Taschenfederkernmatratze Emma one Matratze in 90x200 cm und weiteren Größen erhältlich, Emma, 18 cm hoch, Matratze mit Druckentlastung, 90x200 cm und weitere Größen erhältlich

Unbedingt Probeliegen vor dem Kauf

Meine Bewertung bezieht sich vorrangig auf den Härtegrad der Emma One Matratze, weniger auf die Verarbeitung, Funktionen etc. Dieser "flexible" Härtegrad ist mir (85 Kg, Seitenschläfer) eindeutig zu hart. Ich habe die Emma One ohne Probeliegen und aufgrund der hohen Weiterempfehlungsrate wie guten Testergebnisse gekauft. Nach 5 Tagen stand ich vor der Entscheidung, diese Härte mit einem Topper aufzufangen oder die Emma gänzlich zurückzugeben. Ich habe mich für Variante 2 entschieden und schlafe nun fast schon "himmlisch" auf einer mittelfesten Premiummatratze eines großen schwedischen Einrichtungshauses. Dort habe ich alle Matratzen minutenlang testen können und auch ordentlich investiert. Auch, wenn bei der Emma der Preis stimmt, ohne einmal Probeliegen sollte man dieses Produkt bzw. generell Matratzen nicht kaufen. Schließlich ist ein gesunder Schlaf mit das wichtigste im Leben!

Sehr HART

Ich hatte mir die Federkern von Emma bestellt, weil sie gute Bewertungen hat und auch dort steht, für alle geeignet, egal wieviel man wiegt. Das stimmt in meinen Augen so nicht und auch andere Produkttests im Internet sagen etwas anderes. Wer unter 80/90Kilo wiegt und nicht gerne auf einem Brett schläft, sollte die Finger hiervon lassen. Würde sagen, die Matratze entspricht einer harten H3 oder sogar H4. Ich wiege 65 Kilo und die Matratze gab an keiner Stelle nach. Meine Lendenwirbel taten mehr weh als auf meiner alten Matratze. Dass es nichts mit mir zu tun hat weiß ich, weil ich jetzt die richtige Matratze gefunden habe von einem anderen Hersteller. Qualitativ habe ich nichts auszusetzen. Die Matratze war gut verarbeitet, ich fand auch das schlichte Aussehen sehr gut. Die Lieferung hat sehr gut geklappt und auch die Rücksendung bzw. Rückzahlung hat super funktioniert. Ich finde Otto hat einen tollen Kundenservice, ich bin immer wieder begeistert.

Für Leichtgewichte ungeeignet

Anzunehmen, eine Matratze würde für quasi alle Gewichtsklassen funktionieren, war vielleicht etwas naiv, aber so lautet nun einmal die Herstellerangabe. Für mich (62 kg) hat es definitiv nicht funktioniert. Ich empfinde die Matratze als extrem hart, habe entsprechend schlecht und wenig geschlafen und hatte tagsüber Schmerzen. Für schwerere Personen mag die Matratze okay sein; ich muss sie leider zurückschicken. Die Alternative kauf ich dann doch lieber im Möbelhaus. Ach ja, ein gewisser Neugeruch, den viele Rezensenten bemängeln, war zwar da, aber keineswegs so störend oder "nach Chemie riechend" wie man teilweise liest.

Mhm naja

Ich dachte, dass diese neue Matratze meine Rückenschmerzen lindert, aber dem ist nicht so. Ich hatte vorher eine Matratze von Ama*** die tat es genauso

Viel zu weich

Mein Mann kam mit der Matratze leider gar nicht zurecht. Sie ist sehr weich gewesen. Er ist jeden Morgen mit Rückenschmerzen aufgewacht. Matratze ging daher zurück. Besser dich vor Ort in einem Fachgeschäft probeliegen. Ich kann die Emma daher leider nicht weiterempfehlen.