BAUKNECHT Waschmaschine W Active 8A, 8 kg, 1400 U/min

Auf gar keinen Fall!

Habe diese Waschmaschine bei Otto bestellt, Lieferung und Anschluss liefen super. Nach der dritten Wäsche kam Rauch aus der Trommel, es hat nach verbranntem Gummi gerochen und der Dichtungsgummi an der Trommel war beschädigt. Beim Kundenservice angerufen, ein Umtausch sei nicht möglich da ich PayPal Zahlung verwendet habe. Man würde die Bestellung aber stornieren und das Modell neu für mich bestellen. Nun fing das Drama an. Da es sich hier um zwei voneinander unabhängige Vorgänge handelte brauchte es diverse Telefonate mit Otto und Hermes um Abholung und Lieferung auf einen Tag zu legen. Nachdem mir das endlich gelungen war erhielt ich am nächsten Tag den Anruf von Hermes, aufgrund von Krankheitsausfällen muss man meinen bestätigten Termin um fünf Tage verschieben. Der Urlaubstag war natürlich längst eingereicht, das Verständnis dafür nicht vorhanden. Der Tag der neuen Lieferung kam, bestätigtes Zeitfenster 13.00 bis 18.00 Uhr. Die Lieferung erfolgte allerdings erst um 18.30 Uhr, gut das ich einen Urlaubstag genommen habe. Die zwei Herren vor Ort waren aber ausgesprochen nett und hilfsbereit! Und dann kam es, nach einigen Wäschen fing es wieder an aus der Trommel zu rauchen, exakt wie bei der Maschine zuvor. Ich habe jetzt einen erneuten Umtausch, diesmal mit einem anderen Modell, veranlasst und hoffe ich kann endlich einen Haken an das Thema setzen. Es ist mir ein Rätsel, wie Otto diese Waschmaschine weiterhin verkaufen kann...

Wenn ich könnte, würde ich keinen Stern geben

Von Anfang an hat die Waschmaschine bei bestimmten Waschprogrammen widerlich nach verbranntem Gummi gestunken. Das ist auch nach fast einem Jahr nicht besser geworden. Auch die Wäsche hat diesen ekligen Geruch angenommen. Da dies nicht bei allen Programmen so ist, haben wir uns auf die wenigen Waschprogramme beschränkt, bei denen kein Gestank entsteht. Allerdings gibt es auch hier Probleme: offenbar wird zu wenig Wasser benutzt, denn die Wäsche ist nach dem Waschgang noch voller Schaum bzw. Waschmittel, so dass man hinterher einen extra Spülgang einstellen muss. Und nein: die Waschmaschine ist nicht überladen und es wurde auch nicht zu viel Waschpulver benutzt. Außerdem quietscht die Trommel beim Waschen und Schleudern besorgniserregend laut. Aber das ist angesichts der stinkenden, schäumenden und schlechten Waschergebnisse eine Kleinigkeit, mit der man leben kann. Lange Rede kurzer Sinn: diese Marken-Waschmaschine hält absolut nichts, was sie verspricht. Man muss die Wäsche doppelt waschen, damit sie einigermaßen sauber wird und nicht stinkt. Das kostet Zeit und Geld. Wir haben uns eine billige zweite Waschmaschine von Hanseatic gekauft. Die ist um Welten besser und tut zuverlässig was sie soll: Wäsche sauber waschen. Ich kann mich all den schlechten Bewertungen nur anschließen, es stimmt alles! Vom Kauf rate ich dringend ab. Otto sollte dieses Modell aus dem Sortiment streichen.

Theoretisch eine gute Maschine, aber...

...ich habe gleich zwei Griffe ins Klo machen dürfen: Montagsgerät Nr. 1 nach wenigen Wäschen extremer Geruch aus der Trommel, unterschiedlicher Abstand zwischen Dichtung und Trommel, Gummiabrieb. Viele Telefonate mit dem Bauknecht-Kundenservice, Reperaturversuche etc. später der Geräteaustausch gegen den gleichen Typ: Montagsgerät Nr.2!!! Dasselbe Problem. Kenne bald jeden Bauknecht-Kundenservice-Berater im Callcenter persönlich. Otto dazu: Ja, der Fehler darf bis zu 3x "behoben" werden, bevor ein Geräteaustausch stattfindet... Also wieder alles von vorne. Und täglich grüßt das Murmeltier! Ich wollte doch mit 4 Personen einfach nur endlich ein größeres Volumen als die niedlichen 6l unseres Notkaufs vor Jahren. Heul...

Finger weg!

Wir haben diese Waschmaschine genau 1x in Gebrauch und direkt zurückgeschickt. Versand und Aufbau alles gut gelaufen. Allerdings nach der ersten Wäsche qualmte es aus der Trommel und die ganze Wäsche roch nach verbrannten Gummi. Nie wieder!

Flop

Maschine kam an und Mann hat sofort gesehen das diese schon mal bei einem andern Kunden stand und benutzt wurden war !!! Schade !

Der größte Rotz!

Ich habe die Maschine neu gekauft und se war ungewöhnlich laut. Daraufhin habe ich den Kundendienst von Bauknecht kontaktiert. 1 Woche später kam dann der Techniker. Diagnose: Lagerschaden! Neue Trommel musste bestellt werden. Die stand dann wieder 1 Woche hier rum, eh erneut der Techniker kam. Die Trommel wurde ausgetauscht. Jetzt geht die Maschine gar nicht mehr an. Wieder eine Woche warten bis Elektrikersatzteile geliefert werden. In der Hoffnung, dass das Teil dann endlich funktioniert. Sicher ne Menge Pech gehabt, aber das ist das letzte Mal eine Bauknecht für uns! Nie wieder!!!

Absolut nicht empfehlenswert

Maschine bleibt in manchen Programmen hängen und läuft einfach nicht weiter. Teilweise wird nicht geschleudert und wenn sie dann mal schleudert, kommt nach dem öffnen Rauch und seltsamer Geruch aus der Trommelöffnung. Maschine ist jetzt seit ca. 5 Monaten im Gebrauch und lief von Anfang an nicht fehlerfrei. Kann vom Kauf nur abraten. Kundendienst wurde bis jetzt noch nicht kontaktiert, bin mir auch nicht sicher ob ich es machen werde. Scheinbar ist das Problem ja bekannt wenn man die anderen Rezessionen hier liest. Wahrscheinlich fliegt sie irgendwann einfach auf den Müll und ich kaufe wieder ein hochwertigeres Produkt.

Nach nichtmal einem Jahr defekt

Nach knapp 10 Monaten hat sie den Geist aufgegeben.