Huawei WATCH GT3 46mm Smartwatch (3,63 cm/1,43 Zoll, Huawei Lite OS), 3 Jahre Herstellergarantie

Nein, nein und nochmals nein

Ich trage seit etlichen Jahren SmartWatchs der Marke Amazfit. Leider haben diese keine Edelstahlausführung in ihrer Produktpalette und so habe ich mich von der schicken Optik der GT3 blenden lassen und sie bestellt. Ich habe sie jetzt 3 Tage getestet und ich habe mich redlich bemüht mit der Software klarzukommen. Und genau seit 3 Tage kreist in meinem Kopf eigentlich nur eine Frage: WARUM? Warum kann ich an dieser Uhr keine Ruhezeiten eingeben in denen der Bildschirm nicht aktiviert wird? Macht sie scheinbar von allein. Für mich als Schichtarbeiter nicht sinnvoll. Warum zeigt mir die App zwar sehr einfach eine Zusammenfassung für alle möglichen Sportarten über lange Zeiträume, aber die Anzeige der kompletten Bewegungsdaten eines Tages ist so aufwendig? Warum zeigt mir die App auf der Datenseite Möglichkeiten für ein Diättagebuch, Intervallfasten und Atemübungen (die ich jetzt gerade wahrscheinlich gut gebrauchen könnte, haha), ohne dass ich das Abschalten kann? Was will mir Huawei damit sagen? Warum nervt mich diese Living Health Abteilung der Software indem sie versucht, mich zum Aufstehen, Wasser trinken, Lächeln, Atemübungen machen und ins Bett gehen zu zwingen? Warum gratuliert mir die App nach 1,5 Tagen zum Erreichen von 10.000 Schritten, obwohl ich einen anderen Zielwert eingegeben habe? Gratuliert sie auch, wenn ich für die 10.000 Schritte 3 Monate brauche? Warum hat diese Uhr keine Aufgabenfunktion? Warum ist die App so unübersichtlich und vollgestopft mit Werbung? Es dürfte also schon beim Lesen dieser Rezension auffallen: ich und die GT3 können nicht miteinander. Der Service von Otto war einwandfrei. Es liegt einfach an diesem Produkt. Für mich ist die Software zu unaufgeräumt und mit viel zu wenig Einstellmöglichkeiten. Ich bleibe bei meiner GTR3 von Amazfit. Die trackt meine Daten ohne mich zu erziehen.

Eine schöne und funktionelle Smartwach…

Eigentlich eine sehr schöne und funktionelle Smartwach die keine Wünsche offen lässt, riesige Auswahl an Anzeigen (Zifferblättern), Schrittzähler, Pulsmesser, Km, Höhenmesser, etc., etc., Musik hören und Telefonieren inbegriffen. Das hat Anfangs auch Super funktioniert. Bis die „Uhr“ nichtmehr mit der Huawei Health App verbunden war und ich sie neu Koppel wollte, da hörte der Spaß leider auf… Nach nicht ganz zwei Wochen und sie hatte sich „aufgehängt“. Bis zu dem Zeitpunkt wo sie nicht mehr mit der Handy-App verbunden war und sich auch nicht mehr in Gang setzen ließ. Die Elektronik hatte die Funktionen versagt, es gab lediglich die Möglichkeiten die Uhr auszuschalten, neu zu starten oder zurücksetzen. Kein Bild, kein Ton, kein Telefon , somit blieb nur die Reklamation. Nun wart ich dass sie Gut geschrieben, bevor wir die gleiche nochmal kriegen und hoffen dabei auf mehr Glück, sonst geht die auch wieder zurück. ;p Ich gehe davon aus, dass die nächste Smartwach einwandfrei funktioniert, dann kann ic sie auch Bedenkenlos weiter empfehlen!

Hakuna matata

Ich bin eigentlich ein Samsung Fan habe diese Uhr noch mal bestellt hatte den Vorgänger schon einmal. Ich finde die 46 mm wirken recht klein gegenüber einer Samsung SmartWatch. Die Einrichtung ist einer Katastrophe ich habe gefühlt eine Stunde gebraucht um meine redmi Handy damit zu verbinden. Man muss irgendwelche Puzzle zusammenschieben dann auf vier icon klicken um zu bestätigen dass man die Person ist die man ist alles sehr kompliziert nicht so wie bei Samsung watch Uhren. Ich bin schon ziemlich fit in Computern und PCs aber ich glaube ältere Herrschaften haben damit richtig ein Problem die Uhr zu verbinden. Wäre sie aber trotzdem behalten. Da ich nicht verlorene Zeit zurückbekomme. Und die Uhr jetzt endlich läuft. Nur für Techniker zu empfehlen die sich wirklich mit der Hardware und Software auskennt. Schade eigentlich einen Schritt zurück. Die Anmeldung mit der Huawei health App könnte wirklich besser sein

andere Erwartung

Hab mir etwas anderes darunter vorgestellt. Hat Meine Erwartungen nicht erfüllt und bin enttäuscht 😞