Sony WF-C500 In-Ear-Kopfhörer (LED Ladestandsanzeige, True Wireless, Google Assistant, Siri, A2DP Bluetooth)

Formschön, kompakt, leicht, unaufdringlich

Bei Sichtung eines vermeintlichen Schnäppchenangebotes sollte man nicht zu schnell zugreifen. Dieser Artikel wurde hier abzüglich Rabatt um 63, 57 und 49 Euro angepriesen. Ich hatte scheinbar Glück und konnte die fünfzigprozentige Preisminderung nutzen. Dass ich den Artikel gleich in drei Farben kaufte, sollte an sich schon für sich sprechen. Doch nicht so voreilig. Dem Kauf ging schon eine Recherche zu den aktuellen In-Ohr-Hörern voraus. Die (hoffentlich ehrlichen) Ergebnisse, Rezensionen als auch der von OTTO eingeräumte Rabatt veranlassten mich dann zum Erwerb. Sie ersetzen nun die früher zu diesem Preis gekaufte Version mit Kabel erhielt. Die Kopplung mittels Bluetooth 5.0 ist nun nicht hochaktuell, aber bei den verbundenen Geräten problemlos einzurichten und stabil. Lade- als auch Nutzungszeiten sind korrekt und somit willkommen, wobei ich zehn Stunden noch nicht probierte. Dass ein so kleines Bauteil wie ein In-Ohr-Hörer Frequenzen bis runter auf 20 Hertz bringen sollen, halte ich für übertrieben. In der anderen Richtung soll es bis zum Tausendfachen gehen, was für die meisten im Ultraschallbereich sein dürfte. Für den normalen, alltäglichen Musikgenuss finde ich sie ideal. Zugegeben hängt das natürlich auch von der Musikrichtung ab. Anhänger von dröhnenden Bässen oder feingliedriger Klassischen Musik dürften mit den höherwertigen Modellen dieses Herstellers (oder Mitbewerbern) mehr Freude haben. Auf die Headphones Connect App von Sony sei hier hingewiesen. Positiv zu werten sind die Farbauswahl mit matten Oberflächen sowie das schön abgerundete und erstaunlich kompakte Ladegehäuse mit LED-Status. Diese Box findet in jeder Tasche Platz. Die kleinen Tonbringer sitzen nicht zu locker, drücken aber auch nirgends und so dürfte stundenlanges Tragen kein Thema sein. Im Preis inbegriffen sind (noch) ein ultrakurzes Ladekabel sowie Anpassringe in Gehäusefarben. Da ich die Stöpsel nicht zum Telefonieren nutze, kann ich zu Rauschunterdrückung, Mikrofon und Stimmenklang nichts schreiben.

Hervorragende Kopfhörer

Was beschreibt diese Kopfhörer am besten? Toller, detaillierter und musikalischer Klang. Besonders vocals klingen authentisch und bei Bedarf spielen sie auch sehr laut. Die Bässe sind kontrolliert und angemessen. Getestet wurden verschiedene Genres mit dem streaming service Qobuz. Die songs waren immer in CD Qualität oder besser (Hi-Res) und verwendet wurde der AAC codec. Sie sitzen sehr bequem und sind hochwertig verarbeitet. Die Akkulaufzeit ist ein weiteres Highlight und die Verbindung zum Smartphone ist einwandfrei. Ich empfehle unbedingt, die Headphones Connect App herunterzuladen. Mit dem Equalizer in der App hat man seine Freude. Es empfiehlt sich außerdem, den Verbindungsmodus in der App auf “Priorität auf Soundqualität“ zu ändern und darauf zu achten, dass AAC statt SBC im Headphones Connect Menü angezeigt wird. Die Bedienung über die am Kopfhörer angebrachten Knöpfe geht leicht von der Hand ohne zu stören. Insgesamt sind die WF-C500 in dieser Preisklasse überragend und jeden Cent wert. Ich empfehle sie jedem, der Wert auf guten Sound und eine gute Akkulaufzeit legt und auf Extras wie ANC etc verzichten kann. Die passive Geräuschisolierung ist sehr gut. Nachteile sind mir keine aufgefallen. Zu bemängeln hätte ich nur das sehr kurze Ladekabel das mitgeliefert wird. Das ist allerdings Meckern auf hohem Niveau, da viele Geräte via USB C geladen werden genau wie die WF-C500.

Preisleistung 1A!

Für den Preis , sind die Kopfhörer nur zu empfehlen! Wer sehr gute Bluetooth Kopfhörer braucht macht mit denen nur alles richtig! Akku hält sehr lang , Qualität is bombastisch, sind mir bestimmt schon 10x runter gefallen, nichts passiert sind stabil. Sound Quali ist auch sehr lecker 👍👌Schöner Bass, sauberer Klang✨

Für diesen Preis zu empfehlen

Der Sound über die kleinen Ohrhörer ist über die App Sony Connection schön einzustellen und auch der Bass kommt ordentlich durch.Passen auch wie angegossen.Etwas leicht eindrehen in die Ohren.Mit den Funktionsumfang muss man sich etwas einfuchsen aber funktioniert.Ist schon erstaunlich diese Technik.Mein erster Sony Kopfhörer mit Kabel an einem Walkman in den 90igern und auch schön der Bass.Da kann man schön die Mucke hören.😂 Nun kommt der Langzeittests.😀

Sehr gut für den Preis - wenn sie passen

Ich habe meine AirPods Pro mitgewaschen. :-( Also brauchte ich Ersatz. Ich habe mich für diese hier entschieden. Ich finde die Akkulaufzeit und den Klang für den Preis wirklich sehr gut. Bei mir passen sie auch gut ins Ohr. Es gibt leider kein Noise Cancellation, aber bei dem Preis verschmerzbar.

Super 👍

Perfekte Passform - es gibt passende Ohrpolster für die Ohrgröße. super technische parameter - guter klang und problemlose nutzung sowohl zum musikhören als auch zum telefonieren. Kann ich weiter empfehlen.

Super Kaufentscheidung

Diese Teile sind für den günstigen Preis ein echter Hammer! Hervorragender Klang, lange Akkulaufzeit und klasse Tragekomfort… würde ich mir immer wieder kaufen 👍😊

Super klang für wenig Geld

Ich bin begeistert Wollte mir passend zum iPhone pro Max Kopfhörer für den Sport holen Die Sony in Ear Kopfhörer sind super Toller Sitz im Ohr Super Klang Würde ich wieder kaufen

Voll zufrieden

Ich nutze die Kopfhörer knapp fünf Monate. Sie liegen gut in den Ohren und haben einen angenehmen Klang. Leicht bedienbar und keine Ausfälle runden das Produkt ab.

Toller Klang

Der Klang ist echt super, auch sitzen Sie angenehm im Ohr. Jetzt wo sie im Angebot waren oder sind direkt zuschlagen, klare Kaufempfehlung.

Toller Klang+Sitz

Die WF-C500 sitzen sehr gut im Ohr Bedienung und kopplung ein Kinderspiel Sie haben einen tollen Klang und eine Gute Ausdauer Ich bin rundum zufrieden :)

Klassen Kopfhörer !!!!

Klasse Kopfhörer, mehr geht nicht über die app individuell einstellbar ich bin begeistert. Eine klare Kaufempfehlung.

Gute In-Ear Kopfhörer

Sehr gute Verarbeitung, sitzen perfekt im Ohr. Lange Akkulaufzeit. Leider für mich zu wenig Bass, deshalb zurück.

super Passform

Die Kopfhöher passen sich gut ins Ohr ein. Der klang ist tadellos und die Akkulaufzeit ist voll in Ordnung.

Macht Spass

Diese Kopfhörer sind der hamma gute Qualität und satter Bass

Super Klasse

Der trage comfort bin begeistert sitzen super toller Sound einfach nur weitér zu empfehlen

Hat sich gelohnt :)

Die Handhabung ist simpel und die Ton Qualität für mich persönlich sehr gut! Würde ich wieder kaufen :)

👌👍👍👍👍💯

👌👍👍👍👍💯

Für den Preis Top

Sehr gute Klang. Sitzen bequem im Ohr. Weiterempfelung

Super Klang

Ein wenig gewöhnungsbedürftig, aber sehr guter Klang und Farbe ist auch cool

Tolle In-Ears

Super Preis-Leistungs-Vrrhältnis, toller Klang, 1A

Kann nur empfehlen

Kopfhörer waren schnell da ,Sound super

Tolle Kopfhörer

Die Qualität ist mega

Neuling

Bin Neuling um Verwenden von Bluetooth Ohrstöpseln. Haben verschiedene Ohraufsatzgrößen zum Wechseln und einen super Sound. Sehr einfache Bedienweise und schöne Farben. Nachträglich ist jetzt der Preis gestiegen. Hatte die Stöpsel vor Weihnachten für vergünstigte 49€ gekauft. Nun liegen Sie 10€ höher und sind trotzdem als heruntergesetzt markiert.

Ist gebraucht und als neu verkauft

Riesensauerei....

Super Produkt, leider nie erhalten

Ich habe die Kopfhörer von Sony mal von einem Freund getestet und fand sie mehr als super! Zufällig fand ich genau die selben dann bei Otto letzte Woche im Deal des Tages für 38,99€ abzgl. eines Gutscheins i.H.v. 10€. Hätte somit nur knapp 30€ hierfür bezahlt... sind leider trotz Bestellbestätigung nie angekommen... auf Nachfrage nach 1 Woche bei Otto wurde mir mitgeteilt, sie sind vom Lieferanten nicht lieferbar... komischerweise sind sie zum alten Preis von ca 70€ immer noch hier in allen Farben bestellbar... Sehr ärgerlich!!! Wäre nur zu schön gewesen!

Guter Klang

Nachdem ich erst Samsung earbuds gekauft habe und die leider zurückschicken musste weil die überhaupt nicht sitzen blieben, habe ich jetzt Sony earbuds bestellt. Hervorragende Ton Qualität, earbuds sitzen fest im Ohr, angenehm zu tragen. Verbindung mit mein Samsung Smartphone ganz einfach. Top !!

Für den Preis das Beste was es gibt wenn...

...Du die App richtig nutzt und den sound so einstellst, dass er optimal ist. Vorsicht! Frisch aus der Verpackung sind die Kopfhörer eine riesen Enttäuschung. Der Grund Sound, der eingestellt ist, ist wirklich nicht gut, lässt sich aber super über die app optimieren. Dann merkt man wie gut und sicher sie im mir sitzen und was man aus so einem preiswerten Kopfhörer alles herausholen kann. Besonders, dass er es ermöglicht, dass man ihn mit mehreren Geräten gleichzeitig verwenden kann, ist ein tolles Feature. Klare Kaufempfehlung!

Sonny WF-C500

Ich bin Schock verliebt, nicht nur der Klang sondern auch die Dauer der Akkus sind hervorragend. Was für mich persönlich aber am besten ist sind Knöpfe am Kopfhörer. Da ich lange Haare habe war es vorher leider immer ein Problem sobald ein Haar oder mehr Wind draußen war. Hier ist es einfach traumhaft. Auf jeden Fall würde ich sie wieder kaufen. 😁