Taschenfederkernmatratze Emma one Matratze in 90x200 cm und weiteren Größen erhältlich, Emma, 18 cm hoch, Matratze mit Druckentlastung, 90x200 cm und weitere Größen erhältlich

Tolle Matratze - aber unangenehmer Geruch

Die Matratze kommt gut verpackt (zusammengerollt) und soll laut Hersteller ein paar Stunden ausdünsten. Leider war der Geruch alles andere als angenehm und auch nach 24 Stunden noch da. Also habe ich die Matratze im Freien tagsüber gelagert um den Geruch wegzubekommen. Nach drei Wochen habe ich den Kampf aufgegeben und die Matratze zurückgeschickt und um Ersatz gebeten. Die neue Matratze hatte den gleichen Geruch, aber weniger penetrant. Nach 2 Wochen lüften konnte man darauf schlafen und nach weitere 2 Wochen riecht man es kaum noch. Die Matratze ist schlaftechnisch gut - keine Frage - aber das man dieses Geruchthema nicht in den Griff bekommt ist mir ein Rätsel. Meine Recherche im Internet hat ergeben, dass es auch anderen so ergeht, aber scheinbar nicht allen. Daher ein Punkt Abzug. Der Service und die Kommunikation über OTTO haben sauber funktioniert und daher bin ich auch bei der Matratze geblieben.

Testsieger

...auch deshalb gekauft. Ich bin zufrieden. Etwas hart, habe mich dann daran gewöhnt, schlafe jetzt gut. Der anfänglich unangenehme Gruch hat sich nach gründlichem Lüften stark gebessert.

Wie man sich bettet

Schöne Matratze, es schläft sich gut drauf. Zwar nicht preisgünstig aber man liegt schließlich sehr viel vom Tag drauf.

Mega Matratze

Wir haben 2 gekauft, Lieferung durch Emma mit GLS (beide Kartons stark beschädigt die Matratzen waren aber Ok) Komfort beim Liegen ist mega nur leider stinken die matrazen nach was weiß ich was schwer zu erklären auf jeden Fall unangenehm ca 2 Wochen lang. Dafür einen Stern Abzug. Wir haben vorher 8 Jahre im Wasserbett geschlafen und der umstieg konnte nicht besser sein. Auf jeden Fall eine klare Kaufempfehlung

Empfehlung

Matratze im Angebot bestellt. Wurde schneller als erwartet geliefert. Bin sehr zufrieden, nutze sie jetzt schon einige Wochen ohne Probleme. Die Matratze ist nicht hart für mein Empfinden, bietet trotzdem sehr gute Unterstützung im Rücken, obwohl ich kein Federgewicht bin. Kurz, klare Kaufempfehlung.

Harte Matratze

Ich finde die Matratze schon sehr hart und hatte die erste Zeit Muskelkater, das kam aber durch die Umstellung da meine alte Matratze weicher war. Bin aber überzeugt das die Emma besser für uns ist. Nächste mal wieder ins Bettengeschäft zum Probeliegen

Matratze

Gutes Liegegefühl

Emma Matratze

Tolle Matratze. - die Matratze passt sich direkt deinem Körper an, sodass man direkt bequem darauf schlafen kann

Eine gute Matratze

Haben diese Matratze schon eine Weile und schlafen gut darauf