Saeco Kaffeevollautomat Saeco Xelsis Deluxe SM8785/00, 22 Kaffeespezialitäten, 8 Benutzerprofilen und 5" Touchscreen

Design echt Top / W-Lan Anbindung Flop

Ich teste Saeco Xelsis Deluxe jetzt seit 2 Wochen. Hier ein paar Eindrücke von mir/uns zu der Maschine. Als erstes sieht der Vollautomat sehr stylish und hochwertig aus. Allerdings hatten wir auch gleich Probleme die Maschine ins W-Lan einzubinden, eine Verbindung war schlichtweg unmöglich. Unsere Küche bzw. der Stellplatz der Maschine ist nur 8 Meter vom Router entfernt und eine Verbindung war nicht möglich. Mein Mann hat sie dann immer hin und her geschleppt im Hauswirtschaftsraum, wo der Router steht lies sie sich ohne Probleme verbinden, am gewünschten Platz in der Küche, keine Chance. Das Spiel haben wir ca. 1,5 Stunden durchgezogen. Dann habe ich schon die Lust verloren. Er hat es dann irgendwie geschafft das System zu überlisten und die Maschine anzumelden. Also konnte es nun auch losgehen mit der Einrichtung. Diese war wirklich einfach und verständlich erklärt, auch anhand der kurzen Erklärvideos, die man sich dazu anschauen kann. Jede Kaffeespezialität lässt sich nach Wunsch ( egal ob Stärke, Menge oder Temperatur ) personalisieren und speichern. Auch der Geschmack des Kaffees gefällt uns sehr gut. Dann viel mir auf das es so aussieht als, wenn das Display leicht leuchtet und auch die Beleuchtung der Maschine an ist. Auch meinem Mann ist dies aufgefallen. Auch wenn wir die Maschine von Hand aus ausgestellt hatten. Er stellte dann fest, dass sich die Maschine mehrfach am Tag vom W-Lan abmeldet, wieder anmeldet und dann scheint sie immer wieder von allein anzugehen. Ich glaube Softwaretechnisch muss da noch einiges geschehen um diesen Preis aufrufen zu können. Denn es kann nicht sein, dass sich das Gerät einfach von allein anschaltet. Deshalb kann ich leider nur 3 Sterne vergeben.

Sieht gut aus und Kaffee schmeckt,

Der Kompressor und das Mallwehrk macht eine Menge krawall das nervt auf Dauer. Für den Preis nicht akzeptabel.