Taschenfederkernmatratze Emma one Matratze in 90x200 cm und weiteren Größen erhältlich, Emma, 18 cm hoch, Matratze mit Druckentlastung, 90x200 cm und weitere Größen erhältlich

Erwartungen leider NICHT erfüllt !

Seit gut 2 Monaten schlafe ich nun auf der Matratze - Und inzwischen habe ich doch eher negative Erfahrungen, da ich leider vermehrt morgens Schmerzen in Hüfte und Rücken verspüren muss. Obwohl die Matratze für Personen mit max. 140kg geeignet sein soll und ich mit ca. 120kg damit im zulässigen Bereich liegen sollte, merke ich inzwischen die "schwache" Stützkraft der Matzratze in den kritischen Zonen. Ich habe den Eindruck, sie wirkt nicht ausreichend (punkt-) ellastisch für das Gewicht, sondern eher "schwammig" - Und zusätzlich sind auch oft die Federn durchzuspüren, was mir bestätigt, dass diese EMMA-Matratze nicht wirklich komfortabel und ausreichend stützend den Schlaf-/Liegekomfort bietet. Vielleicht würde ein zusätzlicher (stützender) Topper helfen, aber das erwarte ich eigentlich von einer hochwertig-beworbenen EMMA-Matratze als "inkludiert" und möchte nun nicht dafür noch weiter Geld ausgeben. Ich bin also enttäuscht und kann diese Matratze nicht (für etwas höher gewichtige Personen) weiterempfehlen.

Zu weich

Die Matratze war zu weich