LASCANA Maxikleid mit Volants

Schönes Kleid!

Dieses Viskose-Kleid in einem ganz tiefen Dunkelblau gefällt mit gut, auch wenn die Farbe wesentlich dunkler als auf dem Foto ist und auch keine Tendenz Richtung blau-lila zeigt! Schön, dass die Innenseite ebenfalls blau durchgefärbt und nicht "weiß" geblieben ist, wie bei manch anderen Viskose-Webstoffen! Der Schnitt ist großzügig, die Volants fallen lässig-weit, schön luftig im Sommer, genau wie erhofft. Bei Bedarf könnte frau auch die Weite mit einem (Stoff-) Gürtel bändigen, ich kombiniere es mit einer kurzen Jeansjacke o.ä., evtl. plus einen passenden Tuch als Accessoire... Die Größe in 46 ist nicht(!) zu knapp - das war auch mein Anliegen, denn ich möchte bei kühleren Temperaturen noch ein "Woll"kleid darunter tragen, um es auch herbsttauglich zu machen. Die Verarbeitung macht einen guten Eindruck! Gewaschen habe ich es noch nicht. Für mich insgesamt genau das Kleid, was ich gerne so wollte - wunderbar!

schönes Kleid

Ideal für den Sommer