Leuchten Direkt Klemmleuchte TARIK, ohne Leuchtmittel, ExklusiveGU10

Schönes Design, praktisch kaum zu gebrauchen

Ursprünglich habe ich dieses Produkt ausgewählt nachdem ich zahllose weitere Produkte gesehen und abgelehnt habe. Design und Verarbeitung gefallen mir. Leider aber ist es kaum zu gebrauchen aus dem einfachen Grund, dass es praktisch unmöglich ist eine GU10 Glühbirne einzusetzen. Man setzt die Glühbirne in die zwei Löcher, aber der mitgelieferte Saugkopf haftet nicht ausreichend um die Birne in den Löchern zu drehen. Ich habe einen anderen Saugkopf gekauft aber es funktionierte auch nicht besser. Das Problem ist, die Birne wird vollständig umfasst von dem Metall der Lampe, und man kann die Birne daher niergendwo richtig anpacken um es einzudrehen. Habe auch versucht, mit beiden Daumen oben auf der Birne druckend die Birne zu drehen; ginge auch nicht. Ich frage mich wirklich, ob der Konstrukteur dieser Lampe jemals selbst versucht hat, eine GU10 Birne hier einzudrehen. Kann ich mir nicht vorstellen. Was nutzt eine schöne Lampe wenn es praktisch unmöglich ist, die Birne einzusetzen oder auszuwechseln? Schade, das Design ist schön, aber diese Lampe sollte überhaupt nicht auf dem Markt sein. Wegen der Birneproblematik enttäuscht es nur.