Tineco Nass-Trocken-Sauger I Floor Breeze, 190 W, beutellos

Putzen (fast) leicht gemacht...

...wenn es nichts ausmacht den Raum vorher an der Scheuerleiste entlang mit herkömmlichem Wisch-Equipment zu putzen. 3cm ab Wand bleiben nämlich ungeputzt. Die Wischrolle kommt baubedingt nicht bis an die Scheuerleiste. Auch das Wischen unter Möbeln geht nicht. Beim Kippen nach hinten über 45° kommt der Wisch- Fuß hoch, kein Bodenkontakt mehr. Für große Räume mit Hartböden ok. Sauber macht er wirklich! Also da wo er hinkommt. Kein herkömmliches schäumendes Putzmittel benutzbar.

Schöner Sauger

Ja ist schön ,macht auch spass sauber zumachen aber in der Beschreibung bei Otto steht auch für Teppichböden in der Gebrauchsanweisung vom Sauger nicht auch fürn Teppichboden ....dann hab ich ja wieder 2 Sauger im Gebrauch ....ging also zurück.

Ok

Der Nass-Trocken-Sauger ist eigentlich soweit in Ordnung. Er macht seine Arbeit dem ersten Eindruck nach ordentlich und ist einfach in der Bedienung. Leider kommt er nicht ansatzweise bis an die Ränder eines Raumes, was für mich zusätzliche Arbeit bedeutet, die durch andere Geräte sicherlich zusätzlich mit erledigt werden würde. Daher geht er zurück.

Mittelmäßig ...

An sich ist dieser Nass und Trocken Sauger ein super Helferlein im Haushalt. Mit kaum bis gar keinem Kraft aufwand lassen sich die Böden wischen und gleichzeitig saugen. Der Behälter mit dem Schmutzwasser ist auch erstaunlich verschmutzt. Das bekommt man mit einem normalen Wischer nie so sauber! Eigentlich erschreckend. Allerdings gibt es zwei Punkte Abzüge. Einmal, weil der Nass und Trocken Sauger Streifen hinterlässt. Beim Parkett weniger ersichtlich, allerdings beim Laminat sieht man deutliche Streifen. Man muss also nacharbeiten. Und das ist eigentlich nicht Sinn der Sache. Noch ein Punkt Abzug gibt es dafür, das man sehr, sehr viel Wasser braucht, obwohl die Flächen nicht groß sind. (Trotz normaler Wasserzufuhr) Daher bleib ich doch lieber meinen alten Gerät treu. Auch wenn dieser in Gegensatz zum Tineco sehr, sehr schwer ist. Daher geht der Tineco leider zurück ..

naja

Nicht der Knaller---------------------------------------------------------------------------------------------