eta Bodenstaubsauger ADAGIO ETA351190000, 800 W, mit Beutel

Guter Staubsauger

Der eta Bodenstaubsauger ist sehr gut. Er ist zwar etwas schwerer und größer als mein letzter von Miele, aber er hat eine super Saugleistung, die man je nach Bodenart auch einstellen kann. So zieht er zum Beispiel kleine Fußmatten nicht gleich an und sie werden trotzdem sauber. Der Staubsauger an sich arbeitet zwar sehr leise, wenn man aber die mitgelieferte Turbobürste dran macht dann ist das schon etwas lauter. Das ist aber normal durch die Rotationen in der Bürste. Ein elektronischer Alarm warnt, wenn der große 4,5-Liter-Staubbeutel voll ist. Das ist sehr gut wenn man mal das Erneuern des Beutels vergessen sollte. Die Kabellänge von 10 m gibt mir einen Aktionsradius von insgesamt 13 m, inkl. Saugschlauch und dem Metallteleskoprohr. Das ist ebenfalls nicht zu verachten. Das viele mitgelieferte Zubehör kann man sehr gut für verschiedene Anwendungen einsetzen. Vor allem die kleine Turbobürste kann man sehr gut für Polstermöbel anwenden auf denen sich auch einmal ein paar Tierhaare verfangen haben. Das ist kein Problem für die kleine Turbobürste. Alles in allem kann ich diesen Bodenstaubsauger eigentlich jedem empfehlen.

Bodenstaubsauger

Bodenstaubsauger ist sehr gut und schön leise. Adagio Staubsauger saugt sehr gut.

Ein Alptraum

Ich hatte noch nie so ein schlechter Staubsauger. Eigentlich sieht er sehr gut aus, auch sehr qualitativ verarbeitet, aber das Saugen ist eine reine Katastrophe! Auf dem Holzboden gar nicht zu gebrauchen, da es kratzt, auf dem Teppichboden saugt sich so fest, dass man gar nicht den Schlauch bewegen kann. Ich bin so enttäuscht. Leider wirklich nicht zu empfehlen.