Abbrechen
» Suche

Kundenbewertungen für
Apple MacBook Pro 14 MKGQ3 Notebook (35,97 cm/14,2 Zoll, Apple M1 Pro, 1000 GB SSD, 10-core CPU)

5.0

 von 5
(13)

92% würden diesen Artikel weiterempfehlen.

Wir setzen auf den  Verifizierten Kauf:
Bewertungen können nur noch von Kunden veröffentlicht werden, die den Artikel bestellt und erhalten haben.
  • 5 Sterne
    (11)
  • 4 Sterne
    (1)
  • 3 Sterne
    (1)
  • 2 Sterne
    (0)
  • 1 Stern
    (0)
Auswahl aufheben
Nach Stichworten filtern:
Auswahl aufheben

10 CPU Cores, 16 GPU Cores und 1TB Festplatte

7 von 7 Kunden finden diese Bewertung hilfreich.
Verifizierter Kauf
Nach den 2012er Macs (die noch mit DVD Laufwerk) mal wieder ein gelungenes Produkt von Apple.

Hab lange mit dem Kauf eines neuen Macs gewartet und mich dieses Jahr nach langen Recherchen für diesen neuen Mac entschieden.

Display, Lautsprecher und Gesamtleistung einfach nur Super.

Tastatur: Ich finde die von meinem 2012er Macs etwas besser - ist wohl Gewohnheit. Diese hier ist etwas härter im Anschlag.

Einziges Manko, aber das ist ja schon lange bei Apple so, man kann weder Festplatte noch RAM aufrüsten. Man sollte also gut überlegen, was man da benötigt.

Perfekt

1 von 1 Kunden finden diese Bewertung hilfreich.
Verifizierter Kauf
Was soll man dazu nur sagen. Für Appleverhältnisse nicht teuer. Bildschirm ist echt Klasse, Schnelligkeit ist der Wahnsinn, Tastatur ist spitze. Verarbeitung, das erspare ich mir lieber (wie immer super). Was will man mehr sagen bei einen so Perfekt verarbeiteten Laptop. Zu empfehlen ist es auf jeden fall.

fantastisches Gerät in dürrer Alublechhülle

Verifizierter Kauf
An der Qualität des M1pro und des MacBooks an sich gibt es keinen Zweifel. Da wären auch 6 Sterne angemessen. Aber was um alles in der Welt hat sich Apple bei diesem Gehäuse gedacht???
Mein altes 2018 15” MacBook Pro ist nach vier Jahren bombenfest an allen Seiten, Ecken und Kanten. Kein knarzen, kein Wackeln, alles makellos. Die 2022er 13.3” Modelle scheinen auch exzellent verarbeitet.
Aber diese 14 und 16-Zöller, oh je! Ein erschreckend dünnes Bodenblech, das hinten ein bisschen über die Lüftungsschlitze übersteht. Trägt man das MacBook mit der Hand an dieser Seite, dann drückt diese Blechkante unangenehm in die Hand.
Bei meinem Gerät hatte das Blech dort auch gut 1mm Spiel und gab ein deutliches Knacken von sich, bei ganz normaler Berührung.
Schnell in den nächsten “bin doch nicht blöd”-Markt und alle MacBooks dort besichtigt. Bei all den 14/16” Modellen das gleiche Bild. Deutliches Spiel des Blechs.
Und somit ist ein €2000+ Notebook, das bereits neu aus der Packung solche Zicken macht leider keine Empfehlung.

Awesome

3 von 4 Kunden finden diese Bewertung hilfreich.
Verifizierter Kauf
Dieser Notebook mit M1 Pro, 1000GB, 16 Gb Rom ist ein Biest.

Das Display ist unglaublich gut, kommt wirklich sehr nah an OLED ran.
Die gelobten integrierten Lautsprecher sind echt so gut, hatte es nicht geglaubt...
Der Preis ist echt nicht gering, aber wenn man dafür so eine Maschine bekommt, die mal 7 und mehr Jahre rennt. :)

Einfach ein Brett

1 von 2 Kunden finden diese Bewertung hilfreich.
Verifizierter Kauf
Dieses neue MacBook Pro ist einfach ein Brett und das non plus Ultra für alle, die im grafischem Bereich arbeiten. Die Performance ist unglaublich, das Display top und die Akkulaufzeit für diese Schnelligkeit sehr gut!
Die Lieferung war auch top, habe Abends um 18 Uhr bestellt und um 11 Uhr am nächsten Morgen klingelte es schon!

Gut verarbeitetes Gerät, mit starker Leistung

Verifizierter Kauf
Als Apple User ist es bei weitem nicht mein erstes MacBook; auffällig jedoch zu seinem Vorgänger dem MacBook Pro 13 (Late 2020) ist auf jeden Fall das verbesserte HDR Display und die lauteren und kraftvolleren Lautsprecher. Generell ist das Notebook ein wahres Kraftpaket; es ist kompakt und hat eine unglaublich starke CPU und GPU Leistung. Trotzdem gehen nur sehr selten die Lüfter an. Lieber mag es das Notebook generell etwas wärmer zu sein.
Was hier jedoch darunter sehr leidet ist die Akkuzeit; während ich mit dem Vorgängermodel sehr leicht mit einer Akkuladung durch den Tag gekommen bin, kann ich hier auf jeden Fall nochmal nachladen. Dies schränkt einen im mobilen unabhängigen Arbeiten schon ein wenig ein.
Was mir noch negativ aufgefallen ist, dass ich die TouchBar sehr vermisse; würde es daher eher präferieren wenn es das Modell in zwei verschiedenen Versionen gebe.
Wer jedoch auf eine kleine Anschlussauswahl großen Wert legt, ist mit diesem Gerät gut beraten; nur schade warum es keinen aktuellen HDMI Standard unterstützt.
Zu guter Letzt möchte ich auch das Thema "Notche" ansprechen. Sie stört mich im Alltag beim Arbeiten zwar überhaupt nicht, dennoch frage ich mich, warum sie größer als beim iPhone sein muss ohne FaceID zu supporten.
Ich hoffe daher sehr das bei einer zweiten Generation meine Kritikpunkte nicht mehr vorhanden sind.

Top

2 von 4 Kunden finden diese Bewertung hilfreich.
Verifizierter Kauf
Top, sehr schnell und die Haptik ist wirklich top. Hat sich nochmals stark , was sicher auch dem abgerundeten Design zu verdenken ist. Einzig und alleine bei der Speichergröße bin ich mir immer noch nicht sicher, ob 512 GB wirklich ausreichen.

tolles Teil

Verifizierter Kauf
sehr teuer , gute Bedienungsanleitung , für Uni./ Schule gut geeignet

Mac Book Pro

2 von 3 Kunden finden diese Bewertung hilfreich.
Verifizierter Kauf
leistungsstarkes MacBook Pro was alle Erwatungen erfüllt

Quantensprung

Verifizierter Kauf
Mein Macbook Air M1 war schon wirklich fast perfekt. Dieses Upgrade auf das Macbook 14 Pro ist aber nochmals ein Quantensprung. Bin begeistert

Verifizierter Kauf

Apple!

Verifizierter Kauf
Das beste was man bekommen kann.
Lieferung kam rechtzeitig. Alles super

Betriebsgeschwindigkeit, längere ...

Verifizierter Kauf
Betriebsgeschwindigkeit, längere Akkulaufzeit und hervorragende Bildauflösung
Seite 1/1
Θ Mein Konto