Gigabyte G5 MD-51DE123SD Gaming-Notebook (39,62 cm/15,6 Zoll, Intel Core i5 11400H, GeForce RTX 3050 Ti, 512 GB SSD)

Leistung, gute Verarbeitung, hörbare Lüfter

Pros: -echt gute Leistung (Minecraft RTX mit 140+fps) -sau schnelle SSD -Platz für eine M.2 und eine SATA SSD -gute Verarbeitung, Design, Stabilität -Akku kann man problemlos rausnehmen -schönes Display -leichtes Austauschen/Reinigen von Komponenten -angenehmes Tastaturtippen Cons: -Lüfter sind (laptoptypisch) laut bei Nutzung -kurze Akkulaufzeit (3 Stunden bei Gaming, 4-5 bei leichter Nutzung) -das Material saugt Fingerabdrücke regelrecht an -das Touchpad hat eine minimale aber merkbare Verzögerung -die Tastatur hat nur 16 statische Farben und ist inkosnistent beleuchtet Ich finde für 770-780,- kann man sich diesen Laptop gerne kaufen, wenn man nicht plant, die nächsten 12 Stunden im Flugzeug zu zocken. Man kann mit 850,- rechnen, wenn man noch eine 1TB SSD einbauen will. Ich bin zufrieden mit dem G5.

Man kann damit zocken

mit laptotasche und windows istallation habe ich 850€ bezahlt, günstig ist ws nicht aber gut genug

Sehr laut

Der Laptop ist top… leider dreht der Lüfter extrem hoch, bei Betrieb am Netzteil und ist super laut….