Canon RF 100-400mm F5.6-8 IS USM Objektiv

Tolles Objektiv für "wenig Geld"

Ich mache es hoffentlich "Kurz" und Schmerzlos. Das Objektiv ist wirklich toll und hier muss man einfach sagen, da hat sich Canon wirklich Mühe geben. Gerade im Bereich (logisch denke ich mal) Tierfotografie ist dieses Objektiv wirklich knackig scharf und auch der Autofokus sitzt in gut 90% der Fälle. Ebenfalls ist es auch wirklich sehr leicht für ein Telebrennweitenobjektiv, wodurch man es wirklich immer bedenkenlos mitnehmen kann. Allerdings möchte ich meinen Stern abzug begründen denn was ich dennoch immer wieder bei Canon eine wirklich schwache Sache finde ist dennoch für das Geld keine Spritzwasser und Staubgeschütztes Objektiv zu bekommen. Finde das immer wieder sehr schade aber dennoch kann ich jedem (mir ja ganz offensichtlich eingeschlossen) der darüber hingwegsehen kann, dieses Objektiv nur empfehlen. Hoffe ich konnte hiermit dem ein oder anderen weiter helfen.

Ist ein Geschenk

Die beschenkte ist zufrieden ! etwas schwer aber das sind größere Objektive nun mal sagt sie vier Sterne da nicht Spritzwasser geschützt und die Abdeckung nicht am Objektiv hängt