HP HP USB-DVD-RW-Laufwerk DVD-Brenner

Eigentlicht super.

Das Laufwerk sieht qualitativ hochwertig aus. Es hat auch gut funktioniert, ca. 9 Monate lang. In der Zeit habe ich es sicher nicht öfter wie 5-6 Mal benutzt. Nur wenn ich etwas mit einer CD installieren musste wie Canon Software oder Office. Und dann ging es auf einmal nicht mehr. Wir hatten es ja nur im Schrank stehen. Komisch! Aber Otto hat es ohne Probleme zurückgenommen. Klasse!

Einwandfreies Laufwerk!

Ausgepackt, angestöpselt und schon einsatzbereit. Wenn man heutzutage ein Laptop ohne integriertes CD/DVD-Laufwerk kauft (was ja immer häufiger der Fall ist), ist ein solches externes Laufwerk die absolut richtige Lösung. Das Laufwerk ist leise und schnell verräumt, wenn man es nicht benötigt. Für ein HP-Produkt ist der Preis sehr günstig.

Hilfreiche Hardware!

Mein alter externer DVD Brenner war defekt und dieser kam in richtigen Moment zum günstigen Preis. Es funktioniert tadellos. Bin soweit zufrieden.

sehr zufrieden.

Dieses Gerät ist sehr gut. Das Laufwerk läuft sehr leise. Es gibt die Daten so leise wieder, dass ich gedacht habe, dass Laufwerk arbeitet gar nicht. Ohne Schwierigkeiten habe ich das Laufwerk bedienen können. Bin sehr zufrieden.

Super Laufwerk

Ich liebe das Laufwerk. Vor 2 Jahren ging mein Laufwerk kaputt und ich hatte keine Lust mehr immer im PC irgendwas umzustecken. Es ist toll so ein USB Laufwerk. Einstecken, einlegen und los gehts. Keine CD wird benötigt und so schnell wie es angesteckt ist, so schnell ist es wieder eingepackt :D

Ein guter Artikel

Das Laufwerk ist super. Bei CDs hat alles gleich funktioniert, für DVDs musste ich einen DVD-Player herunterladen. Dies ging aber problemlos, wobei nicht mit allen Playern hat das Laufwerk kooperiert. Einfach ausprobieren. Für den Preis ist es auf jeden Fall eine absolute Kaufempfehlung!

Super Verarbeitung, top Qualität. Läuft problemlos auf allen Geräten die ich ausprobiert habe (Win 11, Win 10, Win 7, Win Vista und Win XP),würde auch auf jeden Fall empfehlen schreiben und lesen verlief alles problemlos.

Exzellentes DVD-Laufwerk für Laptop Einsatz!

Ich habe das DVD-Laufwerk für mein Notebook gekauft und finde es sehr gut. Einfacher Anschluss über das mitgelieferte USB-Kabel, keine Kompatibilitätsprobleme, liest und brennt DVD's zuverlässig. Ein gelungener Kauf, ich kann dieses DVD-Laufwerk jederzeit weiter empfehlen!

Leise und schnell beim Lesen

Ausgepackt, angeschlossen und Gerät macht das, was es machen soll. Es ist zumindest beim Lesen sehr schnell und auch leise genug. Zum Schreiben nutze ich ein Gerät mit Netzanschluss, da es viel schneller ist, aber auch lauter! Deshalb kann ich dazu nichts weiter sagen.

Sehr guter Artikel.

Habe mir zu meinem Asus-Laütop direkt dieses ...

Habe mir zu meinem Asus-Laütop direkt dieses externe Laufwerk bestellt - um die beiliegenden Installations-CD's nutzen zu können, ist das Laufwerk sehr empfehlenswert. Klein, sehr gut verarbeitet - genau das was ich erwartet habe.

Top!

Funktioniert super, läuft alles schnell. Sowohl auf meinem neuen HP mit Windows 10, als auch auf meinem alten Asus (von 2013) mit Windows 7. Auch die Lieferung ging super schnell, einen Tag nach Bestellung geliefert.

ein brenner für fast alles

super brenner der fast alle rohlinge akzeptiert, bis auf wenige. das ist aber bei jedem brenner so. der brenner ist für diesen preis wirklich topp ! kann ihn nur weiter empfehlen. dank an otto für die schnelle lieferung.

Super Laufwerk

Das Laufwerk sieht stylisch aus und hat die perfekte Größe. Es läuft bis jetzt einwandfrei und ich würde es weiter empfehlen, der Gebrauch ist für jeden einfach man brauch es nur anschließen und es ist verbunden. Klasse :)

Toller Artikel, einwandfrei handzuhaben

Da unser Laptop kein internes Laufwerk hat habe ich mir dieses bestellt. Ich bin sehr zufrieden. Es funktioniert einwandfrei und ohne Probleme. Ich empfehle es gerne weiter. Super Preis 😃👍

Top Qualität zum kleinen Preis

Sieht gut aus , ist günstig hab meine Steuererklärung damit gemacht da ich kein Laufwerk am Laptop habe , ging relativ schnell als ich den USB Stecker reinsteckt habe. Tut das wofür es gebraucht wird...

Dieser Brenner ist wirklich Top. Genau was man von HP erwartet. Für den Preis einfach unschlagbar. Habe es für mein Laptop gekauft. Filme schauen oder CD Brennen funktioniert einwandfrei und total einfach.

Sehr schön, funzt 1a, macht mir Freude!

Da ich jede Menge Musik-CDs und Video-DVDs besitze, war ein Laufwerk dringender Wunsch. Ich freue mich, dass es ein ordentliches Laufwerk für einen guten Preis gab. Vielen Dank!

Super Laufwerk von HP

Habe das Laufwerk für meinen neuen PC gekauft, da dieser kein DVD Laufwerk hat. Über USB angeschlossen und losgelegt. Das Laufwerk ist sehr leicht und absolut leise. Klare Kaufempfehlung!!!

Macht was es soll.

Hallo, Habe diesen Artikel für 24,99 Euro erworben und er liest selbst ältere DVD's mit Kratzen. Benutze den Brenner am Laptop mit Windows 10. Die Geschwindigkeit ist nicht die allerschnellste aber völlig ausreichend. DVD's lassen sich mit geeigneten Programmen rippen. Musik CDS kann man auch abspielen oder rippen. Kann das Teil weiterempfehlen, hätte ja gerne ein Bluray- Laufwerk, aber das ist zu finde ich zu teuer.

Bin sehr zufrieden

Wie schon aus anderen Beurteilungen gehört, das externe Laufwerk für DVDs ist praktisch, leise und erfüllt ganz und gar seinen Zweck. Von mir aus hätte das USB Kabel noch etwas länger sein dürfen, da ich auf dem Bett schaue und das externe Laufwerk auf meinen Nachttisch stelle, das geht grade mal so eben. Aber da kann ich mir vielleicht noch ein längeres Kabel besorgen. Ansonsten bin ich sehr zufrieden. Das Preis-Leistungsverhältnis ist mindestens 5 Punkte wert.

Ein tolles Artikel

Den Artikel ist sehr schön bearbeitet, problemlos anerkannt an dem Pc. Kann ich nur weiter empfehlen. Lieferung war nicht so schnell wie bei den anderen bestellten Artikel.

Ein Qualitätsartikel

Es ist von sehr hoher Qualität und zu vernünftigen Preisen und schnell bei der Übertragung von Informationen. Insgesamt eine gute Option für Laptops ohne DVD Laufwerk.

Absolut Empfehlenswert

Diese Laufwerk ist von der Preis Leistung her absolut zu empfehlen ! Es erkennt alles und ist dazu sehr leicht ! Mein Lappi hat es auch gleich ohne Probleme gefunden !

HP Qualität

Für den angebotenen Preis ist es ein guter Brenner. Sicher gibt es noch bessere, aber man muss auch immer Preis und Leistung sehen, somit macht man sicher nichts falsch!.

Ein Qualität DVD Laufwerk DL

Sehr gutes Gerät von HP mit DL die DVDs können mit 8,6 GB bespielt werden.,Ich brauchte ein zuverlässiges Laufwerk und z. B. das neue Windows 1903 mit ca. 6,5 GB Datenvolumen auf eine DVD zur Neuinstallation von Windows 10 Prof. 64 bit Version 1903 zu installieren. Das Laufwerk fühlt sich solide an, das Design ist wunderbar und die Leistung und Laufruhe sind es ebenso. Eine tolles USB Gerät zu einem sehr günstigen Preis das bedeutet doppelte Freude für doppelte Leistung. Ich habe gleich zwei für unsere Kinder gekauft.

Tolle Verarbeitung und sehr leicht

Ohne großen Anlauf kann man das Gerät nutzen, man muss zwar schauen was man für einen Player auf den PC hat aber das ist das kleinste Problem

HP USB-DVD-RW ist weiter zu empfehlen

Das Gerät ist klein und ist sehr leicht. Einige DVD's habe ich damit laufen lassen und es funktioniert einwandfrei.

Toller Artikel ist nur weiter zu empfehlen!

Dieser externe DVD-RW-Laufwerk hält was es verspricht. Schönes und elegantes Design. Preisleistung Top! Kann das nur weiter empfehlen!

Bin zufrieden

Sehr gutes Gerät,ist sehr leise,liest meine alten CD`s. Wurde nach dem anschliessen gleich erkannt