Apple HomePod mini Lautsprecher (Bluetooth, WLAN (WiFi)

HomePod Mini mit Mini Funktionsumfang

Der Homepod Mini kommt in einer stylisch ansprechenden kleinen Packung und sieht auch sonst sehr schön aus. Die Verarbeitung ist tadellos und das mitgelieferte Netzteil ein großes Plus. Wie sicherlich mittlerweile bekannt sein sollte, hat das Teil für seine Größe einen sehr guten Klang. Ich habe den Homepod Mini gegen einen Echo Dot 3 getauscht und bin leider nicht durchweg begeistert. Um aber nochmal bei den positiven Dingen zu bleiben, Einrichtung Apple typisch sehr benutzerfreundlich und einfach. Ebenso die Einbindung und Wartezeiten bei Smarthome Geräten sind auf einem hohen Niveau. Jetzt zu den Nachteilen, welche eigentlich nur softwarebedingt sind: - Es ist nicht möglich wie bei den Konkurrenten Kurzantworten einzustellen. Also sie wiederholt deinen Befehl, anstelle eines Signaltones die erfolgreiche Ausführung zu bestätigen. - Die Lautstärke von Siri ist nicht einstellbar und für meinen Geschmack viel zu Laut in der Nacht. Also Weckerstellen während schon jemand schläft unmöglich. - Siri ist bei weitem noch nicht auf Alexa Niveau in puncto Können und Personalisierung - Zwang zu Apple Music. Sprich keine Möglichkeit Spotify etc. als Streaming Dienst mit Siri zu steuern All diese Punkte werden hoffentlich im Zukunft per Update behoben. Denn vom Klang her ist der HomePod Mini wirklich einsame Spitze in dieser Größe.

Toller Sound - Mittelmäßiger Sprachassist

Von Alexa zu Siri gewechselt und gedacht neben dem tollen Sound sollte auch die Spracherkennung super sein. Aber ich muss sagen, dass Siri weit aus schlechter agiert als Alexa. Ob das nun am HomePod liegt weiß ich nicht. Aber auf mehr als 3m Entfernung hört sie einen nicht mehr. Die Kinder wünschen sich Kinderlieder, aber Siri spielt immer nur die selbe "Gute alte Kinderlieder klassiker"- Playlist. Alexa hat hier immer individuelle Titel gespielt. Werde trotzdem nicht zurück wechseln, aber wer Erwartungen hat sollte diese Runterschrauben.

HomePod mini gut, aber es gibt das besseres

Apple hin oder her Habe jetzt 2 HomePod mini Klanglich ok mehr nicht Apple wo ist der Bass??? Warum nur ein fest verbautes Kabel Da habt ihr von Apple wohl nicht nachgedacht :)

Toller Artikel, aber nicht für mich.

Habe mir diesen Artikel bestellt, weil ich ihn im Fachmarkt angesehen und für gut befunden habe. Leider setzt er ein iPad oder iPod neuerer Generation voraus. Meine vier Jahre altes iPad Air war wohl schon zu alt, zumindest könnte ich das Gerät nicht installieren und musste es leider zurückschicken.

Naja

Wir hatte vorher Google als Sprachsteuerung, ich dachte Google ist dämlich aber Siri übertrifft es nochmal. Werden es noch ein wenig testen und versuchen einige Einstellungen vorzunehmen das es eventuell besser wird

Ganz ok

Für einen kleinen Raum ganz ok. Vom Klang nichts besonderes und etwas steril. Siri ist nur bedingt zufriedenstellend. Manchmal „ schwer von Begriff“. Kommt an eine analoge box nicht im geringsten ran.

Geht so

Ich persönlich habe fast alles von Apple … jedoch finde ich den Klang nicht besonders gut. Habe ihn verkauft und mir etwas von JBL geholt

Besseres erwartet

Für die Größe ist die soundqualität echt in Ordnung. Leider bin ich nicht 100%ig vom System überzeugt, weswegen das Teil zurück geht.

Nicht so toll wie der große!!!

Ich hab den großen auch und muss sagen dass er viel Besser funktioniert und mich auch viel besser versteht als der kleine.

Guter Klang

Sehr lange Lieferzeiten . Tolles Design ( wie immer bei Apple), guter Klang. Ist mit den Apple Geräten sehr gut zu benutzen.

Ausreichender Smartspeaker für kleine Räume

Mich hat der HomePod leider nicht überzeugt. Für den Einsatz im Badezimmer oder in der Küche wäre er ausreichend. Ich habe bereits mehrere große HomePods, daher hatte ich klanglich etwas mehr erwartet. Für Personen die den HomePod jedoch hauptsächlich für die Sirifunktionen und nebenbei etwas Radio/Musik hören gedacht ist, wäre dieser HomePod völlig ausreichend. Ich persönlich werde mir lieber einen großen HomePod kaufen.

Wir hatten mehr erwartet

4 Monate Lieferzeit, ist schon heftig. Wir sind zwar Apple-Fan‘s, die Box hat uns im Sound und Qualität nich zugesagt

Nur für bestimmte Einsatzzwecke

Ich habe den HomePod mini wieder verkauft, da ich nicht begeistert war. Der Klang ist zwar wirklich gut, aber der Rest begeistert mich nicht. Zusammenspiel mit anderen Apple-Produkten ist eher halbherzig umgesetzt, zum Beispiel Wechsel zwischen MacBook und iPhone als Lautsprecher nicht gut gelöst. Wenn man Musik bzw. Spotify abspielt und Lieder wechselt gibt es teils starke Verzögerungen. Also nicht für jeden gut geeignet.

Tolles Teil, aber ...

... leider nicht für unterwegs, denn das Teil braucht immer Strom. Die "Strippe" ist nicht abnehmbar. Den HomePod Mini mit einer Powerbank zu nutzen ist mir zu umständlich. Schade.

Ich bin sehr enttäuscht

Ich wollte meine Alexa upgraden und mein Smart Home ins Apple System einbinden. Leider ist der Sound und die Verarbeitung wesentlich schlechter als bei dem kleinen Echo Dot für teilweise 20€. Sound ist blechern und ohne Tiefgang. Der Home Pond wiegt knapp die Hälfte vom Dot. Toll ist dass jetzt egal wo ich bin eine Siri reagiert, aber das war definitiv ein Downgrade...

Artikel Top, Lieferung Flop

Ich bin mit dem HomePod sehr zufrieden. Die Lieferung war jedoch eine Katastrophe. Anfang Dezember bestellt und Mitte Mai geliefert...

Miese Netzwerktechnik

Selten ein Produkt mit derart schlechter Netzwerktechnik erlebt. Doch..warte...meine Musiccast Lautsprecher. Auch die können wie der Homepod nicht mit Mesh-Netzwerkungn umgehen. Also, ein "normales" W-Lan (direkt vom W-Lan Routwe z.B. Fritz Box) kein Problem. Hat man jedoch ein ganze Haus mit einem Mesh-Netzwerk versogt beginnen die Probleme. Ohne erkennbaren Grund wird dann plötzlich der Homepod nicht mehr gefunden. Nach einem Neustart läuft es dann erst einmal wieder. DAFÜR brauche ich aber keinen (angeblichen) Smart-Speaker. Ansonsten...Klang ist überaschen gut.

Kabel nicht abnehmbar

Das mit dem Kabel stört mich extrem... Schade das er fest integriert ist .

Der Appel HomePod Mini

Der Appel HomePod Mini sieht sehr schön aus. Der Klang von der Box laut sich echt geil an. Ich würde es sehr gerne weiter empfehlen.

Klang gut, Siri leider nicht sonderlich gut.

Ich bin seit Anfang an Fan der allermeisten Apple Produkte und auch Befürworter des Datenschutzes den Apple anstrebt, aber Siri leidet wirklich stark darunter. Wer einen intelligenten Smarten Homespeaker sucht wird hier nicht glücklich. Nur simple Fragen können beantwortet werden. „Wann ist der nächste Vollmond?“ ist zum Beispiel schon zu komplex. Leider.

Erfüllt seinen Zweck

Schade finde ich allerdings, dass man Radiosender nicht direkt streamen kann, läuft alles über TunIn. Manchmal gibt es Aussetzer, dass liegt aber wohl an meinem Router, habe auch mit dem IPhone manchmal WLAN Aussetzer… auch beim Fernseher… Denke der große HomePod ist auch nicht viel besser

Zu viel Bass

Die Optik ist schick. Sprachbefehle werden gut ausgeführt. Ich finde jedoch , er hat für meinen Geschmack zu viel Bass. Er müsste regulierbar sein.

Na ja, ziemlich viele falschinterpretationen ...

Na ja, ziemlich viele falschinterpretationen von Siri, Verbindungsprobleme usw… Aber der berbaute Lautsprecher ist gut. Und das Produkt im Vergleich zur Konkurrenz datensparsam.

Er sieht gut aus , aber er hat feste Kabel , ...

Er sieht gut aus , aber er hat feste Kabel , und in andere Land funktionier nicht 😉

cooler Artikel

Gute Qualität, wie man es halt von Apple kennt , nur ich hatte das Problem am Anfang, dass die Konfiguration gespinnt hat aber sonst Top Produkt.

Mehrbenutzer nicht gut..

Wenn man das Gerät alleine nutzt passt es, aber sobald man mehrere Benutzer nutzen will wird‘s schlecht. Schade..

Mega guter Sound! Als Nachteil sehe ich, ...

Mega guter Sound! Als Nachteil sehe ich, dass der HomePod keine eingebaute Batterie hat

Hatte mir mehr versprochen

War etwas enttäuscht, hatte mir mehr versprochen oder war voreingenommen von der Amazon Alexa

Ok

Es ist nicht optimal aber geht in Ordnung. Apple muss da noch einiges verbessern

War okay