Didriksons Winterjacke LI mit verschweißten Nähten

Eigenartiger Schnitt

Sehr über das Schnäppchen gefreut aber dann... Größe 42 bestellt bei regulär 40, damit noch eine dicke Fleecejacke darunter passt. In den Schultern leider zu knapp, die Ärmel sehr eng, während der oversized Schnitt nach unten wie ein Zelt auseinander ging ohne Möglichkeit den Bund enger zu stellen. Möglichweise ist das modern und stylisch, aber leider nichts für Gassigänge über Feld und Wiese bei eisigem Wind. Schade, einziger langer Mantel aus der Kollektion meiner Lieblingsfirma, der ausreichend warm und wasserdicht gewesen wäre. Ging zurück.

Für große Mädels geeignet

Bei meiner Größe von 167cm leider zu lang, aber sonst ein sehr cooler Mantel. Fällt sehr groß aus..trage sonst XL oder 44 bei Wintermantel, doch hier wäre 40 gut gewesen..bestellt in 44 und 42, beide leider nicht nur zu lang, sondern auch zu locker 🥲

Ein super Parka !

Es war mir wichtig, einen wetterfesten Parka zu finden. Als ich ihn auspackte , war er doch gewichtig. Ich gehe fünf mal am Tag mit meinem Hund , bei schlechtem Wetter . Regen , Schnee und Sturm….. Perfekt!!!!

Super Hochwertig

Der Mantel ist super warm, winddicht und wasserabweisend. Meine Frau hat ihn bei den Sturm und Schneetagen im Schwarzwald getragen und hat das Wetter nicht durch den Mantel gespürt.

Toller und praktischer Mantel

Für einen so schweren dicken Mantel trägt er nicht auf. Ärmel sind endlich auch einmal lang genug, würde sagen er fällt größengerecht aus.

Schöner Mantel, aber....

Ein ordentlicher Mantel kostet was, klaro. Runtergesetzt, super. Da kommt der Mantel an, sitzt soweit prima, aber warum stinkt der gesamte Mantel so, als hätte er schon drei Wochen bei einem Kettenraucher im Wohnzimmer gehangen? Schade, aber so was geht nicht. Das war hier doch nicht ebay, oder?