Miele Wärmepumpentrockner TSA213WP Active, 7 kg, PerfectDry zur punktgenauen Trocknung

Basis Produkt im oberen Mittelfeld

Nach mehreren Tagen der Verwendung ein kurzes Fazit. Nach etlichen Jahren Umstieg auf Miele, allerdings habe ich den Eindruck dass Miele erst gut ist im oberen Preissegment. Die Basismodelle sind gut verarbeitet das Filtersystem ist sehr gut, allerdings geht der Kunststoffgeruch auch nach der 10. Trockner Ladung nicht weg. Feinwäsche wird heiß getrocknet und ist am Ende ziemlich zerknittert. Der Trockner ist leise und die Trockenzeit ist aufgrund des guten Feuchtigkeitssensors sehr gut angepasst. Trotzdem würde ich mir von Miele kein Basismodell mehr kaufen. Ich hatte sechs Jahre einen Beko Trockner und dieser hat meine Wäsche genauso gut getrocknet und sie war am Ende nicht übertrocknet und zerknittert. Hier kann Miele auf jeden Fall bei dem Basismodellen noch nachlegen denn die Erwartungshaltung ist bei diesem Preis dass das Gerät besser ist als günstigere Trockner.

Es ist tolll

Ich bin Mila eigentlich sehr zufrieden aber manchmal muss man eben die Klamotten zweimal trocknen aber sonst könnte ich es nur weiter empfehlen