Apple HomePod mini Lautsprecher (Bluetooth, WLAN (WiFi)

Sehr gut aber mit Probleme nach Jahren

Ich habe den HomePod mini jetzt seit über 1 Jahr ich kann nur kurz und knapp sagen er lohnt sich für den Preis. Aber was man sagen muss ist das er nach der Zeit von 1 Jahr manchmal abhackt nach dem man den aktivierungs satzt sagt und man dan wiederholt (hey Siri) sagen muss manchmal sogar 3 mal hintereinander der Apple Support konnte mir da nicht helfen aber das ist auch sehr selten passiert . auch etwas öfter kam es aber vor das der home pod sobald man eine Frage stellte „ich habe zurzeit Probleme mit der Internet Verbindung“ das ist etwas was öfters kam und mich sehr gestört hat aber nach einen reset des Geräts ist das auch nur noch 1-2 mal in den letzen 4 Monate passiert sonnst eine Kleinigkeit manchmal hat es einfach länger gedauert als sonnst bis sich mein Handy mit den HomePod verbindet das ist aber nicht so störend. Sonst kann ich den HomePod nur loben er sieht schick aus passt überall hin und hat für seine kleine Größe einen guten und lauten Ton. Siri ist immer schon sehr nützlich gewesen. Und das man sein Handy immer schnell verbinden kann ist auch super natürlich darf man nicht vergessen das es ein Smartphone gerät ist dazu kann man auch nicht viel sagen weil alles perfekt läuft

Super Smart Speaker

hier ist mal wieder Apple was tolles gelungen. Dieser Smart Speaker wird oft wegen der Größe unterschätzt :) der Sound ist "relativ" satt und für nicht zu anspruchsvolle Musikliebhaber sehr zu empfehlen. Ich muss leider noch erwähnen, dass ich die HomePod Minis (4 Stück) nicht von Otto bezogen habe, da ich wie alle anderen von Woche zu Woche vertröstet werde und das seit Anfang Dezember.! Ich habe mir stattdessen jeweils ein Stück bei Apple, MediaMarkt, Cyberport und Saturn bestellt und alle waren innerhalb von 3 Tagen (Apple 5 Tage) bei mir zuhause! Ich kann leider immer noch nicht nachvollziehen, warum Otto so lange braucht! an Apple wird es vermutlich nicht liegen.

Luft nach oben...

Ein schönes Produkt, nur sollten dringend gute Streamingsienste wie Tidal folgen. Über Airplay ist das etwas umständlicher.

Kein „Must have“ aber guter Klang

Guter Lautsprecher aber ohne ein Apple Music Abo nicht sehr brauchbar.

Unmögliche Lieferzeit

Über den Homepod ist nichts negatives zu berichten. ABER Was sich hier OTTO leisten ist einfach miserabel. Am 08. Dezember 2020 bestellt und 12. März 2021 geliefert. Da ist wohl nicht weiter hinzuzufügen.

Ein kleines Wunder der Technik

Es ist ein typisches  Produkt. Die Handhabung spielerisch mit der Stimme und die Einrichtung/Installation so kinderleicht wie man es von  gewohnt ist. Es gibt ein Stern Abzug, da dieser doch neuer HomePod die neue WLAN Verschlüsselung WPA3 nicht unterstützt. Mein Heimnetzwerk (Fritz) ist auf WPA2/3 eingestellt. Er bricht in dieser Einstellung kontinuierlich die Konfiguration ab und lässt sich nicht final einrichten. Erst nachdem umstellen in der Routerkonfiguration ausschließlich WPA2 hat die Einrichtung angesprungen und er es wie gewohnt allein erledigt. Für einen nicht, technisch versierten Menschen, kann dies zur Weißglut bringen und man könnte meinen der HomePod ist defekt. Zur Technik: für dieses kleine Gerät ist der Sound außerordentlich gut, es fehlt ihm maximal an Basstiefe. Für dieses kleine Gerät aber absolut ausreichend, da es sich nicht um ein Bassreflexsystem handelt. Preis/Leistung ist meines Erachtens hier erreicht. Die Mikrofone funktionieren bestens. Warum? Beim iPhone musste ich regelrecht „Hey Siri“ schreien das es anspringt und es im Raum liegt. Bei dem HomePod reicht eine normale Ansage damit er reagiert. Verwunderlich das dieser so Reibungslos funktioniert, wenn sogar ♫ läuft. Ansonsten war es ein gezielter Kauf für das Einbinden in das  Home. Er Arbeit super schnell und reagiert vorbildlich. Die neue Steuerzentrale ist geboren. Ich kann es jedem  Fan empfehlen und werde im laufe des Sommers mir noch einen zweiten gönnen für das Schlafzimmer. Durch die Größe unscheinbar und ein super Luxuswecker mit Sprachsteuerung ツ und in Verbindung mit  music ein Genuss. Angeblich neuestes IOS Update wählbar bzgl. Streamingdienst wie zb Spotify. Ich hoffe konnte hier dem Einen oder Anderen weiterhelfen bei der Entscheidung.

Insgesamt ein sehr tolles kleines Gerät

Anfang Dezember bestellt, heute geliefert bekommen. Bei dem Preis von etwa 66 Euro ist die längere Lieferzeit noch ok. Der Speaker ist qualitativ sehr hochwertig und liefert insgesamt einen sehr guten Sounderlebnis. Wirklich toll zum Musikhören für kleinere Räume und vor allem für Radio und Podcasting. Und nun die bittere Seite: die durchgehende Unterstützung von Airplay 2 ist immer noch nicht emplementiert worden, sodass die Bedienung von 3rd Party Software wie etwa Spotify mit gewisser Latenz erfolgt(ca. 1,5 Sekunden). Das Video und Audio läuft dennoch synchron. Bei Apple Podcasts und Apple Music geht auch Airplay 2

Grundsätzlich gut

Das Gerät kam zwar mit enormer Verspätung, Otto ist mir jedoch hierfür entgegengekommen und ich habe das Gerät zu einem sehr guten Preis bekommen. Grundsätzlich ist der HomePod Mini auch weiterzuempfehlen. Der Klang ist für seine Größe echt gut und Verarbeitung, Zubehör und Design sind top. Siri ist tatsächlich, wie jedoch aber hinlänglich bekannt, nicht der intelligenteste Sprachassistent. Dies wäre der erste Kritikpunkt. Ferner war der Einrichtungsprozess zwar trivial und mit dem iPhone durch aus gut durchzuführen, anschließend wurden jedoch im Hintergrund wohl Downloads, Updates etc. durchgeführt, man selber jedoch hierüber nicht wirklich informiert, weshalb man zunächst denkt: warum funktioniert das Teil jetzt nicht wirklich und warum braucht Siri gefühlt 10 Minuten um eine einfache Frage zu beantworten. Auch habe ich nun, ich besitze ihn erst einen Tag, durch aus einige Probleme damit, Medien vom iPhone auf das Gerät zu streamen. Der Prozess funktioniert zwar grundsätzlich, ist aber manchmal nicht ganz so flüssig. Allem in allem würde ich ihn weiter empfehlen und bin auch zufrieden mit dem Teil, sehe jedoch auch Verbesserungspotenzial und durchaus in vielen Punkten Luft nach oben.

Volltreffer von Apple, peinlich für Otto

Die Bewertung zum HomePod Mini kann kurz ausfallen: Top-Gerät mit super Klang für die Größe. Die Lieferfristen von Otto dagegen sind völlig inakzeptabel! Ich hatte wie viele andere am 9.12. im Rahmen der Apple-Aktion bestellt, angekündigte Lieferung war Mitte Januar. Dann Woche für Woche vertröstet „Lieferung in 5-8 Werktagen“. Nun verschoben auf Ende März. Ich habe storniert und bei Saturn bestellt, hier war der Artikel nach 4 Tagen bei mir! Ich werde nie wieder Apple-Produkte bei Otto bestellen.

Top Qualität, guter Sound, leider ohne Akku

Ich habe mir diesen HomePod Mini bestellt, da ich bereits alles von Apple besitze und dieser Lautsprecher als Bose-Ersatz dienen soll. Apple-typsich ist Qualität und Optik top. Der HomePod schaut qualitativ hochwertig aus und fällt auf Grund seiner größe nicht auf. Eingerichtet war der Speaker sehr schnell. Er funktioniert über WLAN und/oder über Bluetooth. Zu Beginn muss der HomePod allerdings im gleichen WLAN-Netz wie z.B. das iPhone sein. Der Sound der Box ist super. Der Ton ist klar und deutlich, Bässe werden ausreichend wiedergegeben. Der Hompod liefert einen 360-Grad Sound, die Lautstärke lässt sich entweder über Siri, über das iPhone oder über Tasten auf dem HomePod regeln. Siri reagiert sofort und führt alle Bitten sofort aus (Nächsten Titel abspielen, Musik stoppen, Wettervorhersage, Termine,...). Schade finde ich allerdings, dass der HomePod zwingend immer am Strom hängen muss. Da ist die Bose Soundlink etwas praktischer, da sie über einen internen Akku verfügt. Ich wusste nicht, dass der HomePod immer Stromanschluss benötigt. Folglich ist er z.B. am See oder beim Grillen im Garten nur bedingt nutzbar. Hier könnte Apple definitiv noch mal nachjustieren. Dennoch kann ich den HomePod empfehlen. Werde mir noch einen zweiten in der Farbe weiß holen, den ich dann im Badezimmer platzieren werde.

Klingt gut...

in kleinen und mittelgroßen Räumen. Bei den Farben kann er im jedes Zimmer integriert werden und sieht egal wo gut aus (nicht wie manch andere Smartspeaker). Siri funktioniert besser als auf anderen Apple Geräten, allerdings dauert es manchmal bis der Smartspeaker verbunden ist und es kommt hin und wieder zu Abbrüchen der Verbindung zum Internet. Was der Grund dafür ist habe ich noch nicht herausgefunden.

Apple übliches Produkt mit Einschränkungen

Habe das Gerät vergünstigt hier erworben. Der Lautsprecher ist sehr gut verarbeitet, Hat einen Super Klang und ein Blickfang in jedem Raum. Siri läuft super. Sie versteht mich, obwohl die Lautstärke auf Max. gestellt ist. Man kann leider nicht jeden Streaming Dienst mit diesem Gerät verwenden. Gut das ich Appple Musik bereits habe. Deswegen der Punkt abzug.

Top Smart Speaker mit einem Manko

Der Homepod überrascht trotz seiner Größe sehr positiv beim Sound. Siri hört sehr gut, auch wenn man weiter weg ist und Befehle werden zügig ausgeführt. Schade ist, dass Spotify noch nicht integriert ist (ja, ich weiß, dass die Software von Apple für Drittanbieter geöffnet wurde und Spotify nicht die Integration umsetzt.) Ein Stern Abzu gibt es, da es nicht wie beim großen HomePod möglich ist, den Mini als Standarlautsprecher für das AppleTV zu definieren.

Super Gerät....

Nach langem Warten ist es nun endlich da. Die Freude , meines Freundes war groß. Sein verspätetes Weihnachtsgeschenk ist nun endlich angekommen.

Für meine Zwecke perfekt

Bestellabwicklung über Otto war wie immer problemlos und Lieferung mit Hermes pfeilschnell am nächsten Werktag. Super! Zum Homepod: ich benötige das Gerät hauptsächlich nur zur Smarthome-Steuerung. Das klappt, wie bei Apple üblich, völlig problemlos. Sowohl von zuhause aus als auch von unterwegs. Musik höre ich damit nur selten und wenn dann auch nur auf "normaler" Lautstärke. Das klingt ganz akzeptabel. Wer hier jedoch Diskosound erwartet, wird enttäuscht sein. Sehr laut ist der Homepod nämlich auch auf Maximallautstärke nicht. Insofern ist mein Urteil: Für Smarthome bzw. Siri-Steuerung top, für's Musikhören flop.

Für den Artikel gibt es 4 Sterne, macht was ...

Für den Artikel gibt es 4 Sterne, macht was es soll. Für die Lieferung würde ich 0 Sterne vergeben!!!! War als Weihnachtsgeschenk 2020!!! gedacht, wurde am 09.12.20 bestellt und jetzt im April geliefert. Wurden nur vertröstet und hingehalten, also Lieferung unter aller ......

Der Artikel ist super

Ich bin jetzt 2 1/2 Monate vertröstet worde das der Artikel geliefert wird 😭habe ich immer noch nicht 😭 Am Mittwoch habe ich ihn beim Media Markt bestellt und am Freitag habe ich ihn geliefert bekommen 😃geht doch 👍

Sound Top. Siri ausbaufähig

Wie erwartet ein tolles Produkt. Der Sound ist für die Größe unglaublich. Siri hilft gut zum Licht an und aus zuschalten. Siri kann gegen Alexa nicht mithalten - nehme ich aber gerne für einen „besseren Datenschutz“ in Kauf.

Apple mit Einem Problem

Gewohnt bin ich das es super easy mit Apple geht.. aber das ist der erste der fast zurück gegangen ist! Wollte kein Update durchführen, hat nix außer Apple Musik wiedergegeben. Hat sich nicht im Netz registriert usw.. Hab ihn einfach übernacht in Ruhe gelassen um am nächsten Tag retour zu melden… Aber bamm am nächsten Tag war alles in Ordnung hat alles automatisch erledigt. Nun läuft alles wie es soll! Daher gibt den kleinen etwas Zeit, er macht das schon 😁 Sound ist in Ordnung, hab ihn billig gekauft, Original preis von ca 100€ ist zu viel dafür!

Schöner und bequemer Lautsprecher

Dem es jedoch an Volumen fehlt. Apple Lautsprecher ließ sich problemlos ins Netzwerk einbinden. Die Möglichkeit Audios vom iPhone an den Lautsprecher durch ein kurzes Antippen zu übergeben finde ich großartig der Lautsprecher ist bequem und Siri verrichtet ihre Arbeit soweit gut obwohl wir ab und an Verständigungsprobleme haben. Ich würde mir wünschen dass man Siri wie auch Alexa verschiedene Dinge beibringen könnte Der Klang ist soweit gut jedoch fehlt mir etwas das Volumen.

Toller Klang

Trotz der geringen Größe klingt der HomePod mini hervorragend und für den Aufstellort im Badezimmer eignet er sich bestens.

Toller Sound und gewohnte Apple Qualität

Der Apple Speaker klingt für seine Größe wirklich sehr gut. Er ist auch ziemlich schwer und wertig. Ich nutze diesen Lautsprecher für mein Büro, habe im Wohnzimmer schon den großen Bruders stehen (Auf diesen Klang kommt er zwar nicht hin, aber es reicht).

Lange Lieferzeit hat sich gelohnt

Tolles Gerät für Apple-Fans. Die Frage ist nicht ob man es braucht, sondern ob man es will.

Gespaltene Meinung

Zu Qualität und Verarbeitung muss man nichts sagen, das ist gewohnt hochwertig. Ich hab ein Stereo Paar eingerichtet, das hat keine 5 Minuten gebraucht. Perfekt. Leider hat mich aber der Klang enttäuscht. Gerade kleine Lautsprecher sollten mMitten und Höhen mit links beherrschen. Die Homepods sind aber Basslastig wie ne Bose Box. Man gewöhnt sich vermutlich dran, aber gut ist das nicht. Im Mono Betrieb ist das angeblich noch deutlicher. Mit den anderen Funktionen bin ich noch nicht durch. Aldo, für Hintergrund ok, aber Hifi ist das definitiv nicht. Sicher, die arbeiten sofort und. Nahtlos mit iPhone, Ipad und Watch zusammen. Aber das hatte ich vorausgesetzt.

Toller Lautsprecher zu einem guten Preis

Leider zog sich die Lieferung über ca. 3 Monate aufgrund der Pandemie. Sonst ist der Lautsprecher super, der sound ist für die Größe auf jedenfall sehr ordentliche, und die Verarbeitung ist Apple typisch. Ich finde das ist ein rundes Apple Produkt.

Anfangs hakt es, dann aber perfekt

Bei der Ersteinrichtung muss dringend was gemacht werden. Der HomePod lässt sich zwar initial verbinden, benötigt aufgrund der uralt Firmware aber zwingend ein Update um korrekt zu funktionieren. Das Update hat 10! Stunden benötigt und wurde laut FRITZ!Box ca ~20x runtergeladen bis es letztendlich installiert war. Außer warten kann man da leider nicht viel machen. Dabei hat man direkt den Nachteil vom alten WIFI4 Standard gesehen, dass WLAN wurde komplett belegt vom ~50mbit/s Download des HomePods. Sehr nervig und frustrierend alles -1 Stern. In Verbindung mit einem aktuellem ATv4k bekommt der Fernseher, dank ARC, hier ein kabelloses intelligentes Lautsprechersystem, auch in Stereo, welches die normalen TV-Lautsprecher hörbar aufwertet und auch für alle angeschlossenen Geräte funktionieren. Die Lautstärke lässt sich weiterhin ganz normal über die TV-Fernbedienung steuern, wie der AppleTv auch. Dazu kommen die ganzen Smarten Eigenschaften, welche, wie auch bei den Mitbewerbern, mehr oder weniger gut funktionieren. Integriert in ein System mit kompatiblen Geräten (ATV, HomeKit) ist der HomePod eine feine Sache. Zum alleine rumstehen bietet er ein bisschen wenig.

Super kleiner und guter Lautsprecher

Gerät super. Von den zahlreich bestellten habe ich bisher nur einen erhalten. Alternativen (telekom shop in meinem Fall) liefern viel schneller. Ich habe nun ein paar bei Otto bestellt und nach Wochen vergeblichen wartens direkt bei der Telekom 4 Stück innerhalb von 3 Tagen bekommen. Keine Ahnung was da bei Otto läuft aber es ist nicht normal. Den großen homepod erwarte ich auch noch. :)

Für die Größe erstaunlich

Klasse Sound für den kleinen formfaktor - natürlich gibts für den Preis bessere Sachen von der Konkurrenz, aber man weiß ja worauf man sich bei Apple einlässt. Wird von mir hauptsächlich als „freisprechanlage“ im Homeoffice genutzt, zum telefonieren hat das wirklich eine absolut klasse Sprachqualität. Auch für das gegenüber sehr angenehm

Toller Beat

Klein, aber oho- trifft es ganz gut zu. Es ist wirklich schön klein und unauffällig. Der Ton ist toll, wirklich überraschend gut. Hey Siri funktioniert hier auch ganz gut. Die Verbindung mit dem IPhone ist ganz gut und leicht. Preislich ist es meiner Meinung nach ganz in Ordnung- gerade für Apple.

Sehr guter Klang aber auch Schwächen

Der HomePod mini hat für seine Größe einen sehr guten Klang. Allerdings ist es so, dass die Einbindung in das Apple Ökosystem nicht ideal ist. Damit meine ich zum Beispiel, dass starke Verzögerungen bei dem Abspielen von Musik und beim Weiterschalten von Liedern auftreten, etwa bei Spotify. Das dauert dann so 1-2 Sekunden, bis sich etwas tut. Hört sich wenig an, ist aber nervig.