SXT Scooters E-Bike Velox MAX, 6 Gang, Heckmotor, 280,8 Wh Akku

Solides zugelassenes E-Bike im schicken Design

Nach ca. 500km kann ich sagen es ist ein absolut cooles E Bike, auch der Klappmechanismus ist durchdacht und funktioniert gut. Fahre meistens in der 3 Stufe und komme so ca. 30-40 km mit einer Akku Ladung hin. Ein besserer Lenker, Sattel und Pedalen sind empfehlenswert, muss aber nicht sein. Der Heckmotor ist auch komplett was anderes als was ich von einen Pedelek kenne. Es empfiehlt sich villt. eine Probefahrt um die Unterschiede zu bemerken. Tolles Teil.

Fazit Velox/Max

Es ist ein schönes Fahrrad. Leider hält der Akku bei perfekten Bedingungen höchstens 30 km. Die pedalen sind sehr brüchig, was durchaus gefährlich werden kann. Bremsen lassen schnell nach, halten ca. 1 Jahr bei ständiger Nutzung...schneller verschleiß. Kontakt mit Hersteller sehr schwer.

sieht toll aus, aber Erwartung nicht erfüllt.

leider ist die Reichweite wohl eher eine Wunschempfehlung. In Stufe 3 hat es heute nicht einmal für 30km gereicht. Und ohne Unterstützung ist das Rad kaum fahrbar. Ein größeres Akku wäre sehr wünschenswert.