zum Artikel

Kundenbewertungen für
offgridtec Solarmodul OLP, 155 W, Monokristallin

2.5 von 5
(3)
33% würden diesen Artikel weiterempfehlen.
Wir setzen auf den Verifizierten Kauf:
Bewertungen können nur noch von Kunden veröffentlicht werden, die den Artikel bestellt und erhalten haben.
  • 5 Sterne
    (1)
  • 4 Sterne
    (0)
  • 3 Sterne
    (0)
  • 2 Sterne
    (1)
  • 1 Sterne
    (1)
Auswahl aufheben

Sehr wechselhafte Qualität

0 von 0 finden diese Bewertung hilfreich.
Verifizierter Kauf
Hallo, habe insgesamt 18 solcher Solarmodule zeitlich versetzt bestellt. Waren für eine Inselanlage geplant. Diese kommen direkt von Offgridtec und werden per normaler Post immer Paarweise versendet. Bei mir kamen alle 18 Stück ohne Beschädigung an. Die Module unterscheiden sich farblich. Der Farbunterschied kommt meiner Einschätzung nach vom verwendeten Kleber. Manche sind hier sauber verarbeitet und kein Kleberüberlauf ist von der Glasseite auf die Solarschindeln. Wenn das Modul komplett schwarz ist, ist die abgegebene Leistung gut. Mache beruflich mit Elektronik und habe sehr genaue Messmöglichkeiten. Je mehr bläulich die Module sind (auch nur an manchen stellen) um so geringer viel die Leistungsabgabe gegenüber den Modulen auf die schwarz sind. Für Reihenschaltungen (da bestimmt das schwächste Modul den Gesamtstrom) ist so etwas nicht tragbar. Es kommt also sehr darauf was für Module Sie geliefert bekommen. Sind diese komplett schwarz über den Schindeln sind diese gut, haben diese Kleberreste auf den Schindeln sink die Leistung des Moduls. Je mehr Kleberreste je deutlicher die Leistungsreduktion, so meine Erfahrung. Ich habe leider wieder zurücksenden müssen. Die erste Lieferung war schwarz, erst dann kamen die bläulichen. Über die Haltbarkeit der Solarmodule kann ich daher keine Aussagen machen. Leider hat es dieses Mal (zum ersten mal) mit Otto nicht geklappt. Ich musste 6 Wochen warten bis die Rücksendung dann klappte und kämpfe seit 2 Monaten um eine Erstattung auf mein Kundenkonto. Hier wurde bisher nur ein Teil erstattet. Die Otto Mitarbeiter bemühen sich, nach 3 Tickets aber immer noch keine Lösung...
1/ 1