LOOKS by Wolfgang Joop Lowboard Looks, Breite 154,6 cm

Sehr schick und funktional; Aufbau schwierig

Das Lowboard macht einen sehr hochwertigen Eindruck und sieht wirklich schön aus. Die Schiebetüren funktionieren sehr gut und die Fächer bieten ordentlich Platz. Wir lagern darin hauptsächlich unsere Gesellschaftsspiele und haben ein Fach für unsere elektronischen Geräte (Blueray-Player, Fritzbox, Nintendo Switch) in Verwendung, die dann bei Nichtgebrauch schön versteckt und staubgeschützt sind. (Die Fritzbox ist selbstverständlich auch bei geschlossenener Schiebetür in Gebrauch und der WLAN-Empfang in unserer eher kleinen Wohnung damit noch gut.) Einen Stern abziehen musste ich für den meiner Meinung nach unnötig komplizierten Aufbau. Mit ein paar vorgebohrten Löchern mehr wäre es ein Leichtes gewesen. Das Lowboard ist durch die drei Bodenplatten sehr schwer und macht mit den sehr schmalen Füßen möglicherweise Löcher in einen Teppich. Bei uns steht es mit aufgeklebten Filzgleitern (nicht im Lieferumfang enthalten) auf Laminat. Im Paket ist noch ein kleiner "LOOKS by Wolfgang Joop"-Aufkleber dabei, den wir allerdings nicht angebracht haben :-) Die obere der drei Bodenplatten wurde mit einer kleinen Macke geliefert, die aber so nicht weiter auffällt und deshalb nicht reklamiert wurde. Der Schrank hat drei Aussparungen für Kabel in der Rückwand, die dann je nach Geschmack mit den Aussparungen nach unten oder oben eingebaut werden kann.