Gigabyte G5 MD-51DE123SD Gaming-Notebook (39,62 cm/15,6 Zoll, Intel Core i5 11400H, GeForce RTX 3050 Ti, 512 GB SSD)

HD Gaming mit Einschränkungen

Der Laptop wurde schnell geliefert. Wie in der Anzeige steht ohne OS. Win11 ließ sich schnell installieren. Ich habe den Laptop aufgrund seiner Aufrüstmöglichkeit erworben. Das war auch schnell mit einer 2.5Zoll HDD und einem zusätzlichen SSD Riegel schnell erledigt. Positiv: Haptik der Tastatur gut, Bildschirm schön hell, trotz nicht so toller Tests für den Preis super. Verarbeitung des Laptop 2- (mein alter Medion Erazor war hochwertiger vom Plastik, aber alles absolut im Rahmen), Die Scharniere vom Bildschirm arbeiten schön fest. Alles in allem absolut ok für den Preis. Spiele- und für mich interessant, Bildbearbeitungsgeschwindigkeit voll ok. Sehr negativ sind das laute Bestriebsgeräusch! Achtung, es wird wirklich laut, wenn der Rechner in Volllast läuft und der grottenschlechte Akku. Der hält keine 30Minuten. Für einen Laptop nicht akzeptabel. Kaufempfehlung wer günstig spielen möchte, oder als Hobby Fotos bearbeitet (da bleibt er leise). Wer den Laptop als "Unterwegsgerät" nutzen möchte Finger weg.