SIEMENS Waschmaschine WG44G21ECO, 9 kg, 1400 U/min, Made in Germany

Leider nur mittelmäßig

Nach ca. zwei Monaten muss ich sagen , daß ich diese Waschmaschine nicht wieder kaufen würde, das es drei Punkte gibt die mich stören! Punkt eins ist die Tatsache daß die Maschine ,bei nicht vollständiger Beladung sehr lange braucht um den Schläudervorgang zu starten, da sie die Unwucht dann nicht beseitigen kann und immer wieder erneut den Schläudervorgang startet! Dann kann sich das Waschprogramm locker um 20 Minuten verlängern! Ein zweiter Punkt ist , daß beim Aufheizvogang des Wassers ein hochfrequenter Ton zu hören ist (laut BSH Service ein normales Geräusch das von Steuereinheit erzeugt wird!), der nach ca. 5 Minuten wieder verschwindet ,aber pro .Waschgang zwei Mal Auftritt und schon etwas stört! Nach ca.6 Wochen war bei jedem Schleudervorgang ein Kratzgeräusche zu hören , was vom BSH Service repariert wurde. Hier hatte sich die LED der Trommelbeleuchtung gelöst und schlug am Glas der Frontklappe an! Diese kleinen Unzulänglichkeiten hinterlassen nicht gerade den Eindruck von hoher Wertigkeit und enttäuscht.Zum Glück gab es beim Kauf einer Garantie von 4 Jahren kostenlos dazu, haben aber die Hoffnung daß wir sie nicht nutzen müssen. Am Wasch - und Trockenergebnisse ist nichts auszusetzen ,hier erfüllt die Maschine die Erwartungen.

Siemens?

Nach 2 Monate in Betrieb, kann ich folgendes berichten: - Installation und Abholung alt gegen neue durch Hermes ok - Bestellung mit Wartezeit 4-6 Wochen angemessen - Garantie 4 Jahre Plus finde ich gut - Die Maschine ist sehr leise - Die Tür finde ich zu Groß, muss das sein? - Programm Auswahl ist in Ordnung, das haben in Moment fast alle Marken - Gewicht/ Überladung Erkennung, naja finde ich mangelhaft - Das wichtigste, die Wäsche werden nicht sauber. Einige Sachen musste man mehrmals, und unter 90 Grad Waschen. Obwohl das kein Wein, Blut oder andere feste Flecken waren. Ganz einfache Schmutz, wenn die Kinder draußen spielen. Mein altes Beko benötigte dafür nicht mal 60 Grad und nur ein Waschgang. Hier hackt es am besten. Wozu braucht man die leiseste Waschmaschine mit vielen Programm Möglichkeiten wenn man die schmutzige Wäsche nicht sauber kriegt? Die Bewertungen sind nicht immer aussagekräftig, daher muss nicht immer einer Namenhafte Hersteller sein.

Lieferung eine Katastrophe

Die Lieferung mit hermes war schrecklich, uneingepackt auf die Straße gestellt, und das bei den wetterbedingungen ( schmelzender schnee). Die Maschine kam voller dreck an. Erstmal sauber gemacht . Dann zwei Lack schaden entdeckt, Otto gemeldet , leider kam ein super schlechte Entschädigung zurück-so das ich die Maschine in Retoure gebe, und mir die nun woanders bestellt habe, wo sie auch noch günstiger ist . Otto war leider in dem Fall überhaupt nicht Kundenorientiert , das können andere deutlich besser . Die Maschine ist sonst wirklich gut . Super leise und die Wäsche riecht toll.

Siemens Waschmaschine

Leider kann ich noch nichts Positives über die Maschibe sagen. Lautstarke Trommelgeräusche beim Schleudern haben mich veranlasst, den Kundendienst zu bestellen. Ich hoffe sehr, dass das Problem behoben werden kann. Ansonsten macht die Maschine optisch einen sehr guten Eindruck.

Bin von Siemens bessere Qualität gewohnt

Wurde als Ersatz für meinen Siemens Waschtrockner aus 2013 gekauft. Leider von Anfang an etwas unzufrieden mit dem Waschergebnis gewesen. Von der ersten Wäsche an hat man auf schwarzer Wäsche „fusseln“ egal was mit drin ist. Auch na h mehrmaligen Reinigungsprogrammen keine Besserung. Nach ca. Einem Jahr hört es sich beim schleudern leider schon Richtung Lagerschaden an. Diagnose steht noch aus. Mit meinem 10 Jahre alten Waschtrockner hatte ich in der ganzen Zeit nicht ein Problem. Also leider enttäuschend