Gigabyte G5 MD-51DE123SD Gaming-Notebook (39,62 cm/15,6 Zoll, Intel Core i5 11400H, GeForce RTX 3050 Ti, 512 GB SSD)

Leistung, gute Verarbeitung, hörbare Lüfter

Pros: -echt gute Leistung (Minecraft RTX mit 140+fps) -sau schnelle SSD -Platz für eine M.2 und eine SATA SSD -gute Verarbeitung, Design, Stabilität -Akku kann man problemlos rausnehmen -schönes Display -leichtes Austauschen/Reinigen von Komponenten -angenehmes Tastaturtippen Cons: -Lüfter sind (laptoptypisch) laut bei Nutzung -kurze Akkulaufzeit (3 Stunden bei Gaming, 4-5 bei leichter Nutzung) -das Material saugt Fingerabdrücke regelrecht an -das Touchpad hat eine minimale aber merkbare Verzögerung -die Tastatur hat nur 16 statische Farben und ist inkosnistent beleuchtet Ich finde für 770-780,- kann man sich diesen Laptop gerne kaufen, wenn man nicht plant, die nächsten 12 Stunden im Flugzeug zu zocken. Man kann mit 850,- rechnen, wenn man noch eine 1TB SSD einbauen will. Ich bin zufrieden mit dem G5.

Preis-Leistung stimmt!

Nach den etwas negativen Bewertungen hier hab ich trotzdem den Versuch gewagt. Ich benötige das Gerät für Programmierung und Videoschnitt. Das macht das Gerät ohne Anstand. Das Teil ist schnell. Bei Last drehen die Lüfter wirklich auf und sind schon sehr laut. Da ich aber mit Kopfhörern arbeite ist das vollkommen egal. Zumal im normalen Betrieb, also ein bisschen surfen, Mails, etc. die Lüfter leise sind. Man muss sich hier bewusst sein, das man ein Betriebssystem selbst kaufen/installieren muss! Es ist KEINS vorinstalliert. Für 777€ würde ich das Gerät uneingeschränkt empfehlen.

Zufrieden

Zufrieden

Ein guter Artikel, der viel Spaß macht!

Ein qualitativer und hochwertiger GamingLaptop für schöne Spielstunden

Nicht zu Empfehlen

Technische Daten sind für den Preis Top, aber.. Dieses Modell ist sehr langweilig, sieht ja sehr sehr günstig aus , Plastik Qualität schlecht, außer beleuchtete Tastatur hat man nichts zu sehen, Sehr Warm! Auch wenn man nichts macht. Akku sehr sehr schlecht ungefähr vom 100% bi 0% 1 Stunde und 10 Minuten im YouTube , Akku Ladezeit ist Ungefähr 2 Stunden! , entweder war es nur meine oder alle Modelle vom Gigabyte wie G5, A5,A7 sind so. BIOS auch sehr billig gemacht. Kann man wahrscheinlich nur als stationär PC benutzten.

Man kann damit zocken

mit laptotasche und windows istallation habe ich 850€ bezahlt, günstig ist ws nicht aber gut genug

HD Gaming mit Einschränkungen

Der Laptop wurde schnell geliefert. Wie in der Anzeige steht ohne OS. Win11 ließ sich schnell installieren. Ich habe den Laptop aufgrund seiner Aufrüstmöglichkeit erworben. Das war auch schnell mit einer 2.5Zoll HDD und einem zusätzlichen SSD Riegel schnell erledigt. Positiv: Haptik der Tastatur gut, Bildschirm schön hell, trotz nicht so toller Tests für den Preis super. Verarbeitung des Laptop 2- (mein alter Medion Erazor war hochwertiger vom Plastik, aber alles absolut im Rahmen), Die Scharniere vom Bildschirm arbeiten schön fest. Alles in allem absolut ok für den Preis. Spiele- und für mich interessant, Bildbearbeitungsgeschwindigkeit voll ok. Sehr negativ sind das laute Bestriebsgeräusch! Achtung, es wird wirklich laut, wenn der Rechner in Volllast läuft und der grottenschlechte Akku. Der hält keine 30Minuten. Für einen Laptop nicht akzeptabel. Kaufempfehlung wer günstig spielen möchte, oder als Hobby Fotos bearbeitet (da bleibt er leise). Wer den Laptop als "Unterwegsgerät" nutzen möchte Finger weg.

Kein Betriebssystem vorhanden

Laptop kam an, und ging nur ins BIOS da wohl kein Betriebssystem drauf ist.

Sehr laut

Der Laptop ist top… leider dreht der Lüfter extrem hoch, bei Betrieb am Netzteil und ist super laut….

Müll

Akku Hält nicht mal 2stunden aus spiele mit schlechter bild per sekunde nur probleme absoluter müll

Sehr gute laptop