CSL HydroX L9114 ASUS eSport Pro Edition Gaming-PC Gaming-PC (Intel® Core i9 11900F, RTX 3070, 16 GB RAM, 1000 GB SSD, Wasserkühlung)

Großer PC mit guten Specs

Ursprünglich wollte ich meinen PC selbst zusammenbauen, habe mich aber aufgrund des Grafikkartenmangels und dem daraus resultierenden Wuchers auf Grafikkarten umentschieden und mich auf OTTO umgeschaut. Dank der Black Week war dieser Gigant schließlich im Angebot und wer möchte kann sich erst einmal zusammenrechnen, wie viel die Hardware als Einzelteil kosten würde. Der PC kommt im vollen Umfang an - Garantieblätter, Anleitungen zu Mainboard etc. liegen bei und man bekommt einen USB-Stick für Windows-Wiederherstellung. Der Rechner ist wie o.g. groß, also wirklich groß und hat dementsprechend ein großes Innenleben. Im Standartbetrieb hat man durch die Wasserkühlung ein etwas höheren Geräuschpegel, welcher mich jedoch nicht allzu sehr stört. Temperatur hier durchschnittlich 40-50 Grad. Ich habe sofort Spiele wie Warzone oder BF ausgetestet und muss sagen, die RTX3070 hält was sie verspricht. Man muss jedoch drauf achten Performance fressende Optionen in-game auszuschalten, die wirklich kein besseres Spielerlebnis bieten. Ankommen werden sicherlich bis zu 165 FPS bei höchster Auflösung und hohen Renderdetails (keine max Grafik einstellungen) und einer Betriebstemperatur von 69-72 Grad. Allerdings wird das Gehäuse dementsprechend heiß und man sollte allgemein darauf achten, seinen Rechner nicht in Verschachtelungen am Tisch hineinzustellen. Momentan bin ich zufrieden und kann jedem dieses Monster weiter empfehlen. Ich bin jedenfalls sehr begeistert!

Bin mehr als zufrieden

Der PC wurde sicher verpackt geliefert. Keine Probleme und keine Beschädigungen. Bin sehr zufrieden und man muss sich für mehrere Jahre keine Sorgen machen, um Komponenten zu kaufen, da der PC sehr Leistungsstark ist und eine sehr lange Zeit mit der verbauten Hardware halten wird. Windows 11 und die ganzen treiben waren schon vorinstalliert und somit konnte ich direkt einsteigen. Kann ich nur weiterempfehlen

Top Gaming auf hohen Niveau

Muss sagen das der PC ein Monster ist, aktuell 4K Monitor mit 144Hz (auch bei Otto gekauft) Spiele Ich zb Battlefield 2042 auf Max Details mit ca 70-85 FPS Auch Temperaturen sind voll ok,habe aber zu Vorsicht 2 ×120 mm Gehäuse Lüfter oben verbaut.

Es macht Spaß!

Nach einiger Zeit wird der PC warm und läuft etwas lauter. Auch der Gutschein, der beilag, war schon abgelaufen und ich konnte ihn somit nicht mehr einlösen. Obwohl ich es am Tag der Lieferung tun wollte.

Super PC mit dem Spiele Spaß machen. 👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍

Sehr toller Computer

Mein sohn ist mega begeister darüber. Echt klasse.

Nicht nur ein Gaming-PC

Für den Videoschnitt von Full-HD- und erst recht von 4K-Material war mein alter PC aus dem Jahr 2016 inzwischen zu langsam. Da vieles dabei auf der Grafikkarte berechnet wird, bringt die RTX3070 einen mächtigen Performance-Sprung mit sich. Ich bin beeindruckt. In einer anderen Rezension wurde geschrieben, dass der beiliegende Gutschein abgelaufen ist. Ich erhielt die selbe Information auf der Aktionsseite. Da der Rechner jedoch erst in der 2. Novemberwoche zusammengebaut bzw. konfiguriert wurde, habe ich bei CSL Computer nachgefragt und nach der Übermittlung einer Rechnungskopie einen entsprechenden Aktionscode erhalten.

Vollkommene Zufriedenheit!!

Schnelle und saubere Lieferung. Rechner angeschlossen…eingerichtet..und losgelegt. Genau wie ich es mir vorgestellt habe. Spiele laufen auf 4K 60fps problemlos. Generell läuft er schnell und flüssig. Starker Prozessor…ordentliche Grafikkarte..beim Arbeitsspeicher hätte man noch was machen können..aber sonst alles super. Sehr empfehlenswert

Ein Monster unter den Gaming PCs

Der gesamte Vorgang von der Bestellung, der Lieferung und der Inbetriebnahme war Super. PC zu einem unschlagbaren Preis bekommen und sind super zufrieden damit.

Macht einfach Spaß

Wir haben den PC zu einem unschlagbaren Preis bekommen und sind super zufrieden damit. Schnell, leise und macht auch optisch was her. Ein Hammerangebot hier bei Otto, nachdem wir tagelang verglichen haben. Gut verpackt und super schnell geliefert. Rundum zufrieden.

Der gesamte Vorgang von der Bestellung, der ...

Der gesamte Vorgang von der Bestellung, der Lieferung und der Inbetriebnahme war Super. Ein sehr toller Gaming PC. Auch die Erweiterung ist sehr gut möglich.

Monster

Es ist wirklich sehr mächtig. Design bläst dir den Kopf, das ist wirklich sehr cool ich bin zufrieden. 1 . Bemerkung - Tastatur, Maus und wifi antene von ekelhafter Plastikqualität, ernsthaft CSL ist nicht der billigste PC :( Zusammenfassend PC 10+ Zubehör 2

Top bis auf paar Kleinigkeiten

Der PC ist super. Nur die Tastatur und Maus waren schon einmal im Gebrauch - zu erkennen an der aufgerissenen Verpackung. Insg. 4.6/5* für den PC. RTX 3070 bewältigt (nahezu) alle Spiele auf WQHD problemlos. Kleinen Abzug gibt es für die 16GB RAM und die 11900F Version der CPU. Insg. am Ende noch 5* - vor allem beim reduzierten Preis von 2000 EUR.

Gaming

Super gaming pc macht das was er soll und das super. Kann ihn nur empfehlen.

Ein Monster unter den Gaming PCs

Leider musste ich ihn zurücksenden da die Wasserkühlung beschäftigt war , aber das OTTO Team hat mir Direkt geholfen und diesen pc ausgetauscht, hoffentlich kommt der bald Und dann kann ich das gute Stück endlich in den Betrieb nehmen

Der Wahnsinn

Ich bin begeistert. Die Lieferung kam schnell und Sicher bei mir an. Konnte direkt in Betrieb genommen werden. Bis jetzt kein Problem. FPS sind der knaller, auch bei Spielen die gerade erst rausgekommen sind.

Sehr gut ich bin wirklich zufrieden Lieferung war so schnell ich empfehle alle Zukaufen

Top Gamer

Der PC sieht toll aus, ist super schnell. Endlich ein Gamer mit dem Anno 1800 super funktioniert.

sehr gute Qualität und würde gern weiter ...

sehr gute Qualität und würde gern weiter empfehlen.

Sehr schnell

Meine Tochter ist sehr begeistert, würde nochmals kaufen.