HKGK20060BNFBI, 201 cm hoch, 59,5 cm breit, NoFrost, Abtauautomatik, QuickFreeze, Urlaubsschaltung, Display

Geräumiger schöner Kühlschrank

Seit ungefähr einem Monat in Gebrauch. Gut verpackt wurde er in die Küche geschleppt. Um den Schrank aus der Verpackung zu bekommen brauchte ich Hilfe. Etwas nervig ist, dass das Display sich immer wieder selbst sperrt, und das bei jeder Türöffnung der Kühlschrank einen Sound abspielt. Nicht laut aber deutliches Plingeling. Bis jetzt habe ich nicht rausgefunden, ob man das abstellen kann. Stromverbrauch scheint auch nah an die Angaben zu kommen bei 8 und -18 Grad. Geräusch des Kompressors selbst finde ich absolut in Ordnung. Nicht lautlos, aber leiser als mein alter Kühlschrank. Kabel reicht bis Oberkante vom Schrank und ist damit etwas zu kurz, um ihn in eine Steckdose oberhalb einzustöpseln, das heißt, um ihn komplett auszuschalten, muss er von der Wand gezogen werden.

Einfache Bedienung

Die Bedienungsanleitung ist gut nachvollziehbar, wenn man das Gefrierteil in der Temperatur ändern möchte. Stylisch macht die Kombination einen guten Eindruck.

Sehr traurig

Das Gerät scheint gut zu sein. Schade ist, dass man den Türanschlag nicht wechseln kann, was der freundliche Mitarbeiter telefonisch bestätigt hat. Das muss UNBEDINGT in die Beschreibung, damit man sich unnötige Rücksendungen erspart. Ich hatte vorher noch nie davon gehört, dass es nicht möglich ist, den Türanschlag zu wechseln. Leider passt das Gerät so nicht in meine Küche.