AEG Waschmaschine Serie 6000 L6FB480FL, 8 kg, 1400 U/min, Hygiene-/ Anti-Allergie Programm mit Dampf

Otto - finde ich nicht gut

Zuerst: die Waschmaschine erfüllt ihren Zweck: sie wäscht Wäsche. Soweit - so gut (oder auch nicht). Warum dann nur ein Stern? Die Waschmaschine wird auf der Otto-Internetseite zum Preis von 499 Euro angeboten. Was Otto allerdings unterschlägt, ist die Tatsache daß dazu noch einmal zwingend 34,95 Euro Versandkosten dazukommen. Insofern ist die Preisangabe 499 Euro eine Täuschung und stellt einen sogenannten "Mondpreis" dar. Schließlich muß ich als Käufer ja irgendwie an meine Ware kommen... (das wäre genau genommen ein Fall für die Verbraucherzentrale). Zur Lieferung selbst: der erste Liefertermin konnte von Otto nicht eingehalten werden, da die Ware angeblich nicht rechtzeitig im Auslieferungslager eingetroffen war. Eine Information zur Verzögerung dazu gab es erst auf mehrmaliges Rückfragen unsererseits bei der Spedition, sonst hätten wir wohl noch Tage vergeblich gewartet. Nun ja, einen Urlaubstag für nix vertan... Als die Maschine dann schließlich doch geliefert wurde, hat man den Spediteuren schon die "Freude" angesehen, daß diese in den zweiten Stock transportiert werden sollte. Insgesamt sehr unfreundliche Mitarbeiter. Wir fragen uns außerdem, wozu wir beim Kauf extra einen "Aufbauservice" bezahlt haben. Es wurde zwar die Transportsicherung entfernt, die Abdeckungen für die Löcher der Transportsicherung fanden wir dann erst in der Tüte mit der Bediensungsanleitung. Das war den Herren wohl schon zuviel, diese ordnungsgemäß zu installieren. Ebenso wurde die Maschine nicht justiert und niveliert, sondern einfach in die Ecke gestellt, Wasserschauch dran und fertig... Toller Kundendienst... Das nächste Elektrogeräte werden wir garantiert nicht wieder bei Otto bestellen. Otto - finde ich nicht gut...

Furchtbar chemischer Gestank !

Seit die Maschine in der Wohnung steht, ist uns ständig übel. Im Badezimmer, wo sie angeschlossen ist, sogar mit ständigem BRECHREIZ ! Augenbrennen, Kratzen im Hals, Kopfschmerzen zusätzlich. Selbst durch zwei Türen hindurch kann ich vor Übelkeit nicht schlafen ! Das Badezimmer können wir nur bei Durchzug benutzen... Dieses Gerät würde die Schadstoffprüfung garantiert nicht überstehen ! Sobald die Maschine geöffnet ist, ist es unerträglich. Auch aus dem Bedienknopf dringt der eklig süßliche Geruch, an dem auch eine stundenlange Wäsche mit viel Waschpulver nichts ändert. Untragbar ! Wir können an nichts anderes mehr denken als diese Maschine so schnell wie möglich wieder loszuwerden. Unsere sämtlichen früheren Waschmaschinen waren nach der ersten Wäsche geruchlos. Haben wir sofort umgetauscht, wir zählen die Stunden.... Nur die Hermes Leute waren ein Lichtblick, sehr freundlich schnell und kompetent - ein großes Lob !

Oh Oh Montagsgerät.

Nach dem vorschriftsmäßigen Aufbau Maschine einmal komplett leer durchlaufen gelassen. Sie tanzte im ganzen Keller herum, riss das Stromkabel aus der Dose. Probierte es danach mit dem Wollwaschgang ein Drittel gefüllt. zum Glück blieb ich beim schleudern dabei stehen. Sie hüpfte wie ein Gummimännchen. Trommel schlug durch lief nicht rund, Keilriemen rutschte und rieb sich ab.

Defekt noch vor Auslieferung

Das Gerät ist bereits defekt bei HERMES angekommen. Der freundliche Service hat mir telefonisch mitgeteilt, dass nicht ausgeliefert wird. Was mir jedoch nicht gefällt ist, dass so getan wird als hätte ich die Ware zurückgesendet. Ich kann nichts zurücksenden, was noch gar nicht ausgeliefert wurde! Hermes hat noch darauf hingewiesen, dass ICH die Bestellung NEU veranlassen müsse. An dieser Stelle kann Otto den Service noch wesentlich verbessern. Bestellt habe ich jetzt bei einem anderen Lieferanten.

nach eine Woche Fehlermeldung - Finger WEG!

Aufgrund der guten Bewertungen und der Marke haben wir uns für den Kauf entschieden. Es wurde am 23. Januar geliefert (relativ schnell nach der Bestellung) und am 29. Januar zeigte das Gerät eine Fehlermeldung an. AEG war erst am 22. Februar (3 Wochen später) in der Lage, uns einen Techniker zu schicken. Wir haben sofort beim Otto-Kundendienst angerufen, wo wir nach mehreren Versuchen und längeren Wartezeiten immer wieder hin- und hergeschickt wurden, bis uns endlich ein Mitarbeiter "helfen" konnte. Der Mitarbeiter sagte am Telefon, dass die neue Maschine erst in 2 bis 3 Tagen geliefert werden kann. Aber jetzt heißt es, dass sie erst in 3 Wochen lieferbar ist. Nun, die kaputte 1 Woche alte Waschmaschine wird abgeholt und der Auftrag komplett storniert. Ich finde es einfach schade, dass nach so vielen Jahren als Otto-Kunde und so vielen Bestellungen, der Kundenservice so schlecht ist. AEG ist für mich ein No-Go jetzt.

Die schlechte Bewertung gilt der Montage!!

Ich habe den Artikel mit Montage bestellt, genau um Probleme zu vermeiden. Leider haben die Monteure alles schnell schnell gemacht und überhaupt keine Sorgfalt walten lassen. Ich hatte nach einem Monat eine nasse Wand, weil beim Anschließen etwas beschädigt wurde. Ich müsste am Ende selber einen Handwerker kommen lassen, der die Wand aufmachen müsste um den von mir besorgten Ersatzteile für den Anschluß einzurichten.

Nicht gut waschmaschine

Kaput nicht gute waschmaschine ......................

Kauf fehler

Also waschmaschiene hab schlechte Erfahrungen die kamm und nach 3 Tage stand in Wasser,war alles nur am Pipsen ganze Programme war am Leuchten also ich hab seit wochen verschiedene waschmaschiene ausprobiert diese kommt nicht in frage

Defekt geliefert

Defekt geliefert. Müsste abgeholt werden