SAXONETTE E-Bike Compact Plus S, 3 Gang, Nabenschaltung, Frontmotor, 375 Wh Akku, (mit Akku-Ladegerät), Pedelec

Endlich ohne Anstrengung radeln

Nachdem ich nach der Lieferung wegen des Aprilwetters ganze drei Tage warten musste, habe ich heute endlich eine kurze Probefahrt gemacht und bin echt erstaunt, wie kraftvoll die Unterstützung durch den Motor und den Akku ist. Das Pedelec ist total gut durchdacht. Nach Studieren der Bedienungsanleitung und den Trockenübungen, wie z. B. das Ausprobieren der Schiebehilfe, steigerte sich meine Begeisterung immer mehr. Das Falten geht problemlos, und es klemmt auch nichts ein. Mit dem Umklappen der Pedale klappte es erst nach einem Erklärvideo auf youtube. Das ist in der Beschreibung nicht so verständlich erklärt. Eine Abbildung hierzu wäre hilfreich. Ich habe lediglich noch die Sattel- und Lenkerhöhe sowie die Handbremshebel und den Sitz der Klingel angepasst. Die Pedale waren schnell montiert. Der Akku war zu 50 % aufgeladen. Mir gefällt auch sehr gut, dass man kein zusätzliches Schloss benötigt; das Rad hat ein Ringbügelschloss. Die Körperhaltung ist sehr angenehm. Endlich reiche ich (1,58 m) mit den Fußspitzen auf die Erde. Das gibt mehr Sicherheit. Ich habe mich zu dem Kauf für dieses Pedelec entschieden, obwohl es noch keine Bewertungen gibt. Ich hoffe, ich werde nicht enttäuscht.

Ein tolles Klappfahrrad, sehr gute Verarbeitun

Kann,ich nur Weiterempfehlen gute Reichweite!!!!!!