Jockenhöfer Gruppe Ecksofa Aviano L-Form, inkl. praktischer Bettfunktion, Stauraum/Bettkasten, Wellenfederung

Leider enttäuschend

Habe sehr lange auf die Couch gewartet (gute 2 Monate +/-), als sie kam, wurde weder die Verpackung mitgeholt, noch ausgepackt. Es hieß nur, dafür wäre kein Platz. Beim Aufbau gemerkt, wie "günstig" verarbeitet teilweise manche Teile waren (gefühlte 100 Einzelteile), teilweise in den zwischenteilen kleine Lücken entstanden sind und die Rückenlehne nicht bündig mit dem anderen Teil abschließt. Aber die größte Enttäuschung ist der sitzkomfort. Der längere Teil drückte sich schon beim ersten Sitzen durch, als ob man in einem "Loch" sitzt und wenn sich jemand neben mich setzte, kippte ich leicht in dessen Richtung, da die Couch dort mehr nachgab. Dadurch ist bequemes sitzen oder nebeneinander liegen nicht gemütlich. Zudem die Rückenkissen schnell platt werden und immer wieder aufgeschüttelt werden müssen, sehr nervig. Hätte ich das vorher gewusst, wäre es wohl ein anderes Modell geworden. Eine positive Sache habe ich jedoch: optisch macht das Sofa was her, der Stoff ist angenehm und sieht gut aus.

Sieht schön aus, aber:

die Ottomane war bereits nach kaum einem halben jahr durchgelegen, und zwar so, dass ich mir jetzt, nach etwas über einem jahr(!) ein neues sofa kaufen werde!