Wir setzen auf denVerifizierten Kauf:
Bewertungen können nur noch von Kunden veröffentlicht werden, die den Artikel bestellt und erhalten
haben.
5 Sterne
(866)
4 Sterne
(138)
3 Sterne
(30)
2 Sterne
(10)
1 Sterne
(20)
Auswahl aufheben
Katastrophale Verbindung zu MacOS
1 von 1 finden diese Bewertung hilfreich.
Verifizierter Kauf
Verbindet sich manchmal nach 5 Minuten und manchmal gar nicht. Macht das Leben echt zur Hölle und dadurch verwirrt er auch die iOS Geräte.
von Ruien H. aus Bonn am 22.06.2022
Farbe: weiß Verkäufer: OTTO
Bewertung melden
Verknüpfung als Stereopaar nicht möglich
1 von 1 finden diese Bewertung hilfreich.
Verifizierter Kauf
Auch nach langem hin und her mit dem Apple Support konnten die HomePods nicht miteinander gekoppelt werden.
von einem Kunden aus Dietzhoelztal am 10.03.2023
Farbe: weiß Verkäufer: OTTO
Bewertung melden
Das war leider nichts
15 von 22 finden diese Bewertung hilfreich.
Verifizierter Kauf
Vorweg: Ich nutze seit Jahren diverse Apple-Produkte und grundsätzlich sehr zufrieden. Den HomePod Mini habe ich als Ergänzung für meine bisherigen Apple Home kompatiblen Geräte erworben. Der Sound ist bezogen auf die Baugröße sehr klar und gut und füllt auch einen Raum mit ca 25 qm. Optik und Haptik sind auch wie erwartet. Soweit so gut. Leider liegt die Einrichtung, als auch die Bedienung weit hinter meinen Erwartungen zurück. Viele Funktionen sind hakelig und funktionieren nicht zuverlässig. Z.B. ist das übertragen von der Wiedergabe zwischen IPhone (13) und dem HomePod ein reines Glücksspiel. Die Freisprechfunktion bei Telefonaten funktioniert wenig bis gar nicht oder - wie auch sonstige komplexere Anfragen und Befehle - nur mit sekundenlanger Verzögerung. Alle Updates wurden aufgespielt, stabiles WLAN ist vorhanden. Der Apple-Support in der Hotline war bemüht, aber ratlos. Das ist das erste Apple Produkt, welches ich zurücksende. Einfach enttäuschend. Hätte lieber 100€ mehr für die gewohnte Qualität und Funktionalität ausgegeben. Schade. Für einen Küchentimer ist es dann doch viel zu teuer….
von einem Kunden aus Hannover am 30.05.2022
Farbe: spacegrau Verkäufer: OTTO
Bewertung melden
Siri: Habe Probleme mit der Internetverbindung
6 von 8 finden diese Bewertung hilfreich.
Verifizierter Kauf
Habe einige Apple-Produkte und bin im großen und ganzen sehr zufrieden. Der Homepod mini hat nach ca. 6-7 Monaten das Problem, dass er die WLAN Verbindung zum Router nicht mehr findet. Rücksetzten hilft nur kurzfristig. Und nein, der Router ist nicht zu weit weg, sondern steht keine 2 Meter daneben. Ich wollte das Teil als Zentrale für das Smarthome. Leider völlig unbrauchbar!
Wenn man googelt stellt man fest, dass es ein Problem ist das viele Besitzer haben.
von einem Kunden aus Waldbronn am 16.12.2023
Farbe: grau Verkäufer: OTTO
Bewertung melden
Eine Bevormundung durch Apple die ärgert.
13 von 31 finden diese Bewertung hilfreich.
Verifizierter Kauf
Das der HomePod mini keinerlei Anschlüsse (ausser einem notwendigenUsb-C Anschluss für den Strom) ist ärgerlich, doof das die Wlan Verbindung nicht für Musik Übertragung genutzt werden kann ohne durch Apple spezifische Menüs auf dem Iphone oder Ipad zu gehen.
Stereo klingt mit zwei HomePods klasse, mit meinem AppleTv kann ich nur einen davon auswählen zum abspielen. Den Dvd Player direkt über Bluetooth oder wifi anbinden? Geht nicht, den PC? Auch nicht. Fernseher? Nie.
Fies wird es da ich es nicht administieren kann oder einfach nur die playlist dort löschen, ansonsten kann es passieren das er alle Titel über das zwingend aktive Wlan aus dem netz holt, ( nur aus dem eigenen ITunes bestand oder applemusik abo) und euer Datenvolumen belastet, selbst wenn es lokal vorhanden ist.
Hätte ich es gewusst hätte ich es nicht, oder max einen gekauft.
Positv: witzig den Song direkt vom iPhone auf den homepod per tap zu übertragen.
Negativ: nur Apple kompatibel, funktioniert zeitweise nicht, dann hört die Musik plötzlich mittendrin auf, oder der HomePod ist als Lautsprecher nicht auswählbar.
Nochmal kaufen? Nie
System: ipad 2020; iphone 11, version 14.6 also aktuell.
Ein verärgerter Apple User seit 1985.
von einem Kunden aus Dresden am 06.06.2021
Farbe: spacegrau Verkäufer: OTTO
Bewertung melden
Pro: Sieht schön aus
Contra: Schlechte ...
3 von 6 finden diese Bewertung hilfreich.
Verifizierter Kauf
Pro: Sieht schön aus
Contra: Schlechte Mikrofone, wenig Intelligenz
Die Benutzung des HomePod mini ist frustrierend. Die Mikrofone sind so schlecht, dass der HomePod Sprachbefehle sehr häufig nicht mitbekommt. Alexa funktioniert einfach viel zuverlässiger und macht viel mehr Spaß in der Benutzung. Sehr enttäuschendes Produkt.
von einem Kunden aus Hamburg am 21.07.2022
Farbe: blau Verkäufer: OTTO
Bewertung melden
Traurig
2 von 5 finden diese Bewertung hilfreich.
Verifizierter Kauf
Leider konnte dieser Artikel nicht aktiviert werden.Schade es sind doch alle Voraussetzungen erfüllt.
Ich besitze fast nur Produkte von Apple und alles ist immer korrekt.
Habe leider keinen Kontakt zur Beratung
bekommen.
Diese kleine Kugel sieht irgendwie auch gut aus und fügt sich in jedes Raumkonzept toll ein aber leider funktioniert die Handhabung nicht.
Übrigens haben wir bemerkt das die Farbe weiß nicht unbedingt stimmt es ist eher ein leichtes Grau.
Nun versuchen wir erneut einen Service
zu erreichen um auf Fehlersuche zu gehen.Wir wünschen allen Käufern etwas mehr Erfolg.
.
von einer Kundin aus Dresden am 01.03.2022
Farbe: weiß Verkäufer: OTTO
Bewertung melden
Keine standardisierte Audioanbindung über BT
2 von 9 finden diese Bewertung hilfreich.
Verifizierter Kauf
Apple hat offensichtlich verstanden, was ein unlizenziertes Band ist. Da braucht man sich nicht nicht um Standards zu scherren, da man so mehr verdienen kann. Apple ist der Meinung, man kann Bluetooth 5.0 zwar schon einbauen kann und im Prospekt angeben, aber warum soll man darüber, wie der Rest der Welt, Audio übertragen? Technisch gesehen, ist doch gar nicht notwendig und bis der Kunde das merkt, dauert das sowieso! Und wenn es jetzt schon CO2 neutral ist, kann man das Ganze auch einfach zurücksenden. Wenn man Google nicht zur Hand hat, selbst dem Mediaberater von Otto war das offensichtlich nicht bewusst und er veranlasste ein Resending. Wichtiger ist anscheinend für Apple der Börsenwert!
von Friedhelm H. aus Stockstadt am 02.12.2022
Farbe: grau Verkäufer: OTTO
Bewertung melden
Enttäuscht von Apple
1 von 3 finden diese Bewertung hilfreich.
Verifizierter Kauf
Der Klang ist unterirdisch, alle Versuche einer optimalen Klangeinstellung sind gescheitert. Sehr schade, da ich alles von Apple besitze und immer sehr zufrieden bin.
von Sylvia P. aus Berlin am 01.01.2023
Farbe: weiß Verkäufer: OTTO
Bewertung melden
Man bezahlt nur den Markennamen
2 von 11 finden diese Bewertung hilfreich.
Verifizierter Kauf
Ich bin eigentlich großer Apple-Fan und benutze viele verschiedene Geräte der Marke. Die Lautsprecher sind jedoch eine große Enttäuschung. Der Klang ist unterirdisch schlecht. Um Musik hören zu können muss man diese über AppleMusic abspielen, Amazon, YouTube und co funktionieren nur über AirDrop und auch nur wenn man sich im WLAN befindet. Außerhalb des Wlans sind die Boxen nutzlos. Habe im Internet recherchiert und gelesen dass man die Boxen in dem Fall entkoppeln soll, eine Box allein bringt jedoch recht wenig. Ich habe die Boxen für unser neues Haus gekauft, wo noch keinerlei Anschlüsse für Internet gelegt sind. Also ein Riesen Fail. Leider musste ich das Produkt auspacken um dies alles festzustellen, geht dennoch zurück.
von Sarah M. aus Merzig am 16.10.2022
Farbe: spacegrau Verkäufer: OTTO
Bewertung melden
Keine Konfiguration möglich
1 von 4 finden diese Bewertung hilfreich.
Verifizierter Kauf
Defektes Produkt erwischt . Apple Service top aber auch hier war keine Chance das der Home pot Mini sich einschaltet . Kein erstbetriebnahme möglich . Musste retourniert werden . Hoffe das Otto das Produkt zurück nimmt . Muss nun ein neues bestellen und hoffe das es dann funktioniert .
von einer Kundin aus Gremersdorf am 29.04.2023
Farbe: grau Verkäufer: OTTO
Bewertung melden
Schlechteste Apple-Produkt
9 von 37 finden diese Bewertung hilfreich.
Verifizierter Kauf
Der HomePod Mini ist eine stark überteuerte Pastikdose, mit Stofüberspannung. Wenn ich ihn nicht als Hub für HomeKit benötigte, so wäre er zurückgegangen. Hier liegt Amazons Echodot deutlich vorn vom Klang. Siri für den HomePod Mini ist deutlich schlechter, als für IPhone und IPad.
Der Klang ist der eines fernöstlichen Billiglautsprechers.
Keine Kaufempfehlung.
von einem Kunden aus Koenigs Wusterhausen am 20.05.2021
Farbe: weiß Verkäufer: OTTO
Bewertung melden
Für Audiophile eine Katastrophe
35 von 216 finden diese Bewertung hilfreich.
Der Homepod ist zum Hören von Musik ein Desaster. Kein vernünftiger linearer Klang. Allerhöchstens als Speaker für Siri zu gebrauchen. Der hohe Absatz ist lediglich dem Prestige Status Apples geschuldet. Verarbeitung ist gut. Aber für Menschen die Musik genießen möchten und das in reiner Klangreinheit absolute Katastrophe.
eine Kundenbewertung aus Merseburg am 28.12.2020
Farbe: spacegrau Verkäufer: OTTO
Bewertung melden
Totaler Müll
4 von 20 finden diese Bewertung hilfreich.
Verifizierter Kauf
Unnötiges Apple Produkt , würde ich keinem Empfehlen. HomePod mini hat sich nicht aktivieren lassen.
von einem Kunden aus Leipzig am 25.11.2021
Farbe: weiß Verkäufer: OTTO
Bewertung melden
Mein Paket wurde nicht geliefert!
2 von 13 finden diese Bewertung hilfreich.
Verifizierter Kauf
Mein Paket wurde nicht geliefert und Otto und Hermes machen mich dafür zuständig… Sowas konnte bei Amazon nicht passen!
von Matthias S. aus Berlin am 16.03.2022
Farbe: weiß Verkäufer: OTTO
Bewertung melden
Wegen schlechten Service des Hermes Versand
1 von 8 finden diese Bewertung hilfreich.
Verifizierter Kauf
Ich habe den Artikel aus Protest gegen den Hermes Versand zurückgeschickt.
Das Paket wurde im Mehrfamilienhaus einfach ins Treppenhaus gelegt und wäre für Diebe leicht zu entwenden.
von Rosemarie G. aus Hanau am 28.02.2023
Farbe: orange Verkäufer: OTTO
Bewertung melden
Einrichten nicht möglich
0 von 0 finden diese Bewertung hilfreich.
Verifizierter Kauf
Die Ersteinrichtung hat bei Update iOS gehakt. Danach ging trotz Neuanmeldung bzw. Zurücksetzen gar nichts mehr. Von mir nicht zu empfehlen.
von einer Kundin aus Neuwied am 04.01.2024
Farbe: weiß Verkäufer: OTTO
Bewertung melden
Leere, Verpackung
0 von 0 finden diese Bewertung hilfreich.
Verifizierter Kauf
Leider habe ich die Ware nicht erhalten, sondern nur eine leere Verpackung
eine Kundenbewertung aus Hannover am 05.01.2024
Farbe: gelb Verkäufer: OTTO
Bewertung melden
0 von 3 finden diese Bewertung hilfreich.
Verifizierter Kauf
von einer Kundin aus Rheinfelden am 11.09.2023
Farbe: blau Verkäufer: OTTO
Bewertung melden
0 von 3 finden diese Bewertung hilfreich.
Verifizierter Kauf
von einem Kunden aus Dresden am 03.06.2023
Farbe: grau Verkäufer: OTTO