Kreher Rollladenschrank Universalschrank "Rolling Space" XL mit Schiebtüren und 4 Boden, B/T/H: 59x36x115 cm

Die Rollladentüren sind zu schwergängig

Der Rollladenschrank war für die Speisekammer für den (fast) täglichen Gebrauch vorgesehen. Der Aufbau war relativ einfach und waren sofort von der Stabilität beeindruckt, die Kunststoffteile werden ordentlich mit Schrauben fest verbunden. Für die Verschraubungen haben wir einen Akkuschrauber benutzt, von Hand wäre es definitiv zu anstrengend. Zum guten Schluss werden die Rollladentüren eingesetzt, dann waren wir überrascht, wie schwergängig die Rollladentüren in der Führung zu verschieben sind. Meine Partnerin konnte tatsächlich die Türen nicht so einfach öffnen. Die Enttäuschung war groß. Aus diesem Aspekt würde ich den Rollladenschrank für den Haushalt nicht empfehlen !!! Nun steht der Rollladenschrank im Keller, viele Dinge passen rein wie u.a. Werkzeug und sonstige Kleinigkeiten. Die Türen werden nur noch selten auf- und zugezogen. Für diese Zwecke würde ich die Anschaffung wiederum eine Empfehlung geben. Anmerkung: Ob wir einen Schrank mit ungünstigen Toleranzüberschneidungen in der Führung für die Rollladentür bekommen haben, dass wissen wir natürlich nicht. Jedenfalls sieht der Schrank optisch hervorragend aus, wertet den Keller definitiv auf und alles ist schön aufgeräumt.

Sehr schöner Schrank. Einfache Montage und viel Platz