INOSIGN Highboard Scandi, Höhe 105 cm

Schöner Schrank, extrem problematische Montage

Der Schrank kam sicher verpackt in 2 Paketen zu je ca. 20-25 kg. Nichts war gesplittert oder gebrochen, die Oberflächen der Teile machten einen hochwertigen Eindruck. Beim Zusammenbau fingen allerdings die Probleme an. Auch nach 5-6 Versuchen bekam ich die Innenwandverbindung nicht zusammen. Nach ca.20min probieren, viel mir auf, dass der Doppeldübel, welcher die 2 Exzenter miteinander verbindet, 4-7mm zu kurz ist. Sprich; es waren 2 falsche, nicht montierbare Teile im Set beigelegt! Nach einer Recherche im Internet fand ich die Doppeldübel, welche 86 und nicht 82mm lang sind, und konnte sie für ein paar Euro extra bestellen. Diese passten dann auch. Ich musste allerdings den Zusammenbau für ein paar Tage unterbrechen, was einfach frustrierend und nicht Sinn der Sache ist. 8er Holzdübel waren 2 zu wenig beigelegt, was allerdings nicht so schlimm war, da ich noch welche hatte. Beim weiteren Zusammenbau viel mir auf, dass die Maße laut Zeichnung für die Verschraubung der Rückwand, auch nicht zu 100% stimmt. Lieber auf Nummer Sicher gehen und selbst nachmessen. Die Push-To-Open Funktion ist zu weit in den Schrank rein versetzt. Wenn man gegen die Türen drückt passiert nichts. Die Löcher sind vorgebohrt, müssten aber 1-2mm näher an die Vorderkante. Werde mir auch dazu was einfallen lassen müssen… Alles in Allem macht der fertig montierte Schrank einen hochwertigen Eindruck und gefällt mir sehr gut. Als gelernter Tischler habe ich die Montage hinbekommen. Würde einem Laien nur zu einem Kauf raten, wenn schon Vorkenntnisse beim montieren von Möbel vorhanden sind bzw. Kreativität in der Problemlösung.

Schwerer Aufbau, schlechter Kundenservice

An sich eine gute Kommode, passendes Preis Leistungsverhältnis. Allerdings stimme ich den anderen Bewertungen zu. Die Doppeldübel sind zu kurz. Der Kundenservice vertröstet mich mit einem auf Aufbaufehler... Habe mir selber richtige Doppeldübel gekauft und nun konnte ich die Kommode aufbauen. Ein Holzstift hat auch gefehlt.

Falsche Anleitung

Das Material ist hochwertig und ansich sieht das Sideboard auch wirklich schick aus, aber selbst als jemand der schon wirklich viele Schränke aufgebaut hat war das eine Katastrophe. Die Anleitung ist schlichtweg falsch. Die Löcher sind vorgebohrt. Leider so weit an den Seiten, dass man beim bohren das Holz raus bricht. Nun ist das Sideboard beschädigt aufgrund der vorgegebenen Löcher und obwohl man noch versucht hatte dies zu vermeiden.

Optisch super

Optisch richtig super, aber Qualität und Aufbau eine Katastrophe! Die Verbindungsschraube viel zu kurz. Die Druckmagnete funktionieren nicht.

Optik ist super und gibt es nichts zu ...

Optik ist super und gibt es nichts zu meckern. Bei dem zusammen Bau gab es viele Probleme und mir ist oben auch die Platte gesplittert. Würde ich nicht wieder kaufen.

Optik gut, Aufbau schwierig

Die Kommode ist zusammengebaut wirklich hübsch. Jedoch war der Zusammenbau die reinste Katastrophe. Die Doppeldübel zu kurz und die Anleitung teilweise fehlerhaft. Mussten den Schrank dann nochmal halb auseinanderbauen.