SIEMENS Waschmaschine WG44G21ECO, 9 kg, 1400 U/min, Made in Germany

Achtung vor der Garantie

Die Waschmaschine wäscht die Kleidung gut. Leider haben sich nach nicht einmal einem Jahr Risse in dem Gummi zwischen der Trommel und der Tür gebildet. Die Waschmaschine verliert Wasser. Gemäß Siemens ist das kein Garantiefall. Der Siemens Techniker kostet 220 EUR und das Ersatzteil über 50 EUR. Wir hatten selbst bei 5-10 Jahre alten Waschmaschinen noch keinen Fall, dass der Gummi sich auflöst.

nach 4 Monaten kaputt

Anlieferung schnell, aber Personal mittelmäßig, nicht mal eine Wasserwaage angelegt, ob diese gerade ausgerichtet ist und das trotz Aufstellgebühren. Trotz voller Maschine zwischendurch Wäsche nicht geschleudert, weil Unwucht, warum auch immer. Nach 4 Monaten Maschine kaputt. Ob Schublade oder Tür alles nur noch dünner Kunststoff. Meine alte 7,5 Jahre alte Siemens da war alles top, robust , saubere Wäsche. Bei dieser Maschine leider nicht immer sauber, bei nur leichter Verschmutzung.

Verarbeitungsqualität für den Preis schlecht

Das Gerät macht mit einem Abstand von 2 Metern wirklich etwas her. Geht man näher dran erfolgt die Ernüchterung: Tür und Blende sowie der Dreh-Wähler im Black Design & Edelstahl Look - alles billigstes Plastik! Die schwarzen Lackflächen sind bereits verkratzt wenn man die Verpackung entfernt. Der Dreh-Wähler ist insgesamt nicht ergonomisch weil er sich schlecht drehen lässt, er ist rutschig und schwergängig sowie extrem flach. Der Entwickler hat wohl eher auf das Design als auf die Funktion geachtet. Zusätzlich ist im Innenraum ein Wäschemitnehmer verkratzt, muss aus dem Werk so gekommen sein. Aufgrund eines zusätzlichen Transportschaden geht das Gerät leider zurück. Warum die Türe vorne ein so extremes Außenmaß hat aber innen einen verhältnismäßig kleinen dirchm hat, das lässt sich ebenso kaum nachvollziehen. Für das Öffnen und Schließen nützt es jedenfalls nichts, vielmehr ist die Türe schwergängig und gleichzeitig fragil durch das billige kratzempfindliche Plastik.

Montagsmaschine

Nach 8 Jahren Bosch (auch über Otto) haben wir uns für diese Maschine entschieden. Eine Woche ist sie fleißig und sehr ruhig ihrer Arbeit nachgegangen. Dann kam die erste Fehlermeldung E-35 noch was ... Direkt mit Otto Kontakt aufgenommen und wurden an die Techniker Beratung weitergeleitet. Der sagte mir es wäre undicht wir sollten das Gerät umtauschen. Das taten wir dann auch. Schade schade schade

Nicht überzeugt

Nach 8 Montaten leider schon defekt. Zwar besteht Garantieanspruch, aber für den Reparaturauftrag warten wir inzwischen 1 Woche. Ob dann der Fehler behoben werden kann, ist noch fraglich....Osterfeiertage stwhwn bevor. Das heißt, seit dem Defekt keine Waschmöglichkeit....das nervt! Dann doch ein paar Euro mehr ausgeben und beim Händler vor Ort kaufen.

defekt...

am anfang super gelaufen und aufeinmal eine geräusch bin gerannt als obs platzen wird es war so laut hab sofort ausgeschalltet echt schade hatte der war eigentlich sehr gut und dank otto kriege eins umgetauscht für eine andere siemens maschiene .