HENSSLERS Bratpfanne HSN, Aluminium (1-tlg), BLACK CERAMIC Antihaftbeschichtung, goldener Edelstahlgriff, Induktion

Schon wieder ausgetauscht

Im Juni gekauft und jetzt schon ersetzt, leider in der Mitte bereits nach oben gewölbt und obwohl die Beschichtung nicht mal Kratzer erahnen lässt und die Pfanne auch nicht in der Spülmaschine war, kleben die Speisen beim Braten am Boden fest. Läßt sich zwar schnell reinigen, aber Spaß macht das Kochen so nicht mehr. Wird daher nur noch selten benutzt, so schnell musste ich noch keine Pfanne austauschen.

Unebener Pfannenboden

Die Pfanne ist grundsätzlich nicht schlecht. Bei unserer Pfanne war allerdings der Pfannenboden uneben (übertrieben gesagt, in der Mitte eine Erhöhung) was dazu führte, dass das Öl sich sich außen in der Pfanne wie ein Ring verteilt und in der Mitte kein Öl war. Eier und Pfannkuchen braten deshalb in der Mitte an.

Falsche Lieferung

Leider wurde die falsche Pfanne geliefert (20 cm anstelle 24cm), wurde direkt zurück gesendet. Daher keine weitere Bewertung möglich.